Windows 32/64 "Der Prozessor wird zurzeit nicht für Windows 11 unterstützt"

Spiderheinz schrieb:
... auch auf alter Hardware glücklich ...
Genau so ist es.
Ich hatte außer in den 90ern selten etwas Hoch-Aktuelles, weil die Anforderungen nicht anstanden (keine Spiele, keine Videobearbeitungen o. Ä.).

Mit Erscheinen von Win11 kam es zuerst auf meinem "aktuellen" Haswell-System (I5-4690K), dann auf meinen 10 Jahre alten Vaio (I7-2670QM - heute nicht gerade der Überflieger ;) ) und sogar auf einem J1800)-C (Atom) zum Einsatz. War alles machbar.

Vor ein paar Wochen habe ich mein Hauptsystem (WinOS-/macOS-/Ubuntu-Hackintosh) auf Skylake "aufgerüstet" (der Fortschritt ist einfach nicht aufzuhalten). Passt für Win11 & Co. bestens. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und nate2013
Ich bekam neulich einen Hinweis das es ein Update auf Win11 gäbe, denke eine neuere Version oder so!
Ich auf installieren gedrückt und da hat es irgendwie nicht lange gedauert bis mir angezeigt wurde, das meine Hardware nicht für das Win 11 geeigent sein sollte 🙄
Seitdem bekomme ich dieses Update nicht mehr angezeigt
Schon komisch das die neuere Version gleich so nen brutalen Anspruch erhebt, eigentlich ist es mir ja auch egal, ich komme ja so wie es jetzt ist auch zurecht, vielleicht sogar besser das nicht aktualisiert wurde!
Gott weiß was dann wieder Alles anders gewesen oder gleich garnicht mehr gegangen wäre 🤭
Oder es wurde dann irgendwann dann doch still und heimlich im Hintergrund aktualisiert 🤷‍♂️
 
@B.D.1: rufus runterladen und Win 11 iso auf ein stick, damit da kann man einstellen das es mit deinem System läuft.
Ach Win 12 ab 2024
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz, W113 und B.D.1:
Ja mal guggen ich habe ja nicht viel Ansprüche und kommen so gut zurecht,
So lange alles funktioniert und ich machen kann was ich will/muß, reicht mir das.
Mein System haben glaub ich sowieso extreme Profis aufgesetzt oder so, weil wenn ich zu System/Info gehe und mich da mal so umsehe
Lese ich da Windows 11Pro .... installiert am 18.01.2049❗❗❗
Oder muß das so und is bei Allen gleich, was ich aber nicht glaube, ist bestimmt irgend ein Trick um den Registrierungszwang oder wie auch immer umgehen kann!?
Hast du auch Win 11, wie sieht es dort bei dir aus?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@B.D.1:D Öm da würde ich mal schauen ob ein Windows 11 pro mitgekauft hast, sonst hast eine schwarzkopien drauf.
Den musst den melden wo das system verkauft hat, der kommt den schön Dran. 😁😁

Ne hab gerade nur ein handy und Tablet aber der kommt noch, entlich wider Windows.

Windows 11 22H2 22624 ISO / ESD (deutsch, english) inkl. Updates (2022 Update 3) - Deskmodder.de da ist immer der neuste iso.
Wenn eine Seriennummer hast von einem win 8-10 kannst die Aktivieren und eben per Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise auf Stick schmeissen, da kann man Sachen deaktivieren das dein System auch mit neueren win 11 läuft. Tpm 2.0 und security Boot.

Win 10 pro kriegt man als Lizenz für 20 Euro rum, von Firmen die Lizenzen verkaufen, ist legal in DE.
Und mit der win 10 Seriennummer kann man den ein Win 11 aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist eine Win 10 Enterprise Lizenz mal gekauft für 49 Euro pro lizenz, nicht weil ich ne Firma hab weil win enterprise bringt nichts im home Bereich aber bin halt Startrek Fan🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Habe den Rechner bei Amazon gekauft und so gesehen hat da keiner dei den Rezensionen was geschrieben von Schwarzkopien ect.
Schätze mal das da auch nichts zu befüchten ist, müsste ich nochmal nachsehen, aber das Ding wurde mindestens 1000 mal verkauft.
Weil wenn da was faul wäre hätte das bestimmt mindestens Einer bemerkt und dann wär das wie ein Lauffeuer rundgegangen!?
Und so lange es funktioniert, wie gesagt juckt es mich auch nicht so, so lange sie mir die Kiste nicht von der Ferne aus ausschalten oder gar gleich erasen ist für mich eigtl. alles in Ordnung ☺
 
@B.D.1: Na kein Problem.
Wie gesagt mit rufus ne Image auf Stick und secure Boot raus den kannst das neuste Windows 11 installieren machst zuerst ein Update und wenn das nicht geht ne neu Installation.
Und wenn nicht aktiviert wird weil Windows nicht ganz köscher ist den 20 euro für ne Win 10 pro lizenz

Hab PCs immer selber zusammengebaut, den wusste ich was drin ist😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und W113
Jaja am Liebsten 50 Jahre alte PC auch mit Win 12 laufen muss sonst wird rumgeschrien. 😂😂🤣
Also mein Laptop wird auch länger halten sicher bis Win 13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Jaja am Liebsten 50 Jahre alte PC auch mit Win 12 laufen muss sonst wird rumgeschrien. 😂😂🤣
Also wenn Microsoft auch bei Windows 12 wieder damit ankommt, dass für den Betrieb Prozessor-Erweiterungen, oder Sicherheitsfeatures vorhanden sein müssen, die alle 3 oder 4 Jahre alten Prozessoren obsolet machen, dann sollten sie überlegen, ob sie nicht gleich den Apple-Weg gehen, und Windows nur auf ihren Surface-Geräten lauffähig machen sollten. Irgendwann wird's nämlich affig. Und, irgendwann werden sich die Leute dann auch überlege, warum sie überhaupt noch Windows-Computer kaufen sollen, wenn Microsoft auf Apple macht.

Schade, dass Google mit Chrome OS diesen komischen Cloud-Ansatz pflegt, sonst wäre ich eventuell schon längst bei Google. Wenn Google sich irgendwann entscheidet auf Chrome OS, oder wie auch immer sie es in Zukunft nennen wollen, auch nativ laufende Apps zu erlauben, dann könnte ich schneller von Windows weg sein als ich mir jetzt vorstellen könnte. Zumindest wenn die Software-Kompatibilität es erlaubt, und genügend Software die ich von Windows kenne auch auf Chrome OS läuft. Ich erwarte allerdings in nächster Zeit nicht, dass sich da was tut.

Ehrlich, sorry für die Ausdrucksweise, aber, ich könnte Microsoft in den Arsch dafür treten, dass sie sich so nachhaltig geben, und dann alle Hardware die beim Erscheinen von Windows 11 älter war als 4 Jahre vom Upgrade ausgeschlossen haben. Unmöglich. Was haben die sich bloß dabei gedacht? Früher ging's mal um Marktanteile. Darum scheint es Microsoft mittlerweile überhaupt nicht mehr zu gehen. Ehrlich, wer so eine Sauhaufen anführt, dem sollte die Konzernspitze mal was pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@chk142 Glaube ich nicht in Win 12 denke mal win 13, es laufen viele ältere CPUs noch muss halt die Tricks nachschauen.

Chrome OS ist ja wider das selbe Problem wie Android, läuft keine Windows Programme.
 
SirMarc schrieb:
@chk142 Glaube ich nicht in Win 12 denke mal win 13, es laufen viele ältere CPUs noch muss halt die Tricks nachschauen.
Das Problem dabei Windows 11 auf einem nicht unterstützten Rechner zu betreiben ist, dass du keinerlei Garantie dafür hast, dass es auch auf der Hardware in Zukunft funktioniert. Die Hersteller stellen keine Treiber zur Verfügung, und alles läuft entweder auf Treibern aus Windows Update, oder auf Treibern, die für Windows 10 geschrieben wurden.

Ich habe auch ein paar mal überlegt, Windows 11 auf meinem i5 7te Generation Laptop zu installieren, habe mich aber dagegen entschieden. Ist mir zu unsicher, und, Microsoft will offensichtlich nicht, dass ich auf meinem Laptop Windows 11 installiere. Wie gesagt, das ist schade, denn, Microsoft's Politik war immer ein andere. Kompatibilität wurde bei Microsoft immer groß geschrieben. Wohl nicht mehr.
SirMarc schrieb:
Chrome OS ist ja wider das selbe Problem wie Android, läuft keine Windows Programme.
Das ist das große Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trau dich - siehe meine Bericht #60
Bisher kamen alle Updates an und liefen problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142
Vielleicht mach ich's tatsächlich. :) Interessieren würde es mich schon.
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
@chk142 Naja bis irgent ein Update kommt bis es den gar nicht mehr gehen und den ein neuen Rechner aber denke ich, bis Win 12 kein Problem. 😁

Windows 11 auch ohne TPM und Secure Boot installieren

Win 11 ist in Grunde ja immer noch Win 10 ausser halt neue Security Bestimmungen, und veränderte Oberfläche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Win 10 wurde ja komplett neu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chk142 also alle PC ab 2008 laufen mit Win 11 Super.
Einzige Voraussetzung hardware 64 bittig das ganze.
Auch ein Intel 3ter generation läuft sauber.
Treiber können auch noch Vista Treiber gebraucht werden.

Sogar mein AMD FX 8350 würde noch laufen wenn der Rechner noch bei mir wäre auch meine alte Graka amd radon hd 7770 gigaherz Edition würde noch laufen, auch wenn es nur noch Win 10 Treiber gibt bei AMD. .

Halt ein bißchen mehr Vor Aufwand als nur Stick rein und installieren. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
128
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten