12 MIUI 14 enttäuscht auf dem Xiaomi 12

@Handyfiziert Die dubiosen Seiten sind dann schon der fehler. Man sollte da schauen wo die ROM her kommt also xiaomi.eu oder eben im bekannten XDA Developer Forum, wenn man die Anleitungen zu der ROM exakt beachtet ist das eine Sache von Minuten wenn da keine Treiberprobleme oder Fehlermeldungen auftauchen.

Etwas Fachenglisch sollte man dafür aber auch können.
Edit: Und etwas Grundverständnis von UNIX/Linux sollte man auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert Ich habe es mit der Anleitung von TradingShenzhen gemacht.
Ging super, einfach Android 13 MIUI 14 und das Xiaomi 12 auswählen.

Es lohnt sich, bin immer noch baff, wieviel besser die Xiaomi.EU Rom ist. Nicht nur ein wenig besser, eine andere und bessere Welt. Anders kann ich es nicht beschreiben.
 
Die Anleitungen von TradingShenzhen sind allerdings in der Hinsicht auch zu empfehlen. Da stimme ich dir zu.
 
@michi001 schaue ich mir mal an. Wie sieht es denn mit der Update Garantie aus?
 
Eine Update

Garantie

bei custom Rom gibt es nicht.
 
@wald66 im bezug auf xiaomi.eu rom stimmt das nicht ganz, da bekommt man so lange auch die China Geräte versorgt werden.
 
schade, dass nirgends erwähnt wird welchen Vorteil ein Flash hat. Wenn es nur um Emoji geht, dann lasse ich lieber die Standard-Rom, nichts kann passieren, nichts geht kaputt.
Ich habe gerade versucht den Bootloader nur zu öffnen, mich an die Anleitung von Tradingshen gehalten und es nicht geschafft, da sobald ich das Kabel anstecke, ich nicht auf Unlock drücken kann. Dann war ich überfordert, habe kein logischen Grund dafür gesehen und es gelassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert Dann solltest du einmal sagen was du für Handy hast und was du machen willst, das der MOD das Offtopic verschiebt wo deine Lösung findest.
 
Die Unwissenheit und auch Faulheit viele User führen nur zum eigenem Nachteil. Ich nutze seit dem Mi5 xiaomi.eu und würde kein Xiaomi Smartphone ohne dieses nutzen. Dank den Fastboot Roms ist es so einfach wie nie zuvor und die Vorteile sind gewaltig.
Alleine hier im Forum würde man alle notwendigen Informationen finden.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass das nicht anders von Xiaomi zu erwarten war. In China gibt es nicht nur mehr Updates, die Updates sind auch viel besser und beinhalten weniger Fehler.

Banking, L1 und alles Andere funktioniert seit Jahren problemlos und sogar besser.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein und tom_g
@Droid89 Ich habe ja schon oben erwähnt, dass die Anleitungen nicht mehr aktuell ist.
Es handelt sich um das Xiaomi 12. In den Kommentaren scheint es auch für viele ein Mammutwerk zu sein. Schade, dass es Xiaomi so komplex macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert
Die Anleitungen sind aktuell! Ebenso ist im Startpost von Xiaomi.eu alles zu finden! Die aktuellen Xiaomi.eu ROMs sind mittlerweile sowohl per Fastboot als auch TWRP installierbar.

Du solltest erst einmal prüfen, ob die ADB Treiber bei dir installiert sind und du die OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen aktiviert hast. Es funktioniert 100%! Habe den Unlock Prozess heut erst selbst wieder angestoßen auf einem anderen Gerät...

Btw. wenn du Hilfe erfahren möchtest, solltest du Mal genauer werden und schildern, was du gemacht hast und woran es scheitert, wie schon in #68 angemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert Xiaomi hat damit nichts zu tun. Es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert, im Gegenteil, jetzt ist es dank Fastboot noch viel einfacher.
 
Droid89 schrieb:
Die Unwissenheit und auch Faulheit viele User führen nur zum eigenem Nachteil.

Versteh deinen Zusammenhang nicht. Ich kaufe ja schließlich kein nagelneus Gerät mit der Erwartung wieder rumflashen zu müssen nur damit ich das bekomme, was ich eigentlich erhalten sollte wenn ich etwas NEU erwerbe.


Droid89 schrieb:
Banking, L1 und alles Andere funktioniert seit Jahren problemlos und sogar besser.
Keine Ahnung was einige mit den Banking Apps für Probleme haben. Bei mir funktioniert das aeit Anbeginn problemlos. Und über die Performance kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Zumindest ist diese mach dem neuen Update nicht schlechter geworden. Eher ein ticken besser.

Man sollte halt so pauschale Aussagen nicht immer für alle treffen. Wenn es für dich jedoch mit der EU ROM besser ist, ist das auch okay.
 
@DerMeilenstein das kommt immer ganz darauf an. Wenn Xiaomi mehr Hardware für deutlich weniger Euronen anbietet, dann sind viele bereit sich zu informieren.
Beim MI9 gab es noch gutes zu berichten aber seit dem MI10 hat sich nichts geändert. Von Xiaomi sollte man außerhalb von China nichts erwarten, selbst bei einer UVP von 999€ nicht.

Viele verbinden die Xiaomi.EU Rom mit einer Custom Rom, so wie wir diese vor ein paar Jahren kennen und haben deshalb bedenken. Du hingegen weißt wohl noch nicht einmal, worum es hier geht.
 
Droid89 schrieb:
dann sind viele bereit sich zu informieren.

Das mag ja sein. Dennoch ist es nicht die Regel. Die Meisten sind Ottonormalverbraucher die ein Gerät kaufen und es dann nutzen möchten.


Droid89 schrieb:
Viele verbinden die Xiaomi.EU Rom mit einer Custom Rom, so wie wir diese vor ein paar Jahren kennen und haben deshalb bedenken. Du hingegen weißt wohl noch nicht einmal, worum es hier geht.

Ob Custum oder nicht spielt ja keine Rolle. Die Vorteile der ganzen Prozedur muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich weiß durchaus worum es geht nur verstehe ich es nicht.
Zumal solche pauschalen Aussagen einfach nicht zu treffen sind da sowas eine individuelle Entscheidung bleibt.

Meckern auf hohem Niveau. Wenn ich weiß ich bekomme nicht das was ich mir vorstelle, dann erwerbe ich bestimmte Geräte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
256
Doser3d
D
C
Antworten
4
Aufrufe
679
clausio
C
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
518
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten