12 MIUI 14 enttäuscht auf dem Xiaomi 12

Man kauft heutzutage einfach keine chinesischen Hersteller mehr, so einfach ist das.
Kann man schon, man sollte eben Preis/Leistung kennen und abwegen, manche erwarten da ggf. auch etwas zu viel von Ihren Gerät.
Man sollte sich eben mit den Produkten auch richtig auseinander setzen und nicht nur die Specs & Produktbeschreibungen lesen.

Bei den globalen Geräten scheint es sich allerdings immer mehr zu bewahrheiten das die xiaomi.eu wohl die beste alternative Firmware für diese Geräte ist. Bin auch wieder glücklich damit, die globale Firmware werde ich mir allerdings nicht mehr an tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13 und medion1113
Versteh die Aufregung nicht. Seit meinem Update läuft immer noch alles top und smooth.
Mehr habe ich auch nicht erwartet.
Selbst wenn es eine Leistungssteigerung gäbe, wäre die bei der täglichen Nutzung wahrscheinlich eh nicht messbar. Sondern nur in Benchmarks. Aber das kann mir wurscht sein.
Also wo ist das Problem hier schon wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und Jensi
Performance und Akkulaufzeit haben sich spürbar verbessert, ansonsten nichts neues.
 
@Schweineprieter Kann ich nicht bestätigen. Zumindest was den Akku angeht. Immer noch, nur noch, round about 4h DoT.
 
@DerMeilenstein Die Aufregung betrifft die erwarteten neuen Funktionen oder man kann auch sagen Nice2Have/Spielereien nicht vorhanden sind, somit die globale Firmware nicht das verspricht was man in der hinsicht erwartet hat.
 
Also was ich zu MIUI berichten kann ist, dass alle sämtlichen Bugs beseitigt (Tastaturfreeze, Fehleingaben, eBay stürzte ab) aber anscheinend ein neuer dazu kam. Das System läuft flüssiger und der stand by ist unterwegs beiweiten besser als davor.
Akkulaufzeit hat sich auch verbessert, zumindest erreiche ich besser die 7 Stunden Displayzeit als vorher.

Ich kann mich zwar täuschen, aber irgendwie wurde auch was an der Kamera und Vibration geändert.
 
@Handyfiziert ja , die Kamera wurdr von 4.3 auf 4.5 aktualisiert.
Geändert hat sich allerdings wiedermal etwas zum negativen. Nachts sehen die Bilder viel zu künstlich aus , viel zu überschärft und irgendwie hart.
Dunkle Gegenstände werden im Videomodus nur noch unter besten Licht fokussiert
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs die 5gb zusätzlichen RAM vir dem Upgrade auch? hatte davor 3gb Zusätzlich vergeben undnachd em Update auf Miui dann die 5gb. Da ich die 256gb Version habe, wurde das naturlich freigegeben :) eventuell kam das auch mit Androud 13
 
Es gibt sogar 7 GB
 
@Segi91 wo? ich konnte nur 5gb zusätzlich freigeben
 
@Stoik Auf solche Spielereien lege ich keinen Fokus mehr. Gab mal ne Zeit da hätte mich dad auch interessiert aber mittlerweile bin ich froh wenns einfach vernünftig läuft und gut.

Was aber einige berichten was den Akku angeht kann ich so gar nicht bestätigen. Ist bei mir identisch wie vorher. Zumal ich nicht mal ansatzweise über 4std komme und andere sich freuen dass sie endlich an die 7 schaffen 😅
 
Was hat die 5Gb für mehr wert?
Oder was sollte es bringen?
 
@stylezz91
Screenshot_2023-02-14-05-07-10-725_com.android.settings.jpg

Ganz normal im entsprechenden Menü
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
Bin auf die Xiaomi.EU Rom gewechselt. Alles funktioniert. Banking, Google Pay etc. Vor 2 Jahren war es noch nicht so problemlos.
Bin super zufrieden. Alles läuft viel flüssiger, besser, stabiler. Viel mehr Einstellungen verfügbar inklusive neue Widget wie Wetter, Tiere etc.

Ich ärgere mich gerade, dass ich mich 2 Jahre lang mit der Global rumgeschlagen habe. Nie mehr ohne Xiaomi.EU.
Ich kann es jedem nur empfehlen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Eine Frechheit, was Xiaomi den Globalen Nutzern bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: satfreak77 und medion1113
@michi001 leider gibt es keine guten Anleitungen im Netz oder sie sind schlichtweg veraltet. Ich habe glaube zweimal versucht den bootloader zu öffnen und das hat irgendwie nie geklappt. Ich bekam auch nie diesen Timer was viele berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert Gute Anleitungen gibt es doch im Netz, großartig unterscheiden die sich auch nicht von einander, die adb/fastboot befehle sind marginal gleich. Das liegt das ehr am User das er sich mit den (Fehler-)Meldungen nicht richtig auseinander setzt bzw. mit dem Umgang der Console, Treibern und Befehlen.

Das andere Problem ist doch das die User welche auf Grafische Oberflächen zurückgreifen, bsp. MiFlash durch Unkenntnis oder nicht richtigen Verstehen der Anleitung ein Häckchen vergessen oder falsch anklicken. Weil es eben am besten schnell gehen soll.
 
@Handyfiziert
Ich habe vor kurzem nach der Anleitung gefragt, weil ich auch mit dem Gedanken spiele zu wechseln.
Hatte früher auch schon oft geflasht aber bei HTC. Die TWRP kam damals neu zustande. Davor ging alles nur über Fastboot.
Ich traue mich halt aktuell auch nicht wirklich den schritt zu wagen, da ich so vieles auf Handy hab, das ich keine Lust habe Alles neu einzurichten.
Aber werde mir die Tage doch Mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titusz Bei den China Handys abgesehen von Huawei funktioniert der flashvorgang via adb/fastboot gleich, da nutzt man gleichen Befehle wie man es ach damals bei den Google Nexus geräten gemacht hat.
 
@Stoik dubiosen Seiten zu vertrauen um am Ende mein Smartphone zu verlieren, dass ist es für ein paar Kätzchen Icons mir nicht wert.

Ich habe glaube die Anleitung damals benutzt und diese ist z.b. Nicht mehr aktuell.

[Anleitung] Xiaomi EU ROM per Fastboot installieren

Und bevor ich mich durch Seiten von Anleitungen welze, kann ich mich auch arrangieren mit der normalen deutschen Rom. Unterschiede sind ja jetzt nicht viele.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
256
Doser3d
D
C
Antworten
4
Aufrufe
679
clausio
C
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
518
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten