Xiaomi EU Rom (weekly) für die Xiaomi 12er Serie [Update Thread]

@tom_g
Ja I'm Fastboot geht ja die Eingabe dennoch bzw sollte.
In welchem Fastboot Modus hast du gesessen?
Blau oder Orange?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und weil du auf einem A/B Gerät TWRP über Fastboot direkt installieren wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange. Und nein ich habe nicht direkt installiert, sondern mit Fastboot Boot twrp.img booten wollen! 2. Befehl auf dem Screenshot von Anz, Fehlermeldung war die gleiche und Gerät blieb in diesem Modus, auch nach Neustart.

PS: Mache das nicht zum ersten Mal. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@tom_g
Alles gut. Hab es dann wohl falsch verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
schaut euch bitte mal die größe vom twrp an, es ist kein boot recovery, das kann nicht funktionieren, bei der 12er Serie, ein befehl und zwar fastboot flash recovery_ab letzte-SKKK twrp.img um das twrp temporär mit dem befehl fastboot boot letzte SKKK twrp.img müsste es 196.608KB haben hat aber nur 102.400KB daran sieht man es sehr schnell sofern beide von SKKK sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 die Farbe vom schriftzug fastboot hat sich mit der Androidversion geändert Android 11 und davor Männchen und blau ab Android 12 orange, was du in einigen threads meintest ist fastbood geschrieben mit d ist dafür da um dynamische Partitionen zu flashen, Funktionierte nicht wirklich als ich es getestet hatte, ist aber schon Monate her, wie es aktuell ist, kann ich nicht sagen. Ziel ist es eine der 5 System Partitionen zu flashen, die sich im dynamischen super.img Partition befinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Persönlicher Angriff auf User wurde entfernt ;-)
  • Haha
Reaktionen: tom_g
@Canary222
Ich habe A13
Und jenach wie ich Boote Fastboot Orange oder fastbootd blau.
Erst gestern wieder gehabt.

ADB reboot fastboot brachte mir fastbootd

Das ist schon 2020 in threads zu lesen. Xda, reddit usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Ehemals "Firedancer"
Dann "erleuchte" uns doch bitte hier zu den Größen der beiden TWRPS:
Recovery for Xiaomi devices - Browse /zeus at SourceForge.net

Wenn du alles gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass das Problem NICHT einmalig aufgrund falscher Handhabung MEINERSEITS entstanden ist, siehe Lösung in #37 vom DEV der Rom selbst.
 
@rene3006 das kann nicht sein das ein Android 13 Rom mal ein blaues und mal ein oranges fastboot anzeigt. aber ok vielleicht ist es bei dir so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

was soll der vergleich mit Personen die ich nicht kenne ?
Und der Befehl fastboot boot twrp führt zu dem Fehler den du hattest, der befehl funktioniert aber nicht mit einem reinen recovery und für ein boot.img das die ramdisk vom recovery integriert hat ist das twrp einfach zu klein bei dem stock twrp spielt die Größe keine Rolle, aber bei SKKK, deswegen unterscheiden die zwischen boot und recovery twrp`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Abschließend:
Die verlinkten TWRPs sind REC Versionen, unabhängig deiner Theorien und Thesen...siehe auch:
📌 [Shared] TWRP by skkk

Selbst mit "fastboot flash recovery_ab twrp.img" hing das Gerät weiter im Fastboot fest! Ist das auch nicht nach Anleitung?
 
Die normale Flashweise bei dieser TWRP ist folgende
Code:
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot boot twrp.img
Leider funktionierte das speziell beim 12 Pro wohl nicht ordentlich und man landete im Fastboot Loop.
War auch Thema im Xiaomi Forum wo dann vom DEV ingbrzy die von mir genannte Lösung gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und tom_g
Canary222 schrieb:
@rene3006 das kann nicht sein das ein Android 13 Rom mal ein blaues und mal ein oranges fastboot anzeigt. aber ok vielleicht ist es bei dir so

Sorry, aber hier war es genau so!

X12
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und rene3006
Okay , ich habe es anders gemacht.
Erst das letzte Android 12 Twrp installiert und von dort aus auf das 3.7.0_12-v6.6_A13 aktualisierte.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Anz
Fakten
Orange. Und nein ich habe nicht direkt installiert, sondern mit Fastboot Boot twrp.img booten wollen! 2. Befehl auf dem Screenshot von Anz, Fehlermeldung war die gleiche und Gerät blieb in diesem Modus, auch nach Neustart.

PS: Mache das nicht zum ersten Mal. 😜


Anscheinend schon 🤣

Abschließend:
Die verlinkten TWRPs sind REC Versionen, unabhängig deiner Theorien und Thesen...siehe auch:
📌 [Shared] TWRP by skkk


Fakten und genau wegen diesem Fakt das du eine Rec Version verucht hast zu booten hängt man im Bootloop, wie du. Zudem hatte ich nie etwas anderes Behauptet oder geschrieben. Da hilft es auch nicht im Anschluss;

Selbst mit "fastboot flash recovery_ab twrp.img" hing das Gerät weiter im Fastboot fest! Ist das auch nicht nach Anleitung?

Wo ist das bitteschön eine Anleitung ?

Du meinst das von der xiaomi.eu Seite

fastboot flash recovery twrp.img
fastboot boot twrp.img


🤣
Das ist geltend für alle Geräte und eine Aufzählung von möglichen Befehlen, deswegen steht fett darüber Code, ea ist aber keine Anleitung und auch nicht Teil einer, es ist einfach nur eine Auflistung von Befehlen 🤣 Beweis dafür wäre, das es ja Geräte gibt die keine Recovery Partition haben, Mi 11er Serie z.B.
also fehlt da zwischen ein oder, was dann immer noch nicht ausreichend wäre für die meisten auf der Seite, da sie es nicht verstehen würden, also einfach erst Gehirn einschalten. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Hatte auf dem 12X die vorletzte weekly von MIUI 13 drauf und habe dirty die aktuelle MIUI 14 weekly geflasht. Lief alles sauber durch, Gerät läuft bislang auch unauffällig gut. Allerdings habe ich meinen root mittels Magisk verloren und bin nicht in der Lage, dies wiederherzustellen. Ich kann zwar die Magisk APKs installieren (egal ob original, alpha oder delta) und dann auch das bootimage patchen, aber das wars dann auch. Das flashen des Bootimages mittels fastboot oder twrp hilft nicht und die direkte Installation von Magisk oder Magisk alpha im "Erweitert" Menü von TWRP läuft zwar auch durch, gleichwohl ist das Gerät danach nicht gerootet. Hat hier jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbiegen kann? Kann es etwas mit der A/B Partition zu tun haben, so dass ich beide flashen muss?
fastboot flash boot_a patched_boot.img
fastboot flash boot_b patched_boot.img
EDIT: Und jetzt wird es ganz wild. Typische Apps, die Root benötigen (z.B. Titanium Backup) bekommen root und meckern nicht. In der Magisk App heißt es aber weiter, Magisk sei nicht installiert, so dass ich auch keine Einstellungen dort tätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#MOD Info
Bevor das ganze hier weiter in die persönliche Ebene abrutscht, bitte ich alle Beteiligten wieder um ein anständiges miteinander.
Hier geht es um die weekly Updates der Xiaomi 12er Smartphones und nicht darum wer etwas besser weiß als der andere.
Und selbst dann, darf man das gerne ohne persönlich zu werden mit den anderen teilen 😉
Also bitte alle wieder vernünftig zurück zum Thema - Danke -
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, tom_g und medion1113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, stw500, Canary222 und eine weitere Person
@stw500 Du musst bei einem vorhandenem twrp das neue bootimg nicht umständlich patchen, nach jedem update wechselt die aktive und inaktive Partition. Um deine Frage direkt zu beantworten ja es macht deswegen Sinn, das gepatchte boot.img in bede zu installieren. Aber das brauchst du gar nicht so kompliziert machen wechsele ins instllierte twrp und Installiere einfach im twrp die magisk 25.2 apk die apk muss schon lange nicht mehr in zip umbenannt werden magis erkennt die aktive Partition und patcht automatisch das richtige boot.img.

Bedenke bitte, bei jedem update wird ein neues boot.img geflasht passend zur Version deswegen muss das flashen von Magisk im installiertem twrp nach jedem Rom update wiederholt werden. Wie TWRP für dein Gerät richtig installiert wird hat @medion1113 bereits verlinkt , achte hier nur bitte darauf das du den Teil mit der richtigen "Plattform" für dein Gerät erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: stw500 und medion1113
@medion1113 und
@Canary222
Vielen Dank Euch beiden erstmal für die Rückmeldung. Wie empfohlen habe ich auch die magisk 25.2 apk mittels TWRP geflasht (laut log wurde in Partition a geflasht). Die App wird hierdurch aber nicht installiert, jedenfalls taucht sie anschließend bei den installierten Apps nicht auf. Installiere ich sie dann per Hand in Android "nach", lässt sie sich zwar starten, zeigt aber weiterhin (trotz funktionierendem root) an, dass Magisk nicht installiert sei. Im Ergebnis lassen sich deshalb keinerlei Einstellungen zu Magisk vornehmen. Das ist natürlich unschön, weshalb ich noch immer nach einer Lösung suche, denursprünglichen Zustand bzgl. Magisk wiederherzustellen. Mir scheint es, als würde das flashen der boot_partition schon funktionieren, allerdings die APP dann nicht erkennen, dass bereits gerootet wurde. Dies erscheint mir umso eigenartiger, da beispielsweise Titanium Backup den root ja erkennt und entsprechend funktioniert. Wie bekomme ich also die Magisk App dazu, zu erkennen, dass Magisk bereits im Boot integriert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-10-17-34-05-151-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-01-10-17-34-05-151-edit_com.brave.browser.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Anz, tom_g und Pio
Mit dem neuen TWRP kann ich nun wieder stressfrei in den Fastboot switchen. 👍
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
122
Aufrufe
13.081
kaneguru
K
carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
512
Nomex
Nomex
W
Antworten
28
Aufrufe
2.862
mz4
M
Zurück
Oben Unten