Xiaomi EU Rom (weekly) für die Xiaomi 12er Serie [Update Thread]

Bin von der XM12 V14.0.6.0 Stable auf die XM12 V14.0.23.3.13 Weekly gestern gewechselt, aber nicht als Update sondern mit Fastboot und Format Data.
Die Stable Rom hatte bei mir sehr hohen Akkuverbrauch und jetzt bei der Weekly ist es gerade das Gegenteil. Seit dem Rom-Update und Einrichten habe ich 21,5 Stunden Laufzeit und noch 83% Akku.
Bin begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
Screenshot_2023-03-19-12-08-13-690_com.android.updater.jpg
 
Hier mal das ganze in Deutsch

CHANGELOG

Systemoptimierung

– Aktualisierter Android-Sicherheitspatch auf März 2023 [für Geräte, die diesen Patch in V14.0.23.3.7.DEV nicht erhalten haben]
Fix – eSIM-Schalter wurde in den Einstellungen nicht angezeigt [Globale Versionen von Xiaomi 13/Pro]
Fix – Die Auswahl eines lokalen Klingeltons funktionierte nicht richtig (es wurde stattdessen ein Standard-Klingelton abgespielt)

Statusleiste
Neu – Sie können jetzt weitere Statusleistensymbole deaktivieren oder aktivieren (z. B. Flugmodus, DND-Modus, VPN)
Fix – Das NFC-Symbol wurde nicht angezeigt einige Geräte, obwohl sie in den Einstellungen aktiviert wurden

System Launcher
Fix – Absturz beim Ziehen und Ablegen einer App aus der App-Schublade auf ein App-Symbol auf dem Startbildschirm, um einen Ordner

App Vault zu erstellen
Fix - Widgets auf dem Startbildschirm wurden manchmal mit einer Benachrichtigung in chinesischen

Designs
entfernt Fix - "Online-Klingelton auswählen" konnte den Inhalt nicht laden

Sicherheit
Fix - Datenschutzanzeigen (Kamera/Mikrofon/Standort) funktionierten überhaupt nicht
 
ich dachte, dass der Fehler mit dem Proximity sensor wäre eventuell auf der EU Rom nicht vorhanden, aber beim ersten Anruf wurde das ging das Display auf und die Status leiste zieht sich nach unten. Hat das jemand hier auch?
 
dann guck ich mal ob es bei der weekly neues gibt, sonst wechsle ich auf die stable, das short cuts nicht gehen, nerven schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Tippfehler korrigiert
ich bin gestern auf die neuste weekly wieder gewechselt und habe gerade eben folgen Update bekommen. Kann ich das einfach so updaten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-15-15-11-03-342_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-15-15-11-03-342_com.android.updater.jpg
    100 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_2023-04-15-15-12-24-528_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-15-15-12-24-528_com.android.updater.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 70
Ja kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: stylezz91
@Michael1522 was muss ich denn machen wenn es rebootet? muss ich den miassistenten auswählen? oder wie installiert das dann?
 
Methode 1:
Download über die Updater App
  1. Gehe im System auf Einstellungen/mein Gerät/MIUI-Version, klicke auf den Prüfen-Button und anschließend auf “herunterladen”.
  2. Klicke nach dem Download auf Installieren.
  3. Bestätige die Hinweise.
  4. Dein Smartphone startet jetzt ins TWRP Recovery Menü.
  5. Gib deinen Pin Code ein.
  6. Die Installation startet automatisch.
  7. Warte bis das Update abgeschlossen ist.
  8. Gehe auf Reboot und dann auf System
  9. Dein Smartphone startet neu.
  10. Fertig

Methode 2:
Per Fastboot über den PC
  1. Lade das Update auf den PC
  2. Entpacke dieses
  3. Boote das Smartphone in den Fastboot Modus
  4. Verbinde Das Smartphone mit dem PC
  5. Starte die windows_fastboot_update_rom.bat im gerade entpackten Ordner
  6. Es wird ein Update Fenster geöffnet in dem der Updateprozess zu sehen ist
  7. Warte bis das das Smartphone wieder selbständig startet und sich das Update Fenster schließt
  8. !! Auf keinen Fall vorher das Kabel trennen !!
  9. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik, medion1113 und tom_g
hat eigendlich schon jemand negative erfahrrungen mit der Weekly gemacht?
Banking und so weiter?
 
Bis jetzt nichts negatives bemerkt bin bei der Sparkasse und alles funktioniert gut
 
@pcpower98 hatte gedacht, dass die VRBanking app nicht funktioniert, aber das lauft auch :) mit der Stable hatte ich sehr schlechte Akku Erfahrung, deswegen wieder auf die neuste weekly gewechselt
 
@Anz ich kann nur reboot, data wipe und meconnect auswählen, müsste ich dann data wipe durchführen?
 
@stylezz91
Warum willst du Wipe Data durchführen?
 
@medion1113 ich kann sonst nichts auswählen 😅 ich kann reboot auswählen, wipe data und miconnect, Entsperrcode usw kann ich gar nicht eingeben
 
stylezz91 schrieb:
@Anz ich kann nur reboot, data wipe und meconnect auswählen, müsste ich dann data wipe durchführen?
Reboot und dann auf System ist die richtige Vorgehensweise.
Ich habe das oben noch ergänzt.
Ich mache meine Updates schon länger nur noch per Fastboot und hatte das nicht mehr ganz auf dem Schirm.
Habe deshalb heute das Update meines 12 Pro per Updater geladen und installiert um das nochmal nachzuvollziehen.
stylezz91 schrieb:
Entsperrcode usw kann ich gar nicht eingeben
Der Entsperrcode ist der Pin deines Smartphones und der wird nur nach dem booten ins TWRP verlangt, direkt danach startet dann der Flash des geladenen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das so an, als hätte er kein TWRP installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13, medion1113 und Anz
Stimmt das könnte natürlich gut sein .
Dann muss erst ein aktuelles TWRP drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
122
Aufrufe
13.078
kaneguru
K
carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
512
Nomex
Nomex
W
Antworten
28
Aufrufe
2.860
mz4
M
Zurück
Oben Unten