Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

• 1.548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 6.2er Version auf dem Gerät

QualityDoesMatter schrieb:
In Österreich ist nun auch Hyper OS 2.2 eingetrudelt und das von mir so sehnsüchtig erwartete Dolby Vision auf allen Kameramodulen, bin schon gespannt auf die ersten Versuche damit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Kameraversion mit dem ersten Hyper OS 2.2 am X14U ist übrigens 6.1.000270.3
Streng dich nicht mehr an QualityDoesMatter Vivo X hat gewonnen 😪muuu

@UltraUu Nicht ohne variable Blende, sorry...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tommy43 Ja, hatte ich auch. Mit dem Fokus im Nahbereich bei 3x und 5x war das aber nicht so der Hammer...

• Danke
Reaktionen: UltraUu und tommy43
Mit Dolby Vision bei 4K und 60 Bildern pro Sekunde sind jetzt auch deutlich höhere Bitraten möglich, z.B. auch 100MBit/s bei UWW (wo der Cursor unten im Screenshot steht), leider ist aus den Metadaten nicht mehr reproduzierbar welche Brennweite beim jeweiligen Video verwendet wurde. Der Screenshot beinhaltet auf jeden Fall Videos von allen Brennweiten hinten.
Bei Dolby Vision in 4K bei 60fps und über 30° draußen ist ein heißes Teil in der Hand nicht vermeidbar.
1752492568898.png

• Danke
Reaktionen: tommy43
Spannend finde ich, dass Dolby Vision auf allen Modulen beweist, dass 10 Bit inklusive höherer Bitraten und das sogar bei 60fps möglich ist.
Damit sollte LOG und Master Cinema auch auf allen Modulen möglich sein. Schade, dass das nicht gleich mitgezogen wurde.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@QualityDoesMatter, besser spät als nie

@tommy43 Das von mir Angesprochene gibt es ja nicht. Dafür wäre im Gegensatz zu Dolby Vision keine Rezertifizierung nötig.

Ah okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Hätte gerne ein Dolby Vision Video vom 5x hochgeladen, aber als Anhang ist schnell alles zu groß und hier eingebettet funktioniert scheinbar auch nicht. YouTube ist keine echte Alternative, da nicht alle Videos nach dem Hochladen als HDR erscheinen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986