Nichts
Philosoph
- 3.898
@QualityDoesMatter Es geht um die Allgemeingültigkeit dieser Aussage und die finde ich nicht gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@UltraUu Ich habe zwar von Deep Sky keine Ahnung, aber es hat mich auch mal gejuckt und ich finde es erstaunlich, was da in dem HDR-DNG an Datenmenge drin steckt. Es wurde keine Entrauschung angewendet.Nichts schrieb:@UltraUu Ich war mal so frech und hab 2x ne Vorschau entwickelt.
Ein YouTuber hatte auch Schärfe Probleme und hatte dbzgl. Xiaomi angeschrieben. Er sollte es einschicken. Bisher keine Updates dazu von ihm.UltraUu schrieb:Absolut korrekt das mit den Hotpixeln.![]()
30 Sekunden sind alle Fälle möglich mit Proshot 50 aber noch nicht.
Und ich ziehe Darks flats und Bias deshalb fallen Hotpixel und Co. nicht so schwer ins Gewicht.
Wisst ihr eigentlich.. warum ich diese Tests durchgeführt habe?
Ich habe festgestellt, dass die Bilder.. die mit der 4,3fach Tele Optik aufgenommen wurden .. häufig unscharf sind. Anfangs dachte ich.. Xiaomi hätte das bewusst so abgestimmt... Doch wie die Testaufnahmen zeigen.. liefert die Linse bis zur Naheinstellgrenze von 25 cm eine ganz normale.. saubere Schärfeleistung.
Das bedeutet: Das Problem liegt entweder in der Handhabung oder in der Software bzw. dem Autofokusverhalten seitens Xiaomi. Ich gebe mir beim Fokussieren wirklich große Mühe.. arbeite präzise.. und dennoch entstehen wiederholt unscharfe Bilder.
Jetzt seid ihr gefragt... habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was will man dann mit einer Kamera die nicht wackeln darf? Wozu dann der OIS? Ist ja dann auch doof. Ich will das Handy nicht schlecht reden. Hatte überlegt es mir aus einer Vertragsverlängerung zu holen. Aber kein Bock auf unscharfe Bilder. Und dazu soll hyperos auch nicht das wahre sein aber das passt hier nicht rein. Was haben denn die anderen für Erfahrungen gemacht mit dem Zoom?UltraUu schrieb:Greasde,
Also ich habe heute mehrere Tests aufgefahren unter anderem mit diesem Hund.
Anhang anzeigen 1322592
Das Bild ist mit der 4,3 fach linse auf Stativ entstanden.
Und wie du siehst ein Weltklasse Bild.
Die Kamera darf halt echt nicht wackeln. Der Hund ist der lebende Beweis dafür.
Ich werde es mit atemübungen versuchen..
Erst ausatmen und dann auslösen.