Diskussionen zur Kamera des Xiaomi 15

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986 also hab mir grade mal die Bilder im Vergleich zum Pixel 9 Pro angeschaut - und ich glaube man sollte hier echt nicht meckern können.

So gut wie alle Samples beim P9P sind deutlich schlechter in der Qualität, sobald man sich die Details anschaut - das ist nicht nur ein bisschen sondern Ganz schön viel Noise und wenige Details zu finden. Egal ob Main, UWW oder Telezoom ...

... es wirkt sogar deutlich schlechter als noch zu P5 Zeiten, ich weiß nicht ob das meine Einbildung ist oder ob ich einfach nur übertrieben genau hinschaue. Also nix gegen Point & Shot ... aber wenn man dann Resultate wie beim P9P hat, die durchgängig schlecht sind, dann lieber leicht überbelichtete Bilder die inkonsistent sind, wie beim Xiaomi 15 als das ...

Pixel 9 Pro (XL) - Zeigt her eure Fotos (Startbeitrag beachten!) (Google Pixel 9 Pro (XL))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo und vw-kaefer1986
justyourimage schrieb:
weiß nicht ob das meine Einbildung
Keine Sorge, ich kann dir da nur zustimmen, mit jeder Generation ist mehr Processing hinzu gekommen, wir haben heute schon im Pura80Ultra Thread ebenfalls darüber gesprochen, möge sich jeder seine Meinung bilden... OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84 und keylargo
Die Farben des Leica Tunings können schon am Nachmittag bei bewölkten Wetter ziemlich dunkel-konzentriert wirken. (Rechts das Motorola Edge 60 Pro )

IMG_20250823_162644.jpgIMG_20250823_162455587_HDR.jpg
IMG_20250823_162631.jpgIMG_20250823_162546480_HDR (1).jpg

Sollten in einem größeren Update nicht neue Filter hinzukommen? Oder gar mehr Optionen als die beiden Bildstile Authentic/Vibrant?

@schafxpp Wie waren hier die Einstellungen EV Belichtungskorrektur und Filter?
Das ist denke ich die größte Schwäche beim X15, Landschaften auf Entfernung bei hellem Tageslicht. Da fehlt das Softwaretuning.
Ansonsten haben sie ein sehr gutes Setting was die Automatik betrifft: Farben, Tiefen, Schatten, Kontraste.
Bin immer wieder beeindruckt, obwohl ich nur nebenher Fotos mache.

Die waren alle Standard - Out of the box

Hallo zusammen,

wie ist das beim Xiaomi 15 mit Bildern von bewegten Objekten wie spielenden Kindern?
Wichtig wäre mir, das sowohl draußen als auch drinnen scharfe Bilder rauskommen.

Beim Pixel 5 und Pixel 8a funktioniert das sehr gut, das Moto Edge 50 Neo hatte da extreme Probleme, vor allem drinnen.
Das Samsung S25 soll das auch nicht besonders gut können.

Bin gespannt, was das hier ist.

Schöne Grüße,
flip