Euer Eindruck zum Xiaomi 15

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ebenfalls einen sehr guten Empfang. Ich kann allerdings keinen Unterschied zu meinen beiden letzten Phones (Asus Zenfone 9 und 10) erkennen, diese hatten auch einen ausgezeichneten Empfang.
Ich bin der Meinung, Qualcomm liefert hier verdammt gute Qualität, immerhin haben sie viel Erfahrung und die kann ihnen keiner mehr nehmen. Da sind andere noch weit entfernt.

• Danke
Reaktionen: Amortis
Also ist es doch SoC Hersteller abhängig. -.- Die QC Modems sind im Durchschnitt die besseren.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich glaube die QC's sind die besten Modems, gefolgt von Mediatek, die es auf dem Markt gibt. Es hat verdammt lange gedauert bis Apple es geschafft hat einen eigenes erstes Modem zu entwickeln, welches noch lange nicht ausgereift ist.

Nun kann sich jeder sein Bild davon machen wie lange es bei Google dauern wird. Google wird beim Pixel immer dazu kaufen müssen und es wird nie ein perfektes Zusammenspiel geben, wie es bei QC oder Apple ist. Pixel Phones werden in diesem Punkt immer im Nachteil sein.

Der Chip und das Modem aus einem Haus, ich glaube nur so funktioniert der perfekte Empfang in Verbindung mit einem guten Energiemanagement wie wir es bei Phones mit QC und Apple mit dem iPhone 16e sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Amortis
@Amortis komischerweise hat das Budget iPhone 16e das erste hauseigene Apple Modem und es wird schwer vom den Usern gelobt. Effizienz und Geschwindigkeit besser als die vorher zugekauften Modems.

Ja das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren, egal was ich für ein Handy ich hatte wenn Modem & Chip aus einem Haus sind ist das Ergebnis, der Empfang esentlich besser. @An_fänger @Pixel1MB

Das ist auch der Grund warum ich mich von meinem gelieben Pixel 9 Pro trennen muss: Saarland + VF sind keine gute Kombi da brauche ich ein Endgerät mit gutem Modem.

• Danke
An_fänger schrieb:
@Amortis komischerweise hat das Budget iPhone 16e das erste hauseigene Apple Modem und es wird schwer vom den Usern gelobt. Effizienz und Geschwindigkeit besser als die vorher zugekauften Modems.
Das erste Apple Modem musste erstmal im Budget-Bereich getestet werden bevor es in den anderen Modellen verwendet wird, ich denke das ist verständlich.
Das Ergebnis war, soweit ich gelesen habe, sehr gut. Ich glaube Apple wird hier neue Maßstäbe setzen, die Entwicklung hat ewig gedauert, bis hin zum Gedanken der Einstellung ein eigenes Modem zu entwickeln, aber es wird sich langfristig auszahlen.

Wenn im 16e ein 120 Hz Display wäre, dann hätte ich das Xiaomi 15 nicht kennengelernt. Dann hätte ich Apple eine Chance gegeben. Ich mag die kompakte Form vom 16e sehr. Es liegt auch super gut in der Hand und ist top verarbeitet. Sorry für etwas OT 💐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amortis und Daichink
Ich bin immer froh über etwas Kontext und OT, so lernt man die Gründe kennen die einem zu der einen oder anderen Entscheidung führen.

Ich hatte einmal ein iPhone, ein 6er. Aber das war eine Katastrophe. Wäre aber auch bereit zu wechseln wenn es sich lohnen würde.

• Danke