Import des Xiaomi 17 Pro + Max nach Deutschland

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach so, das Vivo s30 Pro Mini, welches mal interessant war, hat doch Band 20? krass, das seltene Stück würde ich aufheben

oder das Oppo Reno 14, wo sogar Band 20, 7, 32, 28 fehlen. Aber wenn deins das hat, aufheben :)

Aber hier gehts um Xiaomi

PS: selbst das Xiaomi 14 als Import hat kein Band 20, 7, 32. Aber hast recht, ich liege falsch :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
@Nomex
Du scheinst ja echt ein lustiger Zeitgenosse zu sein. Deine Aussage, dass z.b. Vivo in der China Version kein Band 20 hat, ist einfach falsch. Korrekt muss es heißen, je nach Modell haben die China Versionen z.b. von Vivo entweder Band 20 oder auch nicht. Man sollte sich schon an die Fakten halten. Wenn man sich nicht sicher ist, einfach nachfragen oder lieber nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, enricosteph, marcodj und 2 andere
Tja, der SD ist halt ein Hitzkopf und Android hilft da auch nicht viel. Ich glaube kaum, dass es wirklich Apple-Nutzer gibt, die statt des iPhone 17 ein Xiaomi 17 kaufen würden. Und warum sollte ich einem Hersteller glauben, der ein anderes quasi 1:1 kopiert, ein Display draufpappt und dann "prollt"? Apple glaube ich allerdings auch nicht :) Ich bleibe beim Vivo x200 Pro (CN), besser geht es eigentlich kaum. Aber ich glaube, wir sprengen hier gerade den thread.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
@Crackeds was steht den auf der ersten Seite beim Screenshot, gleich über den Hersteller-Link?

@Droid89 Habe ich gesehen und habe lediglich darauf hingewiesen dass es bei den Shops auch dabei steht. Es hatte den Anschein, als kommt wieder diese ewige Band 20 Diskussion auf. Habe mich aber anscheinend geirrt, alles gut

Hat die chinesische Version eine CE Kennzeichnung?

@Hommy
Die hat doch keine China Version. Ist doch eine Europäische Kennzeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
@Crackeds also würdest du einem China Shop mehr vertrauen schenken als dem Hersteller selbst?

Wo habt ihr eures bestellt? Bei TS oder Wonda?

@Hommy
Wonda

Bei TS sagt mir die Frage/Antwort Ki, dass der Preis gleich bleibt beim versand nach Deutschland ohne Einfuhrumsatzsteuer. Und wenn diese Anfällt soll man die Rechnung davon einsenden und bekommt das Geld wieder?

Wenn die EU Rom verfügbar ist, wird diese dann für die China Versionen per OTA updatebar sein?
Wenn nein, wieso sollte man das 17 Pro jetzt nach Deutschland bestellen wenn man keine vorteile hat.

@P-Yeah Das Pro / Pro Max wird nicht in der EU released. Wer es importiert, will trotzdem ein Xiaomi 17 Pro. Da ist nichts mit flashen von irgendwelchen ROMs. Musst dafür aber eh den Bootloader - gegen Geld und Fernwartung auf deinem Rechner - entsperren lassen :) Selbst dann gibt es kein Android Auto.

Nische halt.

Bei TS (aber nicht nur) kann es mal passieren, dass der Zoll eingreift. i.d.R bekommst du von TS dann das Geld zurück bzw. die regeln das mit dem Zoll. Ich habe dort viel bestellt, aber am Ende nur noch Probleme mit denen gehabt (leere Versprechungen, Probleme mit Zoll, keine Lieferung). Würde privat also dort nicht mehr bestellen.

Und traue bitte nicht den Aussagen der ganzen Pseudo-Influencer auf YT: die meisten bekommen die Geräte von denen gestellt oder können sie für deutlich weniger Geld dort kaufen. Wenn TS, dann besser aus dem "EU-Lager".

Ich persönlich mag das 17 Pro (Kumpel hat sich ein Pro Max aus China mitgebracht), würde es aber niemals für 1000 € importieren. Ist mir das Geld zu schade für. Früher (mit Bootloader-Unlock und Xiaomi.eu ROM war es besser)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, Eduard und P-Yeah
Ja darauf hatte ich gehofft, dass es eine EU Rom gäbe und man dann per Entsperrten Bootloader flashen kann. Damit hat es sich leider erledigt.
Danke

• Danke
Reaktionen: Android-in
Bzgl Android Auto, hat jemand einfach mal probiert plump Android Auto ausm Play Store zu laden und zu installieren? Muss doch ein workaround geben. Oder direkt die APK von irgendwo ziehen^^

so wie ich es mal gelesen habe, kann man es zwar laden und installieren, aber dadurch, dass es nicht tief im system ist, geht es deshalb dennoch nicht

• Traurig
Reaktionen: royaldoom3
Hm bei welchem Shop ist es denn versiegelt? Trading Shenzhen nicht. Finde es schrecklich, wenn ein Handy schon angetascht wurde. Es muss neu sein.....

@kruemelchen1980
bei Wondamobile ist es versiegelt, wenn Du sie nach dem Bestellen kontaktierst und schreibst, dass Du es versiegelt haben möchtest...

• Danke
Reaktionen: Android-in und kruemelchen1980
@royaldoom3 es funktioniert nicht, egal wie Du es versuchst

Kann man eigentlich Deutsch nachinstallieren?