Anpassung eines Xiaomi 17 Pro Importgerätes

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hongetti
China Geräte werden nie mehr eine EU.rom Version erhalten, weil der Bootloader nicht freigeschaltet werden kann.

• Danke
Reaktionen: hongetti
Nein

Bootloader geht nicht auf

• Danke
Reaktionen: hongetti
Was stellt ihr alles ein für den Messenger, damit es richtig funktioniert?

@Nomex

meinst Du den implementierten?

@hongetti nein. Und es wird keine Global des Pro und Pro Max geben. Lediglich das 17 und 17 Ultra.

@hongetti Nein

Wer Probleme mit der Installation von Drittanbieter-Apps (z. B. YouTube Revanced) hat, macht mal folgendes

Die Option „Turn on system optimization" muss deaktiviert werden. Dazu die "Developer Options" aktivieren:
Settings > My device > Detailed info and specs

dann mehrfach auf "OS version" bis die Meldung "Developer Options are enabled" kommt. Also wie bei jedem anderem Smartphone auch.

Dann die Entwickleroptionen (jetzt unter Settings verfügbar) öffnen. Dann mehrmals auf "Reset to default values" tippen, bis die "Turn on system optimization" Option erscheint. Diese (z.B. vorübergehend bis zur Installation der jeweiligen App) deaktivieren.

Nun für die Revanced-Manager-App (oder andere Apps):

App info > Battery > No restrictions

Nun klappt es auch mit dem Revanced App Manager.

• Danke
Reaktionen: Scarhead117, Eduard, JasonMason und 4 andere
Bin seit ca 2 Std am Einrichten 🤣..... Wenn mir jetzt einer sagen könnte wie Google Gemini und Circle to Search hinbekomme dann bin ich glücklich.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Ev. in den Einstellungen die Google Basic Services aktivieren?

Edit: Play store wurde bereits installiert? Wenn, wie?

@GoogleNerd Für Gemini. Erst installieren die App, dann in Settings > Apps > auf die drei Punkte oben rechts in der Ecke > other Settings > Default Apps. Da unter Voice Assistant "Google" auswählen und Assist & voice input jeweils überall "Google" auswählen.

Ich wische von der unteren rechten Ecke mit dem Daumen einmal hoch und Gemini ist dann da, wie ich es von anderen Xiaomi Geräten auch kenne.

Circle top search nutze ich nicht wirklich, daher kann ich dazu nichts sagen. 1365.jpg1366.jpg

• Danke
Reaktionen: flojoehs, CrossCroissant und GoogleNerd
@Gmen4Life hab ich alles so eingestellt aber geht nicht....

@GoogleNerd eigenartig, bei mir funzt es. Muss ich nochmal schauen in den Systemapps. Vielleicht fällt mir da auf, was gff. bei Dir noch fehlt.

@Gmen4Life wäre super danke

Zuletzt bearbeitet:
Was ich eeeextrem nervig finde, dass man jeden furz einzeln genehmigen muss

also ich nehm jetzt wirklich mal eine Dating app, da bei whatsapp es schon drin war.

Man muss bei Bumble z.B. echt jede einzelne erdenkliche Meldung aktivieren, dass diese auch auf dem gesperrten Bildschirm angezeigt wird juuuunge, man kann es auch echt übertreiben. Auch die zu vielen Berechtigungen

Man muss sich da echt eine Woche frei nehmen fürs einrichten

Anhänge

• Screenshot_2025-10-22-22-10-15-960_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-10-22-22-10-15-960_com.android.settings.jpg
    234 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2025-10-22-22-11-46-291_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2025-10-22-22-11-46-291_com.android.settings-edit.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Systemoptimierung deaktiviert?

Ich will nur noch Gemini aktivieren mit sem Homebutton gedrückt halten dann bin ich zufrieden 😀.... Habe ich bis jetzt leider nicht hinbekommen.

Wo soll ich da nachgucken? Damit meinst du jetzt nicht die Akkueinstellung oder?

@Nomex
Gemeint ist #27

Das ist also fürs Thema Gemini. Ich bin bei meinem Post #35 dass man jede einzelne Benachrichtigung einzeln aktivieren muss, und Vibration aktivieren muss. Was sehr nervt. Wieso nicht alles aktiv ist, wenn ich Benachrichtigung für die App erlaube

Battery saver natürlich deaktiviert in der App