Anpassung eines Xiaomi 17 Pro Importgerätes

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GoogleNerd #
1. Basic Google Services aktivieren
2. GetApp (Xiaomi App Browser) öffnen und "Google Play" von dort installieren
3. Im Play Store "Google" App installieren
4. Von APKMirror (o.Ä. Seite) "Google Service Framework" installieren (Installation von Dritt Apps ist etwas fummelig)
5. Von APKMirror (o.Ä. Seite) "Google Play Services" installieren

Und ich glaube damit war dann eigentlich alles getan, hoffe ich hatte die Frage richtig verstanden. Bei mir haben sich nur durch den Play Store die Services und Framework nicht automatisch installiert

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@CrossCroissant danke das meinte ich nicht. Sondern ob sich die apps die per apk installiert werden automatisch updaten ?

Dachte ich mir fast, du bist zu tief im Thema, als dass das gemeint gewesen wäre 😅

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@CrossCroissant trotzdem danke 😊.

Habt ihr eigentlich die schöne Animation beim sperren des Handy vom Homescreen aus? Wo man quasi ins AOD reinfliegt?
Erinnere mich noch wage an das X14, dass das wirklich ein geiler butterweicher Effekt war, den ich beim X17 gerade nirgendwo finden..

EDIT: Ich kriege keine Gemini nicht mehr gestartet, gibt's hier eine Gestures Möglichkeit per wischen Gemini so aufzurufen, dass man direkt sprechen kann und nicht erst auf ein Mikrofon tippen muss?
Ist in der Software quasi dreifach als Sprachassistent eingestellt, aber egal wie wild ich unten und unten rechts wischen, es geht nicht mehr und ich bin mir sicher gestern ging es problemlos :S

Zuletzt bearbeitet:
@CrossCroissant
starte nochmal neu und versuch's dann nochmal über die Wischgeste...

Hat jemand eine Ahnung, wie man das abstellen kann, dass er die Benachrichtigungen nicht mehr unter "more notification" schiebt!?

Ich sehe sie also nur, wenn ich links nach unten ziehe, und sonst nicht mehr oben links

PS: Die Telegram benachrichtigung ist wie immer ein fakeaccount der schreibt, aber gut zum testen vom Handy

Anhänge

• Screenshot_2025-10-26-01-50-32-086_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-10-26-01-50-32-086_com.android.settings.jpg
    120 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2025-10-26-01-50-38-188_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-10-26-01-50-38-188_com.android.settings.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das liegt daran, dass es keine Chat Benachrichtigungen oder ähnliches sind. Also ich habe eben auch bei mir geschaut. Oben links wurde auch nur ein Zeichen ohne... Angezeigt (ich habe nur 1 Icon zur Vorschau eingetellt. Bei weiteren App Benachrichtigungen werden mir 2 oder 3 Punkte angezeigt). Wie auch immer. Wenn ich die Benachrichtigungsleiste nach unten gescrollt habe wurde mir Benachrichtigungen von get App angezeigt sowie Google service etc. Dass war also keine neue Benachrichtigungen wie bei WhatsApp etc. Eher irgendwelche Infos. Vielleicht liegt's daran. Kpeh genau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Di
Hallo ich bekomme das handy als Geschenk von meiner Frau.
Freue mich extrem aber bis ich hier im Forum gelesen habe das so paar hindernisse gibt.
Was mir persönlich eig voll wichtig wäre ist das dieses revanced funktioniert.
Hat das wer von euch hinbekommen? Funktioniert es einwandfrei?

CapoOnE schrieb:
Hallo ich bekomme das handy als Geschenk von meiner Frau.
Freue mich extrem aber bis ich hier im Forum gelesen habe das so paar hindernisse gibt.
Was mir persönlich eig voll wichtig wäre ist das dieses revanced funktioniert.
Hat das wer von euch hinbekommen? Funktioniert es einwandfrei?
Installation ist etwas umständlich, aber wenn es installiert ist dann absolut problemlos

Siehe: Anpassung eines Xiaomi 17 Pro Importgerätes (Xiaomi 17 Pro (Max))

• Danke
Reaktionen: Scarhead117
@Nomex ich habe es hinbekommen habe das Handy seit 3 Tagen nun und alle Apps von meinem Xiaomi 14 pro Max wie gewohnt auch auf meinem 17 Pro Max drauf jetzt und viele Apps sind auf Deutsch bzw haben die Einstellungsmöglichkeiten dafür

Bin neu seit heute in diesem Forum eventuell kann ich behilflich sein wenn ihr mir sagt wie das funktioniert, aber auf deinem Bild oben müsstest du oben rechts auf die Einstellung klicken bei mir war alles chinesisch und ich habe alles einmal probiert gehabt und auch revanced YouTube auf meinem Handy jetzt ect.

• Danke
Reaktionen: Scarhead117