ADB App Control (Bloatware entfernen) ohne Root

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ADB App Control (Bloatware entfernen) ohne Root im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Okay, diese beiden wollte ich eh nicht löschen
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@sweetNougat
Du wirst keine spürbaren Nachteile haben, wenn Du die Musik-App deinstallierst. Wenn Du so oder so eine andere App zur Musikwiedergabe nutzt, fällt das Fehlen der Mi-App gar nicht auf.

Bei der Gallerie ist die Frage, was Du an Funktionen nutzt. Der scrollende Screenshot zB funktioniert nach der Deinstallation nicht mehr.

Es gilt aber, da Du ja alles rückgängig machen kannst, die Devise: Versuch macht klug!
 
Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat

sweetNougat

Experte
@Raz3r Danke für deine Antwort. Die Foto App, die hätte ich wohl eh behalten, eben wegen der Funktionen. Die Musik App brauche ich gar nicht, aber ich habe es jetzt so verstanden, dass dann z.B. aptX nicht mehr funktioniert, oder AAC. Stimmt schon, man kann es wieder rückgängig machen, aber so gerne bastel ich dann auch nicht rum.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@sweetNougat
Die Codecs sollten eigentlich nicht mit der Musik-App zusammenhängen, sondern auf ROM-Ebene verfügbar sein. Ich will aber natürlich nicht ausschließen, dass Xiaomi hier einen Fallstrick bereit hält.
 
K

kropi

Gesperrt
Mit dem systemeigenen Dateimanager war auch was, warum man den nicht de-irgendwas sollte. Ebenso wie "Security" integraler Bestandteil.
 
M

M--G

Gast
@CyberCat2077
Super das du dich hier selbst meldest. Mir gefällt dein Tool und wie soll ich sagen ich liebe es. Endlich ein Tool für all meine Geräte. Ich hoffe du machst weiter und hast noch lange Spaß daran. Von mir bekommst du demnächst auf jeden Fall einen Kaffee spendiert, denn gute Arbeit gehört auch belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@CyberCat2077
Super freut mich. 👍
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Ich hoffe die 1.5 kommt bald, habe heute schon ein Video gesehen auf YouTube. 😍

Ich denke die deutsche Sprache wird, dann mit drin sein
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Nächste Woche möchte Er die 1.5 releasen 👍
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ist das Projekt beendet?
Oder warum ist hier seit Dezember alles so ruhig?
 
CyberCat2077

CyberCat2077

Neues Mitglied
edgonzo schrieb:
Ist das Projekt beendet?
Oder warum ist hier seit Dezember alles so ruhig?
Seit Dezember? Sie haben einige interessante Updates verpasst. Ich teile Neuigkeiten in einem anderen Thread in diesem Forum. Übrigens bald die Veröffentlichung von Update 1.6.3 😉
 
Ähnliche Themen - ADB App Control (Bloatware entfernen) ohne Root Antworten Datum
25
36
10