ADB App Control (Bloatware entfernen) ohne Root

Okay, diese beiden wollte ich eh nicht löschen
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006, M--G und tecalote
@sweetNougat
Du wirst keine spürbaren Nachteile haben, wenn Du die Musik-App deinstallierst. Wenn Du so oder so eine andere App zur Musikwiedergabe nutzt, fällt das Fehlen der Mi-App gar nicht auf.

Bei der Gallerie ist die Frage, was Du an Funktionen nutzt. Der scrollende Screenshot zB funktioniert nach der Deinstallation nicht mehr.

Es gilt aber, da Du ja alles rückgängig machen kannst, die Devise: Versuch macht klug!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und sweetNougat
@Raz3r Danke für deine Antwort. Die Foto App, die hätte ich wohl eh behalten, eben wegen der Funktionen. Die Musik App brauche ich gar nicht, aber ich habe es jetzt so verstanden, dass dann z.B. aptX nicht mehr funktioniert, oder AAC. Stimmt schon, man kann es wieder rückgängig machen, aber so gerne bastel ich dann auch nicht rum.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@sweetNougat
Die Codecs sollten eigentlich nicht mit der Musik-App zusammenhängen, sondern auf ROM-Ebene verfügbar sein. Ich will aber natürlich nicht ausschließen, dass Xiaomi hier einen Fallstrick bereit hält.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sweetNougat
Mit dem systemeigenen Dateimanager war auch was, warum man den nicht de-irgendwas sollte. Ebenso wie "Security" integraler Bestandteil.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott, tecalote und M--G
@CyberCat2077
Super das du dich hier selbst meldest. Mir gefällt dein Tool und wie soll ich sagen ich liebe es. Endlich ein Tool für all meine Geräte. Ich hoffe du machst weiter und hast noch lange Spaß daran. Von mir bekommst du demnächst auf jeden Fall einen Kaffee spendiert, denn gute Arbeit gehört auch belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats, CyberCat2077, Rieselrass und 3 andere
@CyberCat2077
Super freut mich. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hoffe die 1.5 kommt bald, habe heute schon ein Video gesehen auf YouTube. 😍

Ich denke die deutsche Sprache wird, dann mit drin sein
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Nächste Woche möchte Er die 1.5 releasen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Ist das Projekt beendet?
Oder warum ist hier seit Dezember alles so ruhig?
 
edgonzo schrieb:
Ist das Projekt beendet?
Oder warum ist hier seit Dezember alles so ruhig?
Seit Dezember? Sie haben einige interessante Updates verpasst. Ich teile Neuigkeiten in einem anderen Thread in diesem Forum. Übrigens bald die Veröffentlichung von Update 1.6.3 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und edgonzo
Hallo frage würde das gerne auf meiem Imac haben.
Gibt es eine Version für Mac ?
 
@socky1706
Vielleicht. Ich würde gerne eine Version für Linux und Mac erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, s9gg9 und tecalote
@CyberCat2077
Oh ja wenn möglich für Linux (Debianbasierte Varianten oder auch Archbasiert z.B. Manjaro). Wobei die meisten Leute eher Ubuntu benutzen oder Linux Mint. Ich selber wollte Dein Tool schon vor Ewigkeiten ausprobieren aber es scheiterte immer daran, daß ich eine Aversion gegen Windows 10 habe und ich es nicht einsehe, auch nur eine einzige von meinem zahlreichen SSDs für Windows zu opfern.
Bin mit MX Linux ganz glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Ich kann auf meinem Xiaomi die AC Bridge nicht mehr installieren, es kommt ein Berechtigungsfehler und das gesamte Tool hängt so das ich es über den Windows Taskmanager abschießen muss.
 
MisterKreps schrieb:
Ich kann auf meinem Xiaomi die AC Bridge
Sie müssen die Einstellungen Installieren über USB (Install over usb) und Sicherheit (Security Settings) in den Entwicklereinstellungen aktivieren. Sie müssen möglicherweise auch die MIUI-Optimierung deaktivieren.
nate2013 schrieb:
Oh ja wenn möglich für Linux (Debianbasierte Varianten oder auch Archbasiert z.B. Manjaro). Wobei die meisten Leute eher Ubuntu benutzen oder Linux Mint. Ich selber wollte Dein Tool schon vor Ewigkeiten ausprobieren aber es scheiterte immer daran, daß ich eine Aversion gegen Windows 10 habe und ich es nicht einsehe, auch nur eine einzige von meinem zahlreichen SSDs für Windows zu opfern.
Bin mit MX Linux ganz glücklich.
Ich habe auch MX Linux ausprobiert und fand es gut. Viele Leute fragen nach ADB AppControl für Linux, aber es ist nicht so einfach. Es würde die Erstellung eines komplett neuen Programms erfordern. Ich erwäge ernsthaft, dies zu tun. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie .NET für Linux installieren müssten, um das Programm auszuführen? Wäre das ein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
CyberCat2077 schrieb:
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie .NET für Linux installieren müssten, um das Programm auszuführen?
Für mich wäre das kein Problem. Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob es sich überhaupt lohnt für eine doch eher kleine "Benutzergruppe" ein völlig neues Programm zu schreiben. Der Großteil der Computernutzer verwendet Windows oder MacOS. Das ist nun mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
49
Aufrufe
1.434
Klaus986
K
P
Antworten
2
Aufrufe
583
Ponymony
P
C
Antworten
1
Aufrufe
270
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten