ADB App Control (Bloatware entfernen) ohne Root

@nate2013
Ich stimme mit Ihnen überein. Deshalb mache ich auch keine Versprechungen. Aber vielleicht wird ADB AppControl für Windows neu geschrieben. Ich möchte viele Dinge darin verbessern. In diesem Fall wird höchstwahrscheinlich Linux-Unterstützung hinzugefügt werden. In jedem Fall ist es zu früh, darüber zu sprechen. Aber ich würde mich freuen, es zu erfahren, wenn Sie daran interessiert sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: tecalote, edgonzo und nate2013
Ich bin immer interessiert 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077
CyberCat2077 schrieb:
Aber ich würde mich freuen, es zu erfahren, wenn Sie daran interessiert sind ;-)

Iam interested too :D Hope it comes a native Linux-tool. When not as binary, then as tar-ball :)

Ich bin ebenfalls interessiert :D Hoffe, es kommt eine native Linux-Version. Wenn nicht als fertige Anwendung, dann eben als tar-ball :)
 
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077 und nate2013
Ja sehr gerne würde ich das benutzen ob Linux oder Mac ist egal . Ich benutze beides sehr viel.
Und vielen Dank für DEIN Interesse an uns Linux oder Mac User .
 
  • Danke
Reaktionen: CyberCat2077
ihr würdet ernsthaft unter Linux oder MacOS .NET installieren?
Ich glaube die Zahl der Nutzer wäre verschwindend gering.
 
Nein, ich würde das nicht. Deswegen habe ich ja mein Interesse an einem nativem Linux-Tool bekannt gegeben ;) Wenn man schon die Möglichkeit hat, direkt mit dem Entwickler zu kommunizieren, dann sollte man das auch nutzen.

Wenn ich jetzt aber extra für dieses Programm .NET installieren müsste, würde ich es schlicht nicht nutzen und fertig ;)

Wobei mir bis heute schleierhaft ist, wieso die Leute immer noch auf .net setzen. Dabei ist c++ nicht viel anders und ist Plattform unabhängig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whoosename, s9gg9 und nate2013
BOotnoOB schrieb:
Ich verstehe deine Skepsis und die sollte man auch auf jeden Fall haben. Dennoch gibt es zwei wichtige Aspekte, die einem Sicherheit vermitteln:

Quelloffen oder nicht, das Tool ist nichts anderes als eine UI für ADB. Jeglicher Datenverkehr zwischen Programm und Handy wird via Logcat aufgezeichnet und ist jederzeit abrufbar und damit auch nachvollziehbar. Somit ist die Möglichkeit ausgeschlossen, dass Schadsoftware im Hintergrund übertragen wird, ohne von dir entdeckt zu werden.

Der zweite Aspekt (und für mich persönlich auch der viel wichtigere) ist, wie diese Software von XDA beurteilt und gehandhabt wird. Ich bin völlig überzeugt davon, dass jegliches verdächtiges Verhalten einer Software, die dort angeboten wird, sofortige Konsequenzen nach sich ziehen würde. Sei es ein geschlossener Thread oder die Löschung der Downloadlinks etc.. Die Akzeptanz durch dieses Forum ist für Entwickler immer ein gutes Aushängeschild und etwas, worauf man sich bis heute verlassen kann.
Ja also ich bin da bei dir mit Xda.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@beicuxhaven
Bei mir hat die Firewall nicht durch gedreht.
@kropi
Wie gesagt wirst ja nicht gezwungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich echt gerade was hier der ein oder andere auf seinen PC hat. Beim einen springen was weiß ich wieviel Viren Programme an und beim anderen dreht die Firewall am Rad.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Comodo dreht nicht durch, is und bleibt einfach die beste wall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich gibt es ja schon wieder eine Neue Version!
1.7.4
 
Heute auch gesehen. Direkt mal rein gesehen, nachdem großen Android Update auch wieder einige Apps hinzugekommen, die ich deaktivieren konnte. Unglaublich wie viel Murks im Hintergrund läuft. Immerhin um die 80 von 520(!!!!!) Apps deaktiviert. ADB Control ist ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@Prinzv3nom darf man Mal fragen was du so alles deaktiviert hast? Läuft nach dem deaktivieren noch alles Stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, TheMissingLink, DarkAngel und 2 andere
Helfendehand schrieb:
@Prinzv3nom darf man Mal fragen was du so alles deaktiviert hast? Läuft nach dem deaktivieren noch alles Stabil?
Hoppla, reichlich spät meine Antwort, vielleicht hilft diese aber noch weiter. Grundsätzlich habe ich eigentlich alles deaktiviert, was mir die ADB Appcontrol auf der mittleren (noch sicheren) "Schiene" angezeigt hat. Zusätzlich noch weitere Apps die nicht erscheinen, aber keinen Nutzen für mich haben. Darunter war vieles von dem AR Emoji Zeug, Facebook, Bixby etc. Kann gerne nochmal genauer nachsehen, sofern die Info noch irgendwie notwendig wäre :D
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@Fulano
Dann solltest du hier schließen!
 
Warum @edgonzo?
Hier im Thema geht es um die App im Thementitel bei/auf/mit Xiaomi Geräten.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano
Okay habe gerade gesehen das es hier um Xiaomi geht, dann habe ich nichts gesagt.
Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

Fembre
Antworten
49
Aufrufe
1.687
Klaus986
K
P
Antworten
2
Aufrufe
631
Ponymony
P
C
Antworten
1
Aufrufe
289
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten