Eure Meinung zu MIUI 12

  • 174 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Meinung zu MIUI 12 im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.

Wie würdet Ihr MIUI 12 bewerten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
Hermes

Hermes

Lexikon
Toradac schrieb:
Habe gerade das Update auf MIUI 12 OTA angeboten bekommen, Gerät MI 10 (nicht pro).
Hast du ein ganz normales aus Deutschland?

Bei meinem Mi 10 ist noch nichts in Sicht
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Hermes
Das Update gab's bis jetzt nur für die Global Stable und noch nicht für die EEA Rom beim Mi 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toradac

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hermes Habe die Global Stable nicht die EEA, wahrscheinlich liegt’s daran... @medion1113 war schneller 👍
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Du hast eine Vodafone Rom auf dem Gerät .
Erkennbar an den letzten 2 Buchstaben bei der Miui Version.
VF steht für Vodafone bei der Origalen Xiaomi Rom steht dort XM.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hermes
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toradac

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir bei MIUI 12 aufgefallen ist: Es ist kein Button mehr zum Synchronisieren im Kontrollzentrum vorhanden oder habe ich den nur übersehen?
 
A

Abramovic

Guru
@blowy666 klar, war nur fürs Bild bzw. bin alle Punkte noch einmal durchgegangen.

Jetzt läuft es aber VPN Logo ist weg und was auch merkwürdig ist, es läuft von 1 bis 22 Uhr oft auch im Hintergrund, am Abend nach jedem Entsperren kommt die Meldung vom System "VPN App öffnen"
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
So, heute hab ich auch MiUI 12 fürs Mi 10 bekommen. Aber, sollte das Mi 10 nicht auf Android 11 gehievt werden eigentlich? Oder hab ich da was verpasst?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
wenn bisher selbst die Google Pixel kein offizielles Android 11 bekommen haben, dann wird nicht gerade XIAOMI damit starten
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Oh, dachte es wäre mittlerweile soweit. Dann bin ich wohl absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand :D
 
F

forlau

Erfahrenes Mitglied
@Abramovic
Ich hatte die Xiaomi.eu drauf (zuletzt V20.7.30) und mir ist es auch so gegangen, dass Blockada ständig getrennt wurde. Ich vermute dahinter pure Absicht, weil sie halt sonst nicht regelmäßig deine Daten erhalten. In den Xiaomi.eu Versionen zuvor lief Blockada sauber. Klar, kann auch alles nur ein Bug sein, aber warum die ganzen Berechtigungen? Warum muss man vor der Benutzung des Dateimanagers (und andere) alle Berechtigungen und Lizenzvereinbarungen akzeptiere und warum muss der Zugriff aufs Internet haben? Mir wurde das wieder mal zu viel und ich hab wieder ne Custom Rom drauf. Ich betone das mit "wieder" weil ich es schonmal vergessen hatte, wie neugierig MIUI ist.
Bringt aber alles nur teilweise was, weil wenn man Mi Fit oder die Amazfit App installiert, dann geht die Ausspioniererei genau so weiter. Amazfit sendet jeden Tag einen Haufen Daten, auch wenn der App alle Berechtigungen entzogen wurden und sie nicht manuell gestartet wurde.
Zurück zu MIUI 12: Gut fand ich, dass Apps die neugierig waren leere Inhalte gesendet werden konnten und dass man vor dem Versenden von Bildern die Exif Daten entfernen lassen konnten.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Bin eher enttäuscht, da es die datenschutz Neuerungen nicht in das offizielle eu Update geschafft haben
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Wieso das denn? Total unnötig gewesen.
 
Gagac

Gagac

Erfahrenes Mitglied
Hat es denn jemand geschafft in den Akkuverbrauchsstatistiken die Gesamtlaufzeit anzuzeigen, wie bei MIUI 11? Ich kann nur den Akkuverbrauch der letzten 24 Stunden anzeigen lassen. Das ist nicht unbedingt hilfreich wenn man den gesamten Verbrauch ab 100% Akku kontrollieren will.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@forlau Das ist selbst beim alten HTC,Sense so. Via Boost+ und in den App Einstellungen bei den meisten Apps Hintergrund immer deaktiviert und dennoch sind viele davon im Hintergrund aktiv. Android 9. wie kann das sein? Also, ist das nicht nur bei Miui u Android 10 so
 
J

Jorge64

Guru
Habe seit heute das Redmi Note 9 mit miui 12 und es gefällt mir sehr gut.
Ist jetzt nicht so viel anders wie erwartet, aber alleine das neue notification Center gefällt mir sehr gut.
 
J

Jorge64

Guru
Finde den Video Wiedergabe Assistent echt klasse.
Habe den u. a. für netflix und Youtube aktiviert.
Weiß zwar nicht ob es eine miui 12 Funktion ist (redmi Note 8 Pro mit miui 11 hat es auch), aber gefällt mir sehr gut.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Moncada2607 schrieb:
Bin eher enttäuscht, da es die datenschutz Neuerungen nicht in das offizielle eu Update geschafft haben
welches eu meinst du? xiaomi.eu hat eine china base, die haben dort keinen oder kaum Datenschutz. Und welche Neuerungen meinst du genau? Und von welchem Handy sprichst du?
 
Zuletzt bearbeitet: