[HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock

Nein, der Unlock geht erst nach Freischaltung von Xiaomi.
 
mcc2005 schrieb:
...Kann ich damit einfach von meiner European Stable auf die Dev Rom und bei nichtgefallen wieder zurück? Ohne Bootloader zu öffnen?...

Von der originalen Stable auf die originale Dev ist kein Problem. Geht auch ohne Bootloader Unlock und ohne Tool. Wieder zurück auf Stable sorgt aber vermutlich für einen Brick.
 
Und wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "antworten" Funktion benutzen. Gruß Fulano
@Manfred62 vielen Dank für die Info. Ich kann in meinem Updater aber kein Paket auswählen. Den Punkt gibt es gar nicht. Heißt also ich muss doch 14 Tage warten... Klasse!
 
Beitrag #143 nicht gelesen?
 
Nützt nur nix. Der Updater sagt, dass ein Update von Stable zu Dev nicht allowed ist.

Screenshot_2019-04-19-16-01-29-273_com.android.updater[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen sollte man schon. Du hast die eea und willst auf die Global Beta, das geht so nicht. Daher erst auf die Global Stable und dann auf die Beta. Wurde alles erwähnt mehrfach.
 
Er hat ja wohl die Stable schon drauf. Sieht man, wenn auch schlecht, auf dem Screenshot.
Ah, er hat wohl die Global EU: V10.2.17.0.PFAEUXM (MIUI10) Und möchte auf die “echte“ Global.
Deren Stable wäre dies: V10.2.6.0.PFAMIXM (MIUI10), und nur dafür gibt es auch Developer Roms.

Um also auf die DEV zu kommen, mußt du erst auf die PFAMIXM, dann kannst auch die Beta per Updater App flashen.
Aber für den Wechsel von EU nach MI, muß der Bootloader geöffnet werden und das Rom wird dann per Fastboot Flash installiert.
Dann kannst du auch gleich die DEV per Fastboot flashen.
 
Stable ist nicht gleich Stable. Ich schrieb ja das er die EEA drauf hat, lesen!! Um von der EEA auf die Global und dann zu Beta zu kommen muss der Bootloader nicht offen sein, alles bekannt inzwischen und mehrfach erwähnt was zu machen ist. Zumindest bei Mi9 welches er ja hat ist es so. Und er hat schon dort gefragt auch und probiert es nun hier ob wohl im gesagt wurde was zu machen ist. Schon sehr frech nicht zu lesen und dann wo anders es zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich auf diese Weise ein Redmi Note 4 auf Android 9 flashen? Habe sowas noch nicht gemacht und würde es mit dem genannten Gerät versuchen da ich damit keinen großen Verlust hätte.

MfG
 
Der Unlock/Flash Vorgang ist bei allen aktuellen Xiaomis identisch. Nur Recovery/ROM müssen zum Gerät passen, man kann sich somit auch an anderen orientieren.

mcc2005 schrieb:
Nützt nur nix. Der Updater sagt, dass ein Update von Stable zu Dev nicht allowed ist.]
Etwas falsch übersetzt, der Updater denkt es wäre eine Custom-Rom.

Die Meldung kann auch trotz richtiger Firmware auftauchen, da muss man einfach ein paar mal probieren und es sollte sich dann installieren lassen. Bootloader kann geschlossen bleiben, funktioniert von Stable->Dev und Dev->Stable bei den Global Roms, von Global auf China zu springen klappt nur noch bei älteren Geräten.

Das Smartphone muss dann neu eingerichtet werden.
 
Hallo, ich habe mir xiaoMI Tool V2 geladen, und alles so weit installiert. Beim Mi8 USB Debugging aktiviert. Aber wenn ich zu der Stelle komme wo ich es Verbinden soll, geht nicht. Was könnte das sein?
Windows 8 hab ich noch..
 

Anhänge

  • IMG_20190822_134012.jpg
    IMG_20190822_134012.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 193
Hi Leute!

Hier ist es zwar schon länger still, aber ich versuche gerade das Poco M5s meiner Freundin zu entsperren. Bisher (laut der hier geposteten Anleitung) gemacht....

- Entwickler: herumgetippt bis Entwickleroptionen freigeschaltet waren
- USB Debugging aktiviert
- Gerät an den PC angeschlossen
- am Smartphone dem PC "vertrauen" (automatisches Pop-Up beim Anstecken)
- XiaomiTool gestartet

So..... Treiber wurden installiert, das Poco wird erkannt und ich habe es ausgewählt. Dann startet das Programm das Poco neu ins Fastboot. Und ab da geht nix mehr weiter, die Software erkennt kein angeschlossenes Gerät mehr und Windows macht abwechselnd die Töne für wenn ein USB Gerät angeschlossen und wieder abgezogen wird, obwohl das Gerät durchgehend dran hängt. Ich habe das ganze mit verschiedenen Kabeln an verschiedenen USB Anschlüssen probiert.... und das auch noch an zwei verschiedenen Computern (einer mit AMD Prozessor, der andere mit Intel).... immer das Gleiche, wurscht in welcher Konstellation.

Ist das weil die Wartezeit vom Poco Bootloader noch nicht abgewartet wurde? Oder hat's da was anderes? Ich denke mir nur, an der Hardware kann's nicht liegen, da dürfte nichts defekt sein, sonst würde das Gerät ja im normal eingeschalteten Zustand auch nicht erkannt werden und stabil verbunden sein. Und sonst.... wie gesagt, zwei verschiedene Win10 PCs, alle möglichen Ports und Kabeln probiert.... geht einfach nicht. Habt ihr Vermutungen, Ideen, Anregungen, oder wißt ihr gar was da los ist? Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanger von Windows geprüft ob das Gerät richtig erkannt wurde und die Treiber stimmen?
Wenn ich das so ständig hier mit dem XiaomiTool so lese. Das Programm scheint mehr Probleme zu machen als wenn man sich die Console/Eingabehilfe zur Hand nimmt sowie den Xiaomi Unlock tool.
 
Hallo Zusammen,
Ich habe hier ein Xiaomi 11 Pro
Wenn ich das Handy mit XiaomitoolV2 verbinde , wird das Gerät gefunden ich kann das Device auswählen
aber dann unterbricht die Verbindung zum Telefon
Auf das Handy erscheint FASTBOOT in rot ,das Programm sagt
Your device should enter fastboot mde, but it seem it failed to do that or is not
recognized or not connected
Please hold the volume - and power button to reboot it to fastboot mode (das klappt nicht hab ich mehrmals versucht)
Fall cause Adb execution exception Waiting device active timed out

Dann schalte ich das Handy an wird erkannt
dann unterbricht die Verbindung erneut
Liegt das Problem beim Handy oder am PC ?
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Angepinnt
  • Schwammkopf
Antworten
16
Aufrufe
2.055
Wolfgang666
W
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
377
Germelein
G
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
2.481
rene3006
R
Zurück
Oben Unten