Ist beim Redmi Note 12 und 13 Radio vorhanden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnHiMic

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
das Redmi Note 11 stellte ein (UKW-)Radio bereit, im Standard mit dieser Anwendung.
Ist diese Funktionalität in den 12-er (oder 13-er) Modellen noch vorhanden? Muss ich auf ein bestimmtes Modell (13) achten?
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Zuerst einmal muss eine Klinke vorhanden sein, damit der Kopf/Ohrhörer als Antenne genutzt werden kann.
Die App setzt auf Treiber auf, die integriert sein müssen. Bei Telefonen, die per Custom ROM auf eine aktuelle Android Version gebracht werden, kann der Treiber schon mal flöten gehen, weil er mit der neuen Android Version nicht mehr funktioniert und so ein Treiber ist in der Regel proprietär, so dass er nur mit Stock ROM funktioniert. Bei meinem Sony Xperia M habe ich Glück. Da funktioniert UKW weiterhin mit Lineage OS und die UKW-App von Sony ist sehr gut, während die von Xiaomi schlicht gehalten ist und noch nicht mal RDS unterstützt. Deshalb nutze ich das UKW Radio beim Poco X3 Pro nicht (da höre ich über Radionator und Bluetooth), sondern benutze das Sony lieber unterwegs. Das ist mit 4" Display auch sehr kompakt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Telefone ab 2021 von Xiaomi haben FM-Radio integriert:
Phone Finder results - GSMArena.com

Zuletzt bearbeitet:
Da die Note 12 Reihe fast schon ein Zwilling der Poco X5 Reihe ist (wie es auch bei Note 11 / Poco X4 war), sollte UKW Radio auch vorhanden sein.

Das redmi note 12 4G habe ich hier und das hat Radio.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Beim Note 12 4G funktioniert das Radio nur in Verbindung mit einem nicht mitgeliefertem Kabelheadset - im Gegensatz zum Redmi9.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Es muss nicht unbedingt ein Headset sein, ein 3,5mm Stecker mit einem Stück Kabel geht auch.