Kann Redmi Note 3 nicht auf Werkszustand zurücksetzen

Django76

Django76

Dauergast
474
Hallo, ich bin am Verzweifeln.

Und zwar versuche ich seit gestern Abend ein Redmi Note 3 zurückzusetzen.

Das Hauptproblem: es ist mit der Mi Cloud verbunden und es ist auch meins (bzw. das Gerät meiner Tochter). Ich habe auch vollen Zugriff auf alles.
Wenn ich in den Einstellungen zurücksetzen möchte, dann muss ich die PIN eingeben und dann das Mi Cloud Passwort. Dann wird versucht die Gerätesuche zu deaktivieren. Und hier hakt es. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Netzwerk nicht erreichbar und in einem Pop-up irgendeinen Software Fehler (Exception at XY Request Manager...bla bla bla).
In den Einstellungen kann ich die Gerätesuche auch nicht deaktivieren. Gleiche Fehlermeldung.
Online in der Mi Cloud über einen PC habe ich das Find Device "disabled" und seitdem geht die Ortung auch nicht mehr, obwohl im Gerät eingeschaltet.
Dann habe ich im Recovery einen Wipe durchgeführt und konnte mich nur mit dem Google Konto anmelden, dass zuvor damit verbunden war. Danach zeigte es an "Gerät gesperrt", bitte mit Mi Konto entsperren. Ich musste dann mit dem ursprünglichen Mi Konto Passwort entsperren, obwohl ich das Gerät mit "Delete" aus dem Konto gelöscht habe. Danach taucht es auch wieder im Mi Konto auf.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und würde es gerne aus dem Fenster schmeißen, aber ich möchte es verkaufen. Kann mir jemand helfen?
 
Hast du schon versucht, erst das Mi-Konto vom Gerät zu entfernen und dann einen Werksreset durchzuführen?
Das du dich mit dem letzten Google-Account wieder anmelden musst, ist so gewollt und nennt sich "Factory Reset Protection". Auch hier müsstest du also vor dem Reset auch das Google-Konto erst entfernen.
 
Sign Out vom Mi Konto geht auch nicht. Da bekomme ich auch eine Fehlermeldung:

"Kann Gerät suchen nicht deaktivieren. Unbekannter Fehler (com.xiaomi.finddevice.v2.net........
 

Ähnliche Themen

Z
  • zuLangsam
Antworten
14
Aufrufe
380
Besserwisserboy
Besserwisserboy
A
Antworten
27
Aufrufe
667
Stoik
Stoik
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
124
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten