MIUI12.5 - Apps im Hintergrund aktiv lassen (Blitzer.de)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI12.5 - Apps im Hintergrund aktiv lassen (Blitzer.de) im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn man z.B. Blitzer.de App nutzt, dieses in den Hintergrund/Minimiert wird, läuft dies nicht weiter.
Wie kann man es einstellen, das es im Hintergrund weiter seine Dinge erledigt?
Meistens hat man ja noch GoogleMaps offen und andere Apps.

Welche Einstellung muss man den vornehmen, das dies läuft?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hi!
Blitzer.de unter Miui

Da war doch was. Zu spät gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic

HandyMic

Experte
@Cris
Bei der 12.5.1 funktioniert das aber noch nicht.
Ich weiß nicht ab welcher Version das so funktioniert, aber bei der 12.5.5 auf meinem Poco x3 pro geht's, bei meinem Xiaomi Note 8 mit 12.5.1 noch nicht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Meine Erfahrungen mit der MIUI beschränken sich auf die Versionen ab MIUI 11, auf dem Redmi Note 8 Pro, Note 9 S und Mi 10 T Pro. Da funktionierte es von Anfang an. Bei allen anderen Android Phones gefühlt schon ewig.
 
HandyMic

HandyMic

Experte
Wenn ich beim Note 8 gedrückt halte, komme ich direkt in die App Einstellungen.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Probiers mal mit nach unten ziehen. So ging das schon ewig mit dem Schloss. Noch mal ziehen nimmt es wieder raus.
 
HandyMic

HandyMic

Experte
Das funktioniert bei mir nicht bei der 12.5.1 nicht.
Wenn ich länger drauf drücke kann ich nicht hoch schieben, es wird sofort die App-Info geöffnet. Also aktuell nutze ich noch diese Version im Auto. Ich kann ja Autostart einstellen und den Energiesparmodus aus. Ich hatte die App aber ewig nicht mehr genutzt aber zuletzt wieder von den Beifahrern getestet. Ich habe nur gemerkt das die irgendwie manchmal macken macht. Aber das war auch bevor ich an den Energiesparmodus gedacht habe. An den muß man eigentlich ständig denken wenn was nicht hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
HandyMic schrieb:
Wenn ich länger drauf drücke kann ich nicht hoch schieben
Ich zumindest sprach auch nicht von gedrückt halten - einfach leicht nach unten schubsen, also ob du ein Stäubchen von Bildschirm entfernen wolltest. In die umgekehrte Richtung schubst man die App ja aus den Recents raus.
Aber ja, die Einstellungen für den Engergiesparmodus sind erst mal das wichtigste.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@HandyMic
Geh mal in die App Sicherheit
Dort auf Beschleunigen oder Sperren, dann die App dort suchen und sperren.
 
HandyMic

HandyMic

Experte
@rene3006
Wüsste nicht wo das da kommen soll.

Übrigens kam heute für das Note 8 das 12.5.2 Update. Danach ging es mit gedrückt lassen immer noch nicht.
Die Funktion kann also frühestens mit der 12.5.3 gekommen sein, oder wurde beim Note 8, warum auch immer weg gelassen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@HandyMic
Über die Sicherheits App
Kannst auch auf Zahnrad drucken und dann Sperren.
Bin grad nicht Heim, zwecks schauen
 
Ähnliche Themen - MIUI12.5 - Apps im Hintergrund aktiv lassen (Blitzer.de) Antworten Datum
12
4
4