Neue HyperOS Kamera App verfügbar

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Hardware muss das Ganze auch unterstützen. Ein App Update kann ja keine Hardware ersetzen.

MoervYO schrieb:
Ein App Update kann ja keine Hardware ersetzen
Soweit ist das klar.
Das 14T Pro hat keine Makrolinse, und den Menüpunkt "SuperMakro" o. ä. nicht.
Daher bleibt meine Frage:
Wie macht ihr Makroaufnahmen mit der aktualisierten App z. B. mit dem 14T Pro?
Edith schreibt:
Tipp in #219 gelesen - werde ich probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomaso7
Das Xiaomi 14 hat auch keine Makro Kamera, und nutzt dafür die Zoom Linse.

Es hat also nichts mit der Hardware zu tuhen, sondern ist eine Softwarefunktion die beim Xiaomi 14T zu fehlen scheint.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Bei mir gingen zwar alle Versionen der 5. und 6. zu installieren, nur nach dem Starten der Kamera, Schloss sie sich innerhalb von 3s wieder.

Meine zeigte dann aber nach dem zurückkehren einen Speicherbedarf von etwa 47MB, die neueren 170. Dann habe ich die gleiche Variante wie ich installiert habe runter geladen und der Speicherplatzbedarf ging auf knapp 170MB hoch. Seltsam...

Aber die ging dann wieder, offensichtlich funktionieren auf dem 11er nur die 4er Versionen. Gibt nur davon bei APK auch keine neuere. Schade.

Das 11T Pro hat eine Makro Linse funktioniert auch nicht

Xiaomi 14 funktioniert ebenfalls.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sunnyfunny ist aber die 226.0.001220.2 !

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es aber noch keine Version, die auf dem Xiaomi 15 läuft, richtig?

Bei mir hat auf dem x15 auch noch keine funktioniert.

HOS 2.2 sollte ja in Kürze für das 15er verfügbar sein. Da ist ja die 6.xxx Version der Cam inkludiert

• Danke
Reaktionen: SchnorRock und sikei
Da fehlen aber noch ein paar dazwischen. Aktuell ist 2.0.107.0.

Ja und 2.0.107.0 ist HyperOS 2.1 🤷‍♂️

Alles klar. Dachte es läuft unter 2.0

Update Poco X6 Pro erfolgreich ;)

Hat es jemand auf dem Redmi Note 12 Pro 5G zum laufen bekommen? Bei mir schließt sich die App mit Fehlermeldung nach 3s .

Ja, so langsam verliert man aber wirklich den Überblick über die unterschiedlichen Versionen, lauffähig nur auf unterschiedlichen Modellen oder für spezielle HyperOS Versionen etc.

Eine öffentliche und gemeinsam editierbare Tabelle auf Drive oder so wäre jetzt vielleicht hilfreich, wo jeder seinen Updateerfolg oder - misserfolg von Cam Version 6.x für sein jeweiliges Modell vermerkt!?

Mal eine andere Frage: die Standorte mit der Xiaomi cam sind besonders auf dem Land,oft unter aller Sau. Ich benötige aber die Standorte dazu und keine Standorte die dann mal auch 1 km woanders sind. Ich teste vorab mit Maps oder anderen Apps ob der Standort angezeigt wird. Das funktioniert problemlos. Danach schieße ich ein Foto und dieser ist oft flasch.soalswenndie fotoapp nicht GPS sondern Sendemasten und WLAN verwendet. Die Standortbestimmung ist aber aktiviert und funktioniert ja auch manchmal...... Ich bin da scheinbar auch nicht mit allein. Nur eine Lösung hab ich noch nicht gefunden und wenn es gar nicht geht, dann war's das mit Xiaomi. Ich bin nur schon seid dem mi 5 dabei, aber das gabs noch mit den fotos

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Punkt "genauen Standort verwenden" aktiviert?

Ich hab das gerade wo anders geschrieben.
Es scheint wirklich ein Problem der Xiaomi Foto-App zu sein, bin gerade vom 12T aufs 14T umgestiegen und dort ist das gleiche Verhalten, wenn auch nicht so extrem.
Xiaomi Foto-App ca. 15 Meter daneben, Open Camera ca. 1-2 Meter genau.
Standort-Genauigkeit ist eingeschaltet.