Redmi Note 5 Ton bei Videos katastrophal,welches Xiaomi wäre für mich besser ?

Mados schrieb:
einen kleinen audiorecorder, z.B. den Tascam DR-05 (ca. 85 Euronen). Der hat schon zwei gute Micros eingebau

:D Ich hab nen Zoom H2n ,der ist quasi ein tragbares Tonstudio :)

Und ich pack mein 7 ! Jahre altes Lumia doch wieder ein ...

Ich hatte durch Google Suche gestern kurz Hoffnung geschöpft und deshalb ne andere Videoapp auf dem Redmi getestet ... leider genauso grauenhaft und hab das ganze parallel mit dem Lumia gefilmt ...
Meine Soundleiste inklusive Bass volle Kanne!! (ist ne K950 die kann richtig gut) und beide Handys parallel ... da kriegst Du (ich) das heulen bei diesem Soundmatsch :( ... bei Interesse Onedrive

Redmi Redmi Note 5 mit Cinema FV 5 ,Disable Auto gain MOV_0008.MP4
Lumia Lumia 920 WP_20190325_16_00_54_Pro.mp4

Hab zwischendrin geträllert ,beim Redmi nicht verständlich ,das uralte Nokia zeichnet und trennt ganz sauber ... unfassbar geil

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts diesbezüglich etwas Neues? Wie machen sich die aktuellen Geräte beim Ton?
 
Das würde mich auch interessieren aber echte "Festival Soundbeispiele" finden sich hier nirgends
,auch bei den teuren Xiaomis nicht ... mir schwant da gaanz übles :)
 
Ich könnte wieder Pocophone F1 Festival-Material aus Holland liefern (extra laut) aber das Modell ist ja schon fast 1 Jahr alt. :)
Auch mit der letzten Global Beta und Patchlevel Juni klingt alles einwandfrei und sogar Bässe und Höhen werden gut aufgenommen.

Mi9 SE: Bass verzerrt sehr unangenehm :1f44e:
Ab Min 2:29
 
Danke ehrles ,genauso klingt mein Note5 :1f602:
Hab auch irgendwo ein Mi9 (ohne SE) Vid gesehen ,das klang identisch grottig,obwohl hier im Forum alle geilste !! Quali versichert hatten :(

Stimmt das Video von Deinem Poco damals war richtig gut ,ich dachte echt Du hast es mit deinem iPhone verwechselt :1f605:

Bitte gern wieder ein aktuelles vom F1 dann hoff ich aufs F2 :1f60d: :1f60d:
 
Here we go:
Festival Sound-Beispiele

Viel härter kann man ein Mikrofon nicht mehr testen, die fahren da jedes Jahr riesige Lautsprecher-Türme auf, in mehreren Reihen.

Ich bin nach wie vor sehr happy mit dem Pocophone und würde zu einem günstigen gebrauchten für gute 200€ raten, das lohnt sich immer noch. ;)

Von der Pocophone-Marke wird wohl nichts mehr kommen. Redmi K20 (Pro) bzw. Mi9T für unseren Markt, wäre wohl sowas wie ein Nachfolger.
 
zu den Sound Samples oben: klingt nach einem Sound Profil für Sprache. Ich habs hier im Thread beschrieben, dass ich mit OpenCamera und den passenden Einstellungen einen (fast) Hifi Klang aufnehmen kann, zumindest bekommt man mehr Bandbreite.

Soundqualität bei Konzerten
 
Gibts neue Erfahrungsberichte zu diesem Thema?
 
Hallo Forlau ,
ich lese und höre im Netz ausschließlich katastrophalen Mic bzw. Videosound bei allen Xiaomi Nachfolgern ... es gibt also nur in sofern News - ich liege mit meiner Skepsis richtig (bin halt kein Fan Boy 😄)
In nem anderen Forum hier bringt es einer völlig auf den Punkt (der Typ kennt sich richtig gut aus ,finde ich)
Abramovic schrieb:
Xiaomi hat zwei Probleme, mit welchen es nicht zurecht kommt. Einmal Audio (sehr schlechte Mikrofone und nur noch mono) und Stabilisierung (selbst mit OIS unglaublich schlecht bei Videos).
Ich habe alle Hoffnung für "Xiaomi Festival Sound" aufgegeben . mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenig Geld ausgeben wollen und Top Sound haben wollen, passt einfach nicht. Bei Aufnahmen von Live-Konzerten würde ich ein zusätzliches externes Mikrofon oder einen Audiorekorder empfehlen, oder das Konzert einfach genießen und Zuhause Musik über den klassischen Weg hören.
 
Ich habs befürchtet...Leider scheint das bei fast allen Herstellern mittlerweile so zu sein. Niemand kümmert sich nich um guten Ton. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit der OpenCamera und den oben genannten Einstellungen ziemlich gute Ergebnisse hin bekomme.

Ich hatte neulich mal ein Video zum Test des LG G8S gehört (LG G8S Test), da war zwar nichts verzerrt, aber dafür die Bandbreite stark beschnitten, sprich keine Bässe. Irgendwo bei Youtube stand geschrieben, dass das LG bei starker Lautstärke in einen Konzertmodus wechselt und dann halt so bescheiden klingt...

Also keine wirkliche Alternative greifbar...
 
TNF Apex schrieb:
Also wenig Geld ausgeben wollen und Top Sound haben wollen, passt einfach nicht.

Hättest Du den Sound Vergleich in meinem Thread ganz oben gehört , dann würdest Du sowas Falsches nicht schreiben ,das Huawei P20Lite hat bei Kauf auch nur 200 Euro gekostet 😏

forlau schrieb:
Also keine wirkliche Alternative greifbar...

Ich recherchiere ebenfalls erfolglos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht ums Geld und schon gar nicht um ein Bootleg. Es geht einfach darum, dass man mal ein Filmchen von sich und seinen Freunden als Erinnerung hat. Mein altes LG G3 war dahingehend ziemlich gut, aber selbst LG hat nix im Angebot. Huawei kommt aus anderen Gründen nicht in Betracht (geschlossener Bootloader, Kirin CPU).
 
Ich muss Huawei auch nicht unbedingt haben (obwohl sie sich meine Unterstützung gegen Trump verdient haben) ,kleine Hoffnung setze ich noch immer in Nokia aber echt nur kleine ...
 
Nokia? Weiß nicht wie die aktuellen Geräte klingen aber ich habe ein 7+. Sollte es mittlerweile für etwa 200 Euro geben. Das hat 3 Mikrofone, nennt sich bei Nokia OZO.

Ich Filme auch gerne bei Konzerten und stehe eigentlich vor dem selben Problem. Solche Samples von Konzerten findet man leider kaum.
Ich setze meine Hoffnung auf das xiaomi mi note 10. Sollte das auch keine Gescheiten Mikrofone haben muss ich nochmal zu Huawei schauen.


Also die 2 Videos wurden mit dem Nokia 7 Plus gemacht, finde den Sound eigentlich ganz gut nur ein optischer Zoom fehlt (Ja den hat es, der ist aber nicht zu gebrauchen bei Videos)


 
@renaldo Das eine klingt brauchbar, das andere übersteuert. Eine Sache der Software würde ich mal sagen. Da man auf Konzerten keine ordentlichen Geräte (DSRL oder Rekorder) durch die Schleusen bekommt, bleibt echt nur ein anderes Smartphone, eine andere Video App oder doch ein externes Mik, obwohl letzteres dann auch schwer durch die Schleuse geht.
 
3 Jahre nach meinem Ausflug zum iPhone 6S wegen der tollen Klangqualität auf lauten Konzerten & Festivals, ist es wohl auch Ende 2019 immer noch so, dass man automatisch beim iPhone landet, wenn einem das Thema wirklich wichtig ist.

Mittlerweile veröffentlichen die Veranstalter sehr hochwertige Aftermovies, so dass ich zum Glück kein iOS mehr ertragen muss.

Einer meiner Kumpel nimmt die Proben seiner Bands seit 2 Jahren mit seinem iPhone X auf und das klingt fantastisch! Man muss ja keine 1000€ mehr investieren, ein gebrauchtes X oder XR reicht satte. Und iOS 13 ist mittlerweile ganz ok...
 

Ähnliche Themen

Trumpets5
Antworten
2
Aufrufe
150
Stoik
Stoik
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
271
MSDroid
MSDroid
A
Antworten
27
Aufrufe
713
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten