Kaufberatung Welches Xiaomi Smartphone bis 300€ ist gut?

Natürlich fehlen dem F5 Oberklasse Feature, wie z.B. die sehr gute Kamera und Qi, und es hat eine Plastikrückseite. Oder drücken wir es neutraler aus, es ist nur die Poco Oberklasse.

Die Leistung ist allerdings allgemein oberklassetauglisch, bei der CPU war zum Release nur der SD 8 Gen 2 schneller. Außerdem ist für mich die Oberklasse nicht das Ende der Fahnenstange, Highend setze ich noch darüber.
 
Das F5 führt hier in die falsche Richtung, da für die brachiale Leistung des SoC an einigen Stellen der Rotstift zu stark angesetzt wurde. Es ist kein Allrounder. Wie war es denn beim Poco X3 Pro und F3? Die haben auch in ihrem Preissegment eine extreme Rohleistung, aber dafür fallen sie nach Jahren fast auseinander, weil zu heftig an Centbauteilen gespart wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
In #3 stehen die Anforderungen, dafür geht das F5 in die richtige Richtung.

Beim X3 pro und F3 wurde am Kamerasensor gespart.

Bei meinem noch älteren X3 NFC fällt nix auseinander, auch nicht fast.
 
Poco F5 definitiv!!!
 
@saschar
Aber nur deshalb, weil auf die Kamera kein Wert gelegt wird.
Wird eine gute Kamera gewünscht, ist das F5 nichts.
 
Die Kamera ist für den Preis keineswegs schlecht, gebe dir trotzdem Recht für jemanden der am meisten Wert auf die Kamera liegt ist ein Pixel 6a sicher die bessere Wahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@saschar
Es gibt viele Geräte in der Preisklasse des F5 mit deutlich besserer Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Deutlich bessere Kamera in der 300 Euro Klasse? Welche vielen sollen das sein außer dem Pixel 6a? Chinahandys hat einige Kamera Vergleichtests mit dem F5 gemacht, hoch verloren hast das Gerät nie.

Es geht um "brauchbar gute Videos und Fotos" und "man sollte schon drauf spielen können". Und es weiß keiner, was in Zukunft rauskommt und was davon gespielt wird.

Wer hat denn ein besseres Gesamtpaket aus allen Anforderungen zu bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hat bekanntermaßen Probleme mit Belichtung. Die Makro ist naja…

Das F5 liegt bei 350-400€. Mal packt man es in die Oberklasse. Mal schiebt man es nach unten. Wie es gerade passt 😁

Was gespielt wird wurde ja erwäht. Für die Spiele reicht zum Beispiel ein 7,5 Jahre altes Samsung S7
 

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
2
Antworten
22
Aufrufe
957
asterix68
A
Myakoto
  • Myakoto
Antworten
10
Aufrufe
882
Hirse_Reis
H
K
  • Konsole9393218
Antworten
6
Aufrufe
423
olli1893
olli1893
Zurück
Oben Unten