Welches Xiaomi-Smartphone hat kein Problem mit dem Näherungssensor?

F

Fredstar

Neues Mitglied
18
Guten Tag,
ich suche verzweifelt ein Xiaomi Smartphone, das keine Probleme durch Einschalten des Displays während einem Telefonat verursacht.
Gibt es das? Ich habe das Problem bei allen 4 Xiaomi Geräten bisher erlebt. Der Proximity Sensor wird bei Xiaomi offensichtlich abgeschafft, mein Mix2s hatte ihn noch, wurde aber durch Staub oft deaktiviert, unsere aktuellen Geräte 10 Note Lite und 10T Pro haben keinen direkten, sondern indirekten Annäherungssensor, der leider nie richtig funktioniert.
Jetzt habe ich gelesen, dass auch viele Leute Probleme beim 10 Note Pro und 11 Lite haben.
Langsam bin ich ratlos. Eigentlich wollte ich bei Xiaomi bleiben, aber das ist eigentlich ein Wechselkriterium zu einem anderen Hersteller.
 
Mein Redmi Note 9S macht da überhaupt keine Probleme. Display bleibt beim Telefonat dunkel. Erst wenn ich es mehrere Zentimeter vom Ohr wegnehme, wird das Display wieder beleuchtet.
 
Bei meinem MI 10 (Global Version) ebenfalls keine Probleme mit dem Näherungssensor 👍
 
Moin @Fredstar
also wenn ein gravierendes Problem mit dem Annäherungssensor in diesem Ausmaß vorliegen würde, hätte das längst einen Aufschrei gegeben. Nutzt ihr auf euren Geräten Cover, Folie oder Gläser, die diesen Sensor negativ beeinflussen könnten? Ich selbst habe diverse Smartphone von Xiaomi selbst genutzt oder in der Familie in "Betreuung" und dort gibt es keinerlei Klagen diesbezüglich.
 
@TheMissingLink Also soooo selten sind die Meldungen zu Problemen mit der Näherung auch nicht. Auf dem RN 9 pro hatte ich gar keine Probleme, beim RN 10 meiner besseren Hälfte passiert es öfter, dass sie mit der Wange das Gespräch auf "Halten" stellt, da das Display wieder an war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bei mir dunkelt es ab, wenn es nicht soll und beim Telefonat geht es auch gerne mal am, wenn es nicht soll (Display)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Abramovic
Versuch mal die App "Proximity Sensor Fixiermittel" (Play Store). Damit geht es einigermaßen mit dem Displayverhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Hab mich schon damit abgefunden aber danke 👍
 

Ähnliche Themen

derkolok
  • derkolok
2
Antworten
28
Aufrufe
1.341
JohnyV
JohnyV
A
  • asterix68
2
Antworten
22
Aufrufe
934
asterix68
A
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
116
Captain-Smoker
Captain-Smoker
Zurück
Oben Unten