Xiaomi 2017: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Gerät hast du?
 
Reden wir von einem redmi Note 4?
Das hat natürlich Android 7... Aber ich nahm an, wir reden explizit nicht vom Note...

Das kann aber nur einer beantworten. Der Fragesteller...
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
vergilbt schrieb:
Reden wir von einem redmi Note 4?
Das hat natürlich Android 7... Aber ich nahm an, wir reden explizit nicht vom Note...

Das kann aber nur einer beantworten. Der Fragesteller...
Ah.. äh.. oh.. :blushing:
Das hab ich geschickt ausgeblendet, es war irgendwie nie wirklich vom Note die Rede, sorry :bored:
Als Mi-Neuling komme ich wohl etwas mit den Versionen ins Schleudern :crying:
 
Moin...

Wisst ihr vielleicht ob es den miui launcher auch für ein s8 gibt?

Habe mein s8 aber würde so Gern zum Mi mix 2 wechseln.. Doch die Kamera ist nicht zeitgemäß und das einzige warum ich nach so vielen Jahren nicht wieder zurück zu miui will. Beim HTC desire hatte ich noch das miui Rom.

Ich finde das Mi mix 2 super schön und gerade die Symmetrie der drei Ränder macht es einfach schöner als das edge Design vom s8 und note 8.

Die Software läuft allem runder und die akku Laufzeit sollte auch besser sein.

Hoffe xiaomi bringt ein Mix 3 mit Konkurrenz fähige Kamera. Oder ich muss überlegen das oneplus 5t mit einem miui Rom zu kaufen und zu flashen
 
Es gibt den Miui luncher für Android.

aber hat halt nix mit MIUI zu tun weil das ganze zeug was MIUI so Cool macht eben nicht dabei ist.

Redest du vom MI Mix ? beim Mi MIx 2 ist doch eine absolut gute Kamera verbaut.
 
- Steam führt Statistiken wie viele user welche Windowsversionen verwenden.
- Google führt Statistiken über die verwendeten Android-Versionen.
- Cookies verfolgen unsere Gewohnheiten und Einkäufe. Die Anbieter von Diensten und Hardware haben einen gewissen Bedarf was die Nutzung angeht. Ist doch alltäglich.
- usw.
Die hier an xiaomi übertragenen Daten sind m.E.n. gleicher Natur.
Klar ist es unschön dass die Daten "heimlich" ermittelt werden, aber dass bspw. WIKO sogar kostenpflichtige SMS verschickt dafür ist imho der viel größere Skandal als anonyme Nutzungsstatistiken. Ich habe die aktuelle weekly der xiaomi.eu drauf, heute am 7.12.2017 erschienen. Da läuft der Deamon nicht. Senden von Nutzerstatistiken und Fehlerberichterstattung habe ich in MIUI deakiviert.

Aber klar, einen faden Beigeschmack hat das Ganze schon.
Mal die Nutzungs- und Datenschutzrichtlinien der MIUI-Dienste (Cloud, etc) gelesen ? Heftig, sag ich nur.
 
Nutzte eigentlich immer nur Lineage...
Geräte gefallen mir, aber nicht die Software.
 
Auf dem Note 4 Nicht dabei!

aber an sich kein Monster da gibt es Schlimmere Hersteller.

Alle sammeln Daten nur manche Übertreiben es zb Wiko sms mit Kosten wtf?
Das Xiaomi nach hause funkt ist ja schon Länger bekannt und leider auch bei Apple, Oneplus und fast allen anderen Großen Marken
 
LundM schrieb:
Auf dem Note 4 Nicht dabei!
Auf meinem RN4 schon! Auch auf dem Mi Max. mi-globe Roms, lässt sich da aber natürlich deaktivieren.
 
Das Thema Miui-Daemon hab ich jetzt aus dem Note 4 Bereich in den Allgemeinen geschoben. Deshalb bitte dort weiterdiskutieren -> MiuiDaemon ist eine Schnüffel-App!
Da der Beitrag von @Otandis_Isunos sicher sehr hilfreich ist/sein kann, hab ich diesen in den anderen Thread verschoben.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Holger, Keks66, iieksi und eine weitere Person
mista schrieb:
Moin...

Wisst ihr vielleicht ob es den miui launcher auch für ein s8 gibt?

Mi Home nannte sich das. Wurde aber meines Wissens nach irgendwann aus dem Playstore entfernt und hat auch seit Jahren keine Updates mehr erhalten. Ließ sich deshalb auf neuen Android Versionen auch nicht mehr installieren.
 
Thoddü schrieb:
Mi Home nannte sich das. Wurde aber meines Wissens nach irgendwann aus dem Playstore entfernt und hat auch seit Jahren keine Updates mehr erhalten. Ließ sich deshalb auf neuen Android Versionen auch nicht mehr installieren.
Bist Dir da sicher?
Weil es "Mi Home" immer noch gibt, das ist die App für das Smarthome (Gateway, Sensoren, Kameras, Licht, Saugroboter, etc.)
 
Der hieß mal so, ja. Im Playstore findet man auch noch eine ähnliche App, aber die ist nicht Xiaomi, sondern einem Drittanbieter. Von "Xiaomi Inc." findet sich im Playstore jedenfalls nichts entsprechendes.

MiHome Launcher 2.27.0 released, another step near bug free! - App - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Der ist von 2013 und, wie man auch an den Beiträgen dort sieht, ist da schon ewig nichts mehr geupdatet worden und auch nicht mehr kompatibel (z.B. mit dem S8, siehe letzte Seite des Threads).

Du kannst aber mal hier schauen:
Xiaomi MIUI 8 Launcher APK for Android - Download Latest Version
Weiter unten findet sich auch ein Link zum Launcher von MIUI 9. Ich kenne aber weder die Seite, noch kann ich sagen woher die .apk da genau stammt, also ob Original Xiaomi oder nur ein "Nachbau".
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoS
Ich würd mich freuen mal mehr Infos zum kommenden Mi7 zu finden.
Die Leaks sind sehr interessant und wenn's so kommt steig ich sehr wahrscheinlich um.
 
Ist eigentlich bekannt wann mehr Details über das Mi7 veröffentlicht werden? Ich warte auch auf das Teil. :)
 
Falls es noch keinen 2018er Thread gibt, geht es hier weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
605
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.110
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.513
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten