Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fehlt noch ein bisschen mehr als nur Herstellungskosten. Marketing kostet ebenso Geld. Möchte man Provider mit ins Boot holen, darf man da auch den ein oder anderen Euro springen lassen. Die "bösen" Mitarbeiter möchten ja auch bezahlt werden. Die Preise werden auf jeden Fall steigen. Die Frage ist nur wann und in welcher Höhe.
 
Und vor allem, ob sich dann noch ein Gerät von denen lohnt.
Die haben ja auch Ihre Defizite in bestimmten Punkten.
Na mal abwarten, wo das alles hinführt.
 
Ich behaupte ebenfalls mal, dass Personen, die keine Mi-Nerds sind, es sehr schwer haben, überhaupt noch durch die Produktpalette durchzusteigen (mich eingeschlossen :huh:)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und balu_baer
Viele Modelle sind einfach überflüssig, oder topedieren sich selbst.
Geräte schön und gut, aber die Flut ist einfach nur überzogen.
Xiaomi sollte Qualität, über Quantität stellen. Mit dieser Taktik, sind schon andere Hersteller auf die Nuss gefallen.
Und nein das sehe Ich nicht nur für Xiaomi so, das gilt für mich bei allen Herstellern.
Allein die Mi 9 Serie wird grade so ausgeschlachtet bis zum letzten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also Huawei ist mit dieser Strategie beinahe an die Spitze gekommen. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Scheinbar geht diese Taktik aber für Xiaomi auf.
Die Wachstumszahlen geben aber Xiaomi mit ihrer Vielzahl verschiedener Modelle Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Ist nur die Frage wie viel bei der Vielfalt wirklich hängen bleibt, denn all die unterschiedlichen Geräte wollen entwickelt, produziert, vermarktet und supportet werden. der Aufwand muss immens sein.
Dafür steigt die Popularität weil potentiell für jeden Dödel was zum guten Preis im Sortiment ist.
Die Strategie geht bislang ja auf, MUSS aber tierisch zu Lasten der Marge gehen. Langfristig kann das eigentlich nicht so bleiben, denn wirtschaftlich ist es imho nicht. Und auch die XIAOMIS dieser Welt gehen alle nur wegen Geld arbeiten, also muss man über kurz oder lang rentabel werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jimmy78 schrieb:
der Aufwand muss immens sein.
Ich glaube wir haben da auch ne falsche Vorstellung welcher Aufwand das ist - ich meine, ein Smartphone können auch vglw. kleine Klitschen zusammenschrauben.
Xiaomi hat ja noch die Strategie ähnliche Komponenten zu verwendet (Snapdragon, Bildsensor/Kameramodul) und man darf auch nicht vergessen, dass die 20 Modelle pro Jahr (dürfte auch dieses Jahr ganz gut hinkommen) jetzt nicht mehr sind als Samsung, Huawei und Co rausbringen (teilweise sogar mehr, weil hier teilweise noch mehr länder-/kontinentspezifisch entwickelt wird)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja aber Xiaomi kann es, im Vergleich zu allen anderen China-Herstellern, welche ganz nebenbei MIUI als Basis gewählt haben, wie Huawei. Xiaomi wurde im Grunde durch MIUI beliebt.

Das Problem war 1. der lange Support (teilweise über 4 Jahre) und 2. Dev Firmware, jeden Freitag, für jedes noch so günstige Geräte.
Hinzugekommen ist dann die Global Rom und auch für die dann DEV und Stable.

Einiges von MIUI wurde in AOSP eingepflegt, wie die Rechteverwaltung, welche ich damals auf meinem Galaxy S2 mit einem MIUI Port hatte.
Anrufe aufnehmen, animierter Sperrbildschirm, Musikplayer mit Lyric, usw. hatte Xiaomi zu Galaxy S2 Zeiten.
VoLTE/HD Voice über 3G haben die mit dem Mi5 eingeführt und dieses lief problemlos in Deutschland und das ohne Global Rom, ohne volle LTE Unterstützung.

Dass das kein Vergleich zu heute ist, ist klar. Es gab damals das Mi und das Note, dann alle 6 Monate eine s/Plus Version davon, neben dem Redmi.

Jetzt gehen die den Samsung weg, welchen Huawei überboten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zitat :
....
Geräte die MIUI 11 bekommen aber bei Android 8 und 9 bleiben erhalten das Update in Q1 und 2 2020.
....
Zitat Ende


:1f621:
 
Zuletzt bearbeitet:
In German please
 
@Abramovic

Der rote und böse dreinblickende Emoji signalisiert Verdruss über die Aussage (in dem von Vampierking verlinkten Text bzw einem dazugehörigen userkommentar) zum geplanten MIUI11 - Release für Android 8/9 Geräte im 1-2 Quartal 2020.
Das 2te Quartal dauert bis Juni 2020.
Hatte dagegen gehofft es käme dieses Jahr noch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Abramovic
3 Stunden später ist es dazu gekommen.

Dieses Bild habe ich im Mix 4 Thread gepostet, es könnte aber auch etwas anderes sein, daher für alle noch einmal hier.
 

Anhänge

  • 0079m7T1ly1g6u1d1qk0cj30u01hcdm5.jpg
    0079m7T1ly1g6u1d1qk0cj30u01hcdm5.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: M--G und SilentDamien
Das Bild zeigt ein Mi Mix der ersten Generation, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
743
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.147
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.852
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten