Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fulano
Sorry hab ich übersehen :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich bin gespannt wie es in Zukunft mit Garantie aussieht.
 
Normal, müsste sich Xiaomi damit auch an deutsche Gesetze jetzt halten. Aber ob das so sein wird, werden wir irgendwann mal sehen/merken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na und gespannt darf man sein wie sich das ganze auf Huawei auswirkt.
 
Wie immer sind die farbigen Varianten teurer und die begehrtesten erstmal nicht zu haben, vermutlih erst dann, wenn es bereits die nächste Version gibt. Mit der roten Version wird Werbung gemacht (ebenso wie mit der grünen fürs Mi Mix 3) und sie wird hier wohl erst in ein paar Monaten lieferbar sein, wenn es so geht wie häufig. Ich war froh, bei einem Bekannten die grüne Variante meines Mi Mix 3 in natura sehen zu können, deshalb habe ich mir dann die blaue gekauft (gefiel mir besser). Aber beim 9T Pro hat man ja jetzt zumindest noch nicht die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bestimmt alles ne Preisentscheidung, so können sie noch günstiger produzieren.

Und so viele Modelle, wie sie mittlerweile raushauen, wird (könnte ich mir jedenfalls vorstellen) vielleicht nicht mehr so viel Wert auf lange Updateversorgung gelegt.
 
Würde mich nicht wundern wenn auch bald ein 9s oder 9Ts kommen würde mit SD855+. Xiaomi macht gute Phones aber im moment viel zu viele. Die machen sich selbst immer mehr Konkurrenz und Unterschiede sind kaum noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und iieksi
Redmi Note 8 09/2019
Mi Mix 4 10/2019

Die Updates vom Mi9 10/11/2019
Xiaomi Mi 9S (5G) - Allgemeine Diskussion

War damals schon immer so gewesen ~02/03 Mi X
+ 6/7 Monate Mi Xs
und da dir gefühlt jede Woche was auf den Markt werfen...
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Die Chinesen wollen sich jetzt weltweit etablieren und für jede Nische ein Gerät anbieten können, in der sie zu den günstigsten und gleichzeitig best ausgestattesten gehören. Das wird sich wieder beruhigen, wenn der Bekanntheitsgrad der Marke in den neuen Ländern gesteigen ist. Aber auch in den Ländern, in denen sie bereits lange bekannt sind, sehen sie durch Huaweis Schwäche Chancen, größere Marktanteile zu gewinnen. Huawei und Samsung haben es lange ebenso gemacht, auch HTC. Nicht immer ist das von Erfolg gekrönt, aber durch eine sehr breite Aufstellung wird man auf jeden Fall wahrgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Sicherlich sollen die günstigsten Preis auch Käufer anlocken , um mehr in das Xiaomi Ökosystem zu investieren.
Wer kennt das nicht schnell noch ein Paar InEar Kopfhörer , Powerbank , Saugroboter und Xiaomi Laptop gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Hat denn jemand hier ein "Xiaomi Ökosystem" daheim installiert und kann das etwas beschreiben? Würde mich mal interessieren was alles so verbaut ist und wie es harmoniert und gesteuert (und automatisiert?) wird. Auch was die Datensicherheit angeht, falls man da überhaupt gesicherte Erkenntnisse haben kann.
Ich habe wegen vorbehalten den Thema gegenüber keine eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet (auch nicht bei anderen Marken) und frage einfach mal ganz unbedarft.
Falls das zu off topic ist, ziehe ich die Frage zurück :)

Edit:
Mit Ökosystem meinte ich "das vernetzte Haus",also Dinge die miteinander kommunizieren.
 
Ich fühle mich für das Thema ein bisschen zu konservativ, möchte lieber meine Fenster und Türen manuell schließen und die Heizung ebenso regeln, den Staubsauger von Hand bedienen und den Kühlschrank nach dem Einkauf füllen, ohne dass er automatisch was bestellt... Je mehr Abhängigkeit vom Netz, umso mehr Probleme, wenn es nicht funktioniert... zudem auch noch mehr Überwachungsmöglichkeiten.
Hier kannst du Xiaomis Smart Home Technik finden und ein paar Erfahrungsberichte in den Bewertungen lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, SilentDamien, Jimmy78 und 4 andere
Das Mi CC9 wird im Xiaomi Shop in Nanjing umfassend beworben und promoted.

Es gibt es in vier Versionen zu folgenden Preisen:

Modell CC9: 1799, 1999, 2599 Yuan
Modell CC9e: 1399 Yuan

IMG_20190824_121118-800x600.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190824_120433-600x800.jpg
    IMG_20190824_120433-600x800.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20190824_120424-600x800.jpg
    IMG_20190824_120424-600x800.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20190824_120418-600x800.jpg
    IMG_20190824_120418-600x800.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: M--G, balu_baer und papa-nundo
Und kommt es als A3 Pro auch zu uns?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
696
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.127
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.630
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten