Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

@Abramovic
Sieht aus wie das Redmi Note 9 s bzw Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Jorge64 kein Note 8 Pro gelistet... Schade
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Android 11 möchte ich im Moment noch gar nicht haben. Kein Zugriff mehr mit dem Dateimanager
auf interne und externe Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Bitte was?
 
@Ragnarson :
Ja,das war mir auch direkt Negativ aufgefallen.
Aber günstige Geräte wie das Redmi 9 bekommen es.
Verstehe ich auch nicht,da das Note 8 pro Recht aktuell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und M--G
Vielleicht weil es einen MediaTek Prozessor hat!? 😉
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und OnkelLon
@JustDroidIt liegt nicht daran, Redmis bekommen generell nur ein Versionsupdate zugesichert, alles andere ist halt hoffen und bangen

@Jorge64 das Redmi 9 erschien mit Android 10 und bekommt ebenfalls ein Versionsupdate zugesichert, deswegen bekommt es 11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich dazu sagen muss, ein weiteres Versionsupdate ist mir nicht soooo wichtig, solange noch genug Sicherheitspatches kommen und ich das 8 Pro noch dementsprechend lange benutzen kann :)Android 10 läuft super und so viel neues kommt mit 11 gar nicht, hatte ja die Beta schon auf meinem Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und Jorge64
@JustDroidIt :
Redmi 9 hat auch Mediatek.

@Ragnarson :
Da stimme ich dir zu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing war zu erwarten. Wäre ein Mi A4 gekommen, hätte Xiaomi wieder durch fehlende Features eh dafür gesorgt, dass es die Leute hin zu den MIUI-Geräten treibt 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und Jorge64
Nicht nur durch fehlende Funktionen, auch die mangelhafte Qualitätskontrolle bei der Software hätte dafür gesorgt.
 
Ist zwar schade, aber besser, sie lassen es fallen, als das sie den Leuten falsche Versprechen machen. Sollen sie sich lieber auf MIUI konzentrieren und da Updates liefern. Bei meinem Redmi könnte so langsam aber sicher Mal wieder n Sicherheitspatch eintrudeln 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Und?
Basiert alles auf einem 4fach (manche behaupten 5fach) optischen Zoom...
Kein rocket science. Nur in Zahlen überirdisch
 
Die Werben mit Zahlen, nicht mit Qualität... leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@habehandy
Für Leute die eh nicht mit dem Gedanken spielen, eine custom ROM aufzuspielen ein geiles Gerät.
 
Beim K30 Pro finde ich es sehr schade, dass "nur" ein 4500mAh Akku verbaut sein soll. Gerade bei einem Display mit 120HZ wäre doch ein etwas stärkerer Akku echt schön gewesen.
Und von der Pop-Up-Cam bin ich auch kein Freund, aber das ist Geschmackssache. Nutze halt auch gern mal Face Unlock, und da nehme ich auch gern ne kleine Notch für die Cam in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@nate2013 Theoretisch sollten Custom-Roms dank GSI bei Geräten die mindestens mit Android 8.1 ausgeliefert wurden kein größeres Problem mehr sein. Beim Thema Treiberupdates muss MTK natürlich besser werden. Wenn jetzt mehr Hersteller die Premium-SoC verbauen sollte mehr Geld in die Kasse kommen um die Entwicklung anzutreiben.

Ich bin schon auf den Preis des Redmi K30 pro gespannt und ob es eine Global.Version mit den richtigen Frequenzen geben wird. Gerade 5G ist ja noch ziemlich problematisch. (LTE-Ankerfrequenz bei 5G NSA etc.)
 
MediaTek und Custom Roms = Nord Korea und Demokratie, somit finger Weg... außerdem wird es dann wohl kein B20 geben und somit sowieso für die Mehrheit keine Option sein.

Der normale Dimensity 1000 ist fast so stark wie ein 855+
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
607
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.112
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.543
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten