Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

Wäre für euch wirklich 5G Unterstützung zum jetzigen Zeitpunkt schon ein Kaufgrund?
 
blowy,
für mich mal nicht. Wenn du dein Gerät aber 5 Jahre oder länger willst, könntest du dir das überlegen. Der Preisaufschlag sollte sich aber in Grenzen halten. Außerdem sollte man darauf achten, dass alle benötigten Frequenzen unterstützt werden. Im Moment ist auch noch die Frage unklar, wie man über das 5G Netz telefonieren kann. VoLTE unterstützen auch immer noch nicht alle Geräte und Verträge.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für wäre es das auch nicht.
Wobei ich prinzipiell der Meinung bin das 5G nicht unbedingt für Smartphones ist sondern eher für andere Anwendung zb Verkehr.
Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Mangels anderer Anwendungen bleiben im Moment halt fast nur die Smartphones um mit dem 5G Netz bisschen Geld verdienen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Das 5G, welches wir hier bekommen, ist für mich bedeutungslos. Auch in 2-3 Jahren wird es wohl kaum eine Rolle spielen, da 5G gleich 4G bedeutet und die Kapazitäten von 4G durch 5G erweitert werden. Wer 200-300 Mbit/s benötigt, für den könnte es wichtig sein aber selbst mit einer Unilited finde ich keine Verwendung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und TNF Apex
Mir reicht LTE im Augenblick vollkommen, 5G braucht man eigentlich für Automotive und Anwendungen mit großen Datenmengen. Als Beispiele nenne ich mal Autonomes Fahren und Baumaschinensteuerung bei gleichzeitigem scannen des Ergebnisses.

Ich sehe allerdings noch nicht das autonomes Fahren hier in Europa in den nächsten 5 Jahren funktionieren wird. Dafür müsste man viel rigoroser auf die Gesetze achten, Geschwindigkeitsübertretungen und fahren über die rote Ampel sind doch heutzutage gang und gäbe. Aber ich schweife ab vom Thema.

Das Angekündigte Mi 10 Ultra soll ja 120x Zoom, der SD 865+ und vieles mehr bekommen, ich vermisse weiterhin USB 3.x, auch wenn man mittleweile alles per WLAN macht, wäre das mal eine feine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Xiaomi haut im Jahr so ein Haufen Geräte raus und keins funzt so richtig. Irgendwann kommt die Quittung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Abramovic, Jorge64 und eine weitere Person
Das ist leider so wahr...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ach Leute.... das ist so pauschal einfach Unsinn, sorry
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961, OnkelLon und JustDroidIt
Ich hab hier ein F2 Pro und jetzt auch ein Mi10 liegen. Das erste mal MIUI war vor über 8 Jahren.
Würde mich jemand fragen "welcher Hersteller hat die meisten Bugs", dann wäre Xiaomi ganz weit oben.

Sie lösen ein Problem und bringen dir gleich ein neues.

Es kann aber auch an Android 11 gearbeitet wird und deshalb kaum etwas kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
....und ich habe hier 3 Mi Note 10 Pro im unmittelbaren Umfeld, eines nutze ich selbst, zwei andere wurden von mir eingerichtet und alle drei laufen völlig schmerzfrei
Was bedeutet das jetzt? Seid ihr alle außer mir nicht fähig, das Ding korrekt einzurichten? Hab ich Glück und ihr Pech? Was hab ich falsch gemacht, dass meine Geräte hier laufen? Sollen wir eine Umfrage starten?
Die Dinger laufen volle zwei Tage ohne neu laden. Alle Nachrichten kommen wie gewünscht rein. Es gibt keinen Äger mit Verbindungen, weder WLAN, noch mobil, noch Bluetooth, noch Android Auto quer über mehrere Fahrzeuge. Also, wo sollen wir ansetzen? Was ich gemacht habe? Ich habe die Dinger einfach komplett debloated, installiere ausschliesslich die OTA-Updates, Ende. Läuft.
Mann.....
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan3682, OnkelLon, TramJens und 4 andere
@sGässje
Nur weil du mit deinen Geräten keine Probleme hast muss das doch nicht für andere gelten. Und anderen hier vorzuwerfen ob sie nicht fähig sind ihr Gerät korrekt einzurichten ist schon ziemlich dreist. Das Xiaomi immer wieder Updates bringt und zurück zieht ist kein Geheimnis. Es gab sogar schon Updates die, die Geräte komplett lahm gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und vergilbt
@M--G erkenne die Ironie in meinem Beitrag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Nur weil du mit deinen Geräten keine Probleme hast muss das doch nicht für andere gelten

merkst du selbst, oder? Nur weil hier manche Ärger mit ihrem Gerät haben, heißt das natürlich NICHT, dass alles, was von XIAOMI auf den Markt kommt, grundsätzlich problembehaftet ist, wie es hier im Thema gerade suggeriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Firedance1961, ThoSta und eine weitere Person
@sGässje
Natürlich kann es vorkommen. Ein Mi 10 z.B. kann mit der Global Stable super laufen aber hat mit der EEA Bugs. Habe ich beim Mi9 selbst erlebt. Auch unter den verschiedenen Modellen kann das vorkommen das, dass eine Bugs hat und das andere nicht. Ich meine damit z.B. ein Mi 10 Pro läuft super und ein Mi 10 oder Mi 10 Lite hat Bugs. Also wie du siehst muss es nicht am User liegen. Merkst du selbst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und TheMissingLink
🙃 Um das Ganze mal zu „entschärfen“... natürlich hab ich den Post bewusst provokant und ironisch verfasst, das ist eigentlich auch inhaltlich deutlich sichtbar (Umfrage, Glück/Pech)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, medion1113, Fulano und 2 andere
Natürlich gibt es, wo das Problem vor den SP sitzt. Hatte ja das 9er und hatte auch Schwierigkeiten. Aber zum Glück gab es einen User hier der mir geholfen hat. Das Einfuchsen in die Tiefen des MIUI ist schon etwas verschachtelt. Dauert seine Zeit. Bei anderen geht es einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Ich hab ja das Redmi Note 8 Pro und 9 Pro hier, und muss sagen die laufen deutlich besser als meine ganzen Huawei/Honor Phones hier. Ich hätte jetzt schlimmeres, von der Xiaomi Software erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Firedance1961 und medion1113
  • Haha
Reaktionen: medion1113, Fulano und TheMissingLink
@M--G
Du. Natürlich. Wollte keinen Namen nennen. 👍Sorry.
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: medion1113 und M--G
Jaaaaa...
Wird OT mit Ansage:
Umschreiben wir @M--G, wenn kein Name genannt werden soll, zukünftig mit "Du weißt schon wer" oder "Ersthelfer". :)

Unabhängig davon ist die "Xiaomi-Community" hier bei A-H schon klasse.
An der Anzahl der Beiträge, subjektiv geschätzt, freundlich und sachlich und sehr hilfsbereit.

Danke! Das darf gerne auch mal einfach so gesagt werden.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Rechtschreibkorrektur | Fulano
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Heavy, JustDroidIt, Raz3r und 10 andere

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
746
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.147
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.863
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten