Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen bei XIAOMI sich sehr genau Gedanken gemacht haben, in wie weit ihre Produktpalette sinnvoll ist. Und wenn die merken, dass die Anzahl der produzierten Modelle (nicht Geräte) ineffizient oder unrentabel ist, dann werden sie das schon korrigieren
Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass da der ein oder andere mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft dabei ist und im Vorfeld kluge Köpfe Entscheidungen zur Produktions- und Modellvielfalt getroffen haben
Und nein, die werden nicht hier mitlesen und sich sagen „Mist, wir produzieren offenbar unrentabel“, da muss jetzt aber was passieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Das Poco F2 Pro würde mir gefallen aber, da ich mir erst ein Redmi Note 8T gekauft habe ist das nicht drin.

alleine schon die Tatsache, dass du dich nur damit befasst, zeigt schon, dass XIAOMI alles richtig macht und gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Eduard, balu_baer, medion1113 und eine weitere Person
@sGässje
Er möchte was zum "spielen "haben. Was bekanntlich bei vielen anderen nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
@butzerl
Nein zum Spielen habe ich das Redmi. 🤣
Doch ich werde untreu wenn die Preise weiter so steigen. Ich sehe das nicht mehr ein. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Eduard, balu_baer, nate2013 und eine weitere Person
So funktioniert das aber und Samsung sowie Huawei haben es vorgemacht.
Würde es nicht aufgehen bzw. würde es kaum jemand kaufen, dann würden die es lassen.

Darunter leiden müssen wir aber sehr, da der Firmware-Support lächerlich ist, im Veegleich zu Xiaomi vor ein paar Jahren.
Bis heute kann ich mich sehr gut daran erinnern, wie stark der Support bei der Mi-Reihe war. Mein Mi5 hat teilweise 3 Updates bekommen, in nur 4 Wochen und das stable. Neue Funktionen, ja selbst VoLTE gab es und ich wusste nicht einmal, was das sein soll.

Zu Mi2s/Mi3 Zeiten war sogar MIUI eine beliebte Custom Rom für viele andere Hersteller. Xiaomi hat hier aber auch nur.reagiert, den Kunden war es egal a la "bringt uns nichts, die schätzen.das nicht" also weg damit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Eduard
@Abramovic
Wenn Xiaomi weiter die billigeren Geräte anbietet und ich bin mir sicher das werden sie, dann passt es. Xiaomi hat schon bewiesen was man für wenig Geld bekommen kann und dann kann ich auch 2-3 Monaten warten mit Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ich habe hier gerade etwas von einem Mi 10T Pro mit 120hz Display gesehen... 😉
 
Ehrlich gesagt bin ich eher für ein Gerät mit 90hz, wegen dem Akku, und weil mir das auch reicht. Wenn da ein 6000 mAh Akku drin ist, bitte, ansonsten eher nicht.
 
Die K30 Reihe hat sich alleine in China über 30 Millionen mal verkauft, somit erfolgreicher als das Redmi Note 8 (Pro) weltweit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und nate2013
Ist es aber es gibt so gut wie keinen Firmware Support.
 
Letztlich sind dies aber nur Spekulationen des Autoren; ich konnte keine Links zu irgendwelchen Äußerungen Xiaomis finden.
 
Vielleicht kommt da noch was direkt von Xiaomi.
Aber Fakt ist, das die sich nicht grade gut angestellt haben mit Android One. Ich sag nur Mi A3 was da gelaufen ist, ging auf keine Kuhhaut.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Dass XIAOMI, was schon seit Urzeiten auf MIUI setzt, kein großes Interesse an Android One mit praktisch nackter, unveränderter Oberfläche hat...Also dafür muss ich nicht groß spekulieren, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
War halt die Eintrittskarte in den europäischen Markt jenseits der Geeks und Nerds.
War ja abzusehen, bei deren Geschäftsmodell?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Unbekanntes Xiaomi Smartphone gesichtet...
 

Anhänge

  • 20200803_105852.jpg
    20200803_105852.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 130
  • 20200803_105859.jpg
    20200803_105859.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und M--G

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
7
Aufrufe
621
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.120
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.588
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten