Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JustDroidIt seit der Dimensity-Reihe auf jeden Fall
 
VampierKing schrieb:
Tja das wird genau so ein Schund Prozessor wie der 888 und 898 auch.
Hauptsache immer höher takten, was im Alltag gar nicht abgerufen wird.
Aber Mediatek, wird das ganze sicher freuen das es bei Qualcomm nicht läuft.

Warum die immer höher gehen müssen, erschließt sich mir auch nicht.

Aber zum 888,in meinem 11tpro ist so einer drin und xiaomi hat den gut im Griff. Das Ding wird weder warm, noch saugt es am Akku.
 
Ich habe mit meinem 888+ im Mix 4 auch keine Probleme. Läuft super flüssig und das Gerät wird trotzdem kaum warm.
 
Bisschen OT, aber die Probleme beim 888er-SoC ergeben sich bei hoher Beanspruchung (Gaming, Videoaufnahmen /-bearbeitung u.ä.), im normalen Alltag ist er unauffällig (aber dann auch, rein sachlich gesehen, unnötig).
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Ragnarson
@Wähler wollte ich auch schreiben. Merken tut man das ja nur, wenn man ihn an seine Grenzen bringt, im alltäglichen Gebrauch bleibt auch der 888er effizient und kühl
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Meine Kiddies spielen oft Asphalt 9 und Real Racing 3. Kann nicht behaupten, dass da übermäßig etwas heiß wird, geschweige denn der Akku schnell runter geht.
 
kingoftf schrieb:
Unerfreuliche Neuigkeiten für Xiaomi und andere Smartphone-Hersteller, die auf den kommenden Top-Chisatz von Qualcomm setzen: Der Chip Snapdragon 8 Gen 1 soll Probleme mit Überhitzung haben. Er wird unter anderem im Xiaomi 12 zum Einsatz kommen.

Xiaomi 12: Ist das der größte Nachteil? - CURVED.de
Ich verstehe bis heute nicht, wieso Leute hier aus dem Forum auf Seiten wie dieser sich herumtreiben...

"Die Anspielung auf Motorola bezieht sich wahrscheinlich auf das Moto Edge 30"

Alles zum Motorola Edge X30 (Snapdragon 8 Gen1)

888 benötigt über 6W, der 8 Gen1 etwa 5.5W und der 865 unter 5W, wenn wir ein Game spielen, welches max 60fps anzeigen kann und wir rund 55 fps haben möchten. 888 wird dabei ~50°C warm, der Gen1 rund ~48°C und der 865 rund 42°C

Vorteil bei Gen1 im Vergleich zum 888 sind 5°C, wenn wir alltägliche Dinge nutzen (37/38 vs 42/43).
 
Ich hatte bisher erst einmal Probleme mit Hitze am Smartphone, als Navi auf dem Armaturenbrett bei direkter Sonne, kam eine Warnmeldung, weiß aber nicht mehr welches Modell, ich glaube, das war das Pixel 3XL🤔
Das war dann aber wirklich unangenehm heiß, sicherlich nicht gut für den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Größenvergleich des Xiaomi 12, Pro und Ultra anhand von Hüllen:


Wenn sich das so bestätigt, dann wird das Xiaomi 12 etwas kompakter im Vergleich zu den anderen beiden Modellen werden. Sieht so aus als ob das Pro Modell einen Tick größer als das Ultra ausfällt. Vielleicht hat das Ultra aber auch eine minimal breitere Displayratio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, balu_baer, marcodj und 3 andere
Onleaks liefert Renderbilder und Spezifikationen zum Xiaomi 12, die gerade bei der Größe überraschen. So soll das Xiaomi mit einem 6,2 inch OLED Display mit Edge-Curven auf dem Markt kommen und damit vergleichsweise kompakt ausfallen. Die Auflösung schrumpft dafür auf FHD+. Dazu soll auch ein 5000 mAh Akku verbaut sein:


Xiaomi 12: Hochauflösende Bilder zeigen das Design des Mini-Flaggschiffs mit großer Hauptkamera

Interessanter Schritt von Xiaomi mit dem Xiaomi 12 eine Alternative zum S22 und iPhone 13/Pro zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die Ultraweitwinkel Cam auch gut. Und endlich was in normaler Größe
 
Ein Redmi mit 1440p Display? Dazu fällt mir nur ein Lied von Grölemeyer ein: Was soll das?
 
Bin Mal gespannt ob mit oder ohne Zweitscreen
 
Das Ultra wäre ein sehr interessantes Smartphone für mich. Bin gespannt, ob es nur ein 11 Ultra mit neuem SoC ist oder eine richtige Neuheit.
 
@ZiegevonNebenan

Hier noch einmal das Plakat
 

Anhänge

  • Xiaomi_12_Launch_Termin.png
    Xiaomi_12_Launch_Termin.png
    267,3 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und ZiegevonNebenan
Offizielles Poster zum Xiaomi 12.
 

Anhänge

  • IMG_20211221_080355.jpg
    IMG_20211221_080355.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, ronnysusi, KioTronic und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
15
Aufrufe
1.056
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.234
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
33.473
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten