Alles zum Motorola Edge X30 (Snapdragon 8 Gen1)

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Am 09.12.2021 wird Motorola das Edge X30 vorstellen. Ich weiß, Motorola interessiert kaum jemanden aber es wird weltweite das erste Smartphone mit dem neuen Snapdragon 8 Gen1 sein. Drei Wochen später folgt das Xiaomi 12 und Anfang 2022 folgt der Rest.
20211201_081806.jpg

Edge 30X (XT-2201)
- 6.67 Zoll 1080p 144Hz AMOLED Display
- 5000 mAh 68W
- 50+50+2 MP Kamera 60MP Front
20211201_081810.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und ZiegevonNebenan
Abramovic schrieb:
Ich weiß, Motorola interessiert kaum jemanden
Das würde ich so nicht sagen, jedoch setzen sie häufig auf einen schwächeren SoC, LCD oder Monolautsprecher bzw. Verzicht auf Telelinse was das Gesamtpaket meist schmälert.

Es gibt jedoch einige Features, die ich an Moto sehr schätze. Beispielsweise das schlanke, stromsparende System, Updates "on the job" (es ist nur ein Neustart notwendig) und die sinnvollen MotoActions (wobei ich Samsungs OHO+ noch besser finde).

Ich bin immer gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich interessiere mich nach dem G200 sehr für Motorola 😉 Aber gut, wenn ich derzeit keine Probleme mit OLED Displays hätte, dann würde ich auch eher zu Google oder Samsung wegen der Updateversorgung greifen.

Ich bin gespannt ob das Edge 30X dann auch die "Basics" eines Flaggschiff Smartphone mit OIS, Stereo-Lautsprecher, Wireless Charging und IP Zertifizierung hat. Telelinse oder ein persikop Sensor scheint ja leider nicht an Bord zu sein. Aber gut das Motorola auf Edge-Curven verzichtet 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Ich bin gespannt ob das Edge 30X dann auch die "Basics" eines Flaggschiff Smartphone mit OIS, Stereo-Lautsprecher, Wireless Charging und IP Zertifizierung hat.

Aber gut das Motorola auf Edge-Curven verzichtet 🙂
IP52, Stereo und OIS soll es haben.

Wunderschön, kein curved aber sicher kommen dann 3-4 Versionen und dann versauen die es ganz :D
 
Das Edge X30 ist laut Notebookcheck zumindest vorerst China-exklusiv, wer weltweit das erste Smartphone mit dem neuen Snapdragon präsentiert, bleibt abzuwarten (Xiaomi?)...
 
Das ist uns ja sicher... meist kommt es nach 10-15 Tagen nach der Vorstellung beim Kunden an, in China. 200g und 8.8 mm mit 5000 mAh und wir hätten einen guten Richtwert.

Sieht aber allgemein nach einem guten Smartphone aus. Zusätzlich flaches Display... die 2MP sind halt wirklich unnötig, hätten sich den Platz sparen können.
 
20211204_070912.jpg

+ 1 Mio. AnTuTu auch bestätigt mit dem neuen Snapdragon 8 Gen1.

Zum Vergleich:
20211204_093503.jpg
875k höchster Wert mit 888 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Und hat es eine DC Dimming Funktion?
 
Sieht nach dem neuen Samsung Panel aus... Sollte es haben aber könnte deaktiviert sein.
 
@Demir: Davon habe ich bisher noch nichts gelesen. Aber das Edge 20 hatte eine DC Dimming Funktion, also könnte Motorola diese auch im Edge X30 implementieren. Bei mir hat die DC Dimming Funktion im Edge 20 aber nichts gebracht, wie ich nach wenigen Minuten im Markt vor Ort feststellen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Demir
5000 mAh und 68W bestätigt (sowie NFC) somit wohl kein wireless charge
20211205_112146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das hört sich doch ganz gut an wenn sich das so bestätigt. Da sollten dann die Akkulaufzeiten wieder besser werden zur S888 Generation. Und das Edge X30 ist mit 5000 mAh ja gut ausgestattet. Mal sehen inwieweit es sich da bei der Akkulaufzeit zum einem G200 mit S888+ und LCD Display absetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
20211206_153851.jpg
20211206_153850.jpg

50P Main und 50MP UW
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.671
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
15
Aufrufe
680
Observer
Observer
Oppofindx2proupdate
  • Oppofindx2proupdate
Antworten
3
Aufrufe
680
pava35
P
Zurück
Oben Unten