Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VampierKing schrieb:
Wahrscheinlich einfach ne kosten frage, deswegen verbaut Redmi keine OLED-Displays.

Das ist schon klar, aber langsam sollten sie auch bei den Redmis ankommen. Realme hatte ja mit dem 7pro Amoled bereits in der 300€-Klasse eingeführt und von daher wäre es konsequent wenn Xiaomi mitzieht. Im Übrigen hatte ich deine Meldung über das Note 10 bereits gestern auf englisch gelesen und da war diese Twitter Meldung von dem Leaker wonach der aggressive Preis sich erstmal auf Indien beziehen soll und eben wegen der starken Realme-Konkurrenz dort. Ein Redmi-Amoled würde der Preisschlacht also gut tun...
 
Normal sollte Xiaomi da mitziehen. Aber scheinbar hat es die Redmi Serie ja nicht nötig. Wenn man die Zahlen glauben kann, verkauft sich doch alles wunderbar.
Ja gut Ich hab kein Twitter, FB und Co von daher bin Ich da nicht ganz so schnell was neue News angeht.
 
Es gibt Leute, die wg. PWM froh sind, wenn noch vernünftige Phones mit guten LCD auf den Markt kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43, VampirKing und ZiegevonNebenan
Was ist PWM? 🙁
 
@Ben Dänner und @TNF Apex
jetzt durfte jeder von euch mal und dabei belassen wir es dann bitte.
ihr macht "eure" Moderatoren glücklich, wenn sie nicht eingreifen müssen 🖖
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner, Fulano und DarkAngel
ventil@tor schrieb:
Wieso keine Amoleds?
Weil LCD weiterhin günstiger ist.
Ich erinnere ans K30 Ultra, Amoled, 1080p und von Samsung für 250€ (UVP).
 
Was meinst du mit "von Samsung für 250€"?
 
Soll das Mi 11 nun 749 oder 799€ mit 128GB kosten?
 
Das K30 Ultra kostet 250€ in China (UVP), bietet ein flaches 1080p Display, Amoled, 120Hz und kommt von Samsung. Vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Abramovic Schade nur das man es hier nur eingeschränkt nutzen kann und, wenn 3G abgeschaltet wird, ganz blöd dasteht. Der teure Faktor ist zum Einen der Snapdragon, zum Anderen hat auch Xiaomi festgestellt ,dass man in Deutschland höhere Preise zahlt.
 
Das soll nur erklären, dass das mit dem Redmi Note und Amoled heute problemlos möglich wäre...
 
Sagt mal Leute, kann es sein dass Pendante von bekannten Global-Versionen in China meist einen Hybrid-Slot (also 2.Sim oder SD) haben und meist ohne FM-Radio daherkommen. Speziell lauere ich auf das kommende Redmi Note 10 Pro und wenn ich mir die Pendaten ansehe (Note 9 Pro 5G, K30 Ultra, K40, Mi 10i Indien usw) -so haben alle diese Modelle kein extra SD-Slot und auch kein FM-Radio. Hat das einen bestimmten Grund bzw. wie ist das zu erklären?
 
Sind alles 5G Modelle oder!? Bei der 4G Mittelklasse dürften ausnahmlos Radios verbaut bzw. freigeschaltet sein... ich glaube sogar das Mi 9T Pro hatte eins!?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Sind alles 5G Modelle oder!?

Also nicht alle Bänder für DE, aber immerhin 3 von 5 Bändern 5G. Wieso ist das für ein FM-Radio von Bedeutung -können 5G Prozessoren kein Radio mehr?
 
Weiss nicht, war nur eine Vermutung... sonst hat man ja wie gesagt eigentlich bei jedem Mittelklasse Gerät ein Radio, die 5G Chips sind ja angeblich so viel teurer, evtl. streicht man dann das Radio... wobei ich mal gelesen habe das BT und Radio auf dem selben Chip sind!? :confused2:

Das einzige China Modell ohne Band 20 was ich hatte/habe ist das Mi Note(SD 801), das hat auch kein Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
die 5G Chips sind ja angeblich so viel teurer, evtl. streicht man dann das Radio... wobei ich mal gelesen habe das BT und Radio auf dem selben Chip sind!? :confused2:

Also an 5G liegt es definitiv nicht. Habe jetzt auf Anhieb mehrere 5G Handys mit FM-Radio gefunden.

Beste Handys mit UKW-Radio [2021] - Kimovil.com
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So. Das Redmi Note 10 (Pro) wird am 10.02.2021, also morgen, vorgestellt. 🙂

Xiaomi Redmi Note 10 wird am Dienstag vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
605
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.110
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.513
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten