Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen schmeißt Xiaomi was neues auf dem Markt
1613659924820.png

Quelle
 
Und was kommt nun morgen? Ein Saugroboter, ein Ventil@tor oder was...? 😁
 
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, Antiappler, medion1113 und eine weitere Person
Ne Blumenvase mit OLED Display. 😁😁😁
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SvenAusPirna, Antiappler, JustDroidIt und 5 andere
hofentlich denken die auch an 240hz
 
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, medion1113, Ben Dänner und 2 andere
Finde den Fehler:

Screenshot_20210221-193725_Chrome.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, beicuxhaven, thomaspan und 4 andere
Also Handys reparieren bei den Preisen von heute finde ich Schwachsinn. Lieber was günstiges Neues kaufen, mit Garantie und aktuelles OS als in ein 3-Jahre-altes Handy investieren...
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und JustDroidIt
Selten so einen unökologischen Quark gelesen @ventil@tor ! 👎

btw, wenn du mal z.B. bei Ebay schaust, es werden selbst 6 Jahre alte Geräte noch gekauft wenn sie mal beliebt/bekannt waren... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und medion1113
Also ich bin nicht der anspruchvollste was Handys angeht, aber wenn ich mir meine 3-4 Jahre alten Smartphones anschaue -die taugen für nichts mehr. Wenig Speicher, alles extrem langsam, oft laufen neuere Apps nicht mehr drauf, Akkus schwächeln und überhaupt kann ich so ein Handy nur als Notfall-Handy bezeichnen. Wer sich sowas antun will -von mir aus...

P.S. Ökologie ist immer ein Totschlagargument und das würde sicherlich bei vielen Gebrauchsgütern noch gelten, aber bei rasant wachsenden Technologien -will man auch nicht im Mittelalter leben.
 
  • Danke
Reaktionen: NSX02 und Tolaschmied
Du glaubst nicht für was du heutzutage noch alles Geld bekommst. Ich hatte noch ein Xperia X10 Mini und ein X10 Mini Pro im Schrank liegen. Habe für beide zusammen 38 Euro bekommen. Der Käufer hat sich riesig gefreut und meinte, er und seine Frau werden sie noch nutzen. Hatte auf beiden eine MIUI Custom Rom drauf laufen. Mein Mi 4 wird auch noch von meinem Nachbarn täglich genutzt. Zum Telefonieren und für Whatsapp reicht es locker noch. Kommt halt immer darauf an was man machen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
4 Jahre alleine schon wegen dem Akku nicht.
 
Ein Akku Tausch, beim Mi 10T/Pro soll 65,90€ kosten.
Das kann man nach 3-4 Jahren dafür schon mal machen, wenn alles andere noch in Ordnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und thunder43
Genau, gibt ja auch Märkte in Asien, Indien, Afrika usw. wo die Kaufkraft nicht so hoch wie bei uns ist, da werden die Geräte sicher länger genutzt und gehen evtl. durch viele Hände...

Der Akkuwechsel kostet bei Samsung übrigens in etwa genauso viel, inkl. Versand. 60 - 70€ finde ich vollkommen ok, Arbeitsleistung, Materialkosten und Versand. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und thunder43
Ich habe letztens für den Mi 9 Akku 13,50€ gezahlt und damals für den Mi 4 Akku 9,90€. In 10-15 Minuten ist sowas erledigt und dann kann man die Geräte noch lange nutzen. Ich gebe sie z.B. gerne noch an die Kinder weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Redmix, nate2013 und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und thunder43
Jaja. Preise seien Richtwerte und wem diese nicht passen muss trotzdem eine Inspektionsgebühr zahlen und den Rückversand sowieso. SO ein Geschäftsmodell macht mich garantiert nicht zum Ökofritzen.... 👎
 
ventil@tor schrieb:
...aber wenn ich mir meine 3-4 Jahre alten Smartphones anschaue -die taugen für nichts mehr.
Für Dich vielleicht... es gibt aber noch genug Leute, für die ein Smartphone in erster Linie ein Telefon ist, mit dem sie ab und zu ins Netz gehen und gelegentlich ein Foto schießen. Mein Redmi 4x hat in Eigenreparatur für 25 EUR einen neuen Akku und Display bekommen und läuft auch sonst noch sehr flott. Selbst die 3 GB Ram werden heute noch nicht ausgelastet und mit der GCam bekommt sogar vernünftige Bilder hin. Aber klar, Menschen die Umweltbewusstsein zeigen, sind natürlich "Ökofritzen"...
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und medion1113
Also wenn ich mich in der U-Bahn beim fahren so umschaue bin ich einer der wenigen, der noch ein Handy mit einer Dual-Cam hat -und mein Handy ist fast auf die Woche genau 2 Jahre alt. Gefühlt 80% der Leute haben entweder eine Triple-Cam oder eine Quad-Kamera -und das sage ich deshalb, weil man das so schön sieht wenn man gegenüber sitzt.

Zum anderen ging dieser "Streit" von meiner Aussage über den Kosten-Nutzen-Faktor aus. Man kann und sollte sicherlich alte Bilder, ausgefallene Automatik-Uhren, Oldtimer usw restaurieren, denn dort hat man ein gesundes Kosten-Nutzen-Verhältnis, aber bei Gebrauchsgütern die neu in der Anschaffung ca. 150€ kosten fast die Hälfte in ein neues Display zu investieren (und man weiß nicht mal was als nächstes kommt) finde ich nicht sonderlich klug. Dein ökologisches Gewissen (und das meine ich überhaupt nicht abwertend) kannst du auch gerecht werden in dem du das alte Handy bei Media Markt oder so abgibst und die das ökologisch entsorgen bzw. die Rohstoffe weiter verarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
3-4 Kameras bekommen ja fast alle, selbst das Poco M3 hat mehrere, auch wenn diese unbrauchbar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
10
Aufrufe
798
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.167
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.999
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten