Also wenn ich mich in der U-Bahn beim fahren so umschaue bin ich einer der wenigen, der noch ein Handy mit einer Dual-Cam hat -und mein Handy ist fast auf die Woche genau 2 Jahre alt. Gefühlt 80% der Leute haben entweder eine Triple-Cam oder eine Quad-Kamera -und das sage ich deshalb, weil man das so schön sieht wenn man gegenüber sitzt.
Zum anderen ging dieser "Streit" von meiner Aussage über den Kosten-Nutzen-Faktor aus. Man kann und sollte sicherlich alte Bilder, ausgefallene Automatik-Uhren, Oldtimer usw restaurieren, denn dort hat man ein gesundes Kosten-Nutzen-Verhältnis, aber bei Gebrauchsgütern die neu in der Anschaffung ca. 150€ kosten fast die Hälfte in ein neues Display zu investieren (und man weiß nicht mal was als nächstes kommt) finde ich nicht sonderlich klug. Dein ökologisches Gewissen (und das meine ich überhaupt nicht abwertend) kannst du auch gerecht werden in dem du das alte Handy bei Media Markt oder so abgibst und die das ökologisch entsorgen bzw. die Rohstoffe weiter verarbeiten.