Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Sinn dieser Aussage war ja nur um zeigen dass 80% der Leute wohl neuere Handys als 2 Jahre haben. Denn vor 2 Jahren waren 3 oder 4 Kameras nicht selbstverständlich.
 
Verstehe diese Diskussion nicht. Es gibt Leute, die Handy wechseln wenn der Akku erledigt ist und das Gerät ein paar Schrammen hat nach ein paar Jahren. Und dann gibt's Knallköpfe wie mich die das Handy mehrmals im Jahr wechseln. Und alle Abarten dazwischen. Ist beim Auto, bei der Kleidung und bei hundert anderen Sachen auch nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und medion1113
@Tolaschmied

Ja. Das sollte auch keine moralische Diskussion werden, sondern eine pragmatische. Und pragmatisch & wirtschaftlich handelt nun mal jemand bei Neupreisen um die 150€ und Reparaturpreise um die 60€ indem er die Neuware nimmt. Dort hat er Garantie auf das gesamte Gerät, ist softwaremäßig und hardwaremäßig ziemlich auf den neusten Stand und hat noch einen frischen Akku.

Und Übrigen finde ich das Leute, die 10 Jahre ihr uraltes Handy am Leben halten nicht unbedingt Öko-Fanatiker sind sondern schlicht so gestrickt sind. D.h. es geht ihnen nicht direkt um die Umwelt, sondern vielmehr zu sparen wo man nur kann - so nach dem Motto: 2 Paar Schuhe, 2 Jeans und 4 Hemden müssen auch ausreichen. 😎
 
Moin,
die letzten drei Beiträge wurden wegen OT und Ausdrucksweise gelöscht.
Bitte bleibt hier beim Thema, auch wenn das viel Spielraum lässt. Es geht hier um die allgemeine (Aus)Richtung bei XIAOMI und deren Produkte.
Völlig unabhängig vom Thema werde ich hier keine Angriffe, Beleidigungen oder Provokationen dulden.
Danke für euer Verständnis
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Antiappler, Fulano, JustDroidIt und 2 andere
Ich hatte einen ganz normalen Beitrag hier womit ich auf seine '10 Jahre' hier geantwortet hatte, der wurde auch gelöscht!? Daraufhin wurde ich ein Troll gennant... ICH wurde also provoziert und niemand sonst! Mit dem zweiten Beitrag habe ich auch mit Troll geantwortet um es richtig zu stellen aber beide meine Beiträge wurden gelöscht. Der erste Beitrag enthielt gar nichts provozierendes, warum heftest du mir sowas an @TheMissingLink !?


  1. Dein Beitrag im Thema Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussionwurde gelöscht. Grund: Wegen OT und Provokationen gelöscht. Gruß, TheMissingLink
    Heute um 09:37

  2. Dein Beitrag im Thema Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion wurde gelöscht. Grund: Wegen OT und Provokationen gelöscht. Gruß, TheMissingLink

Warum wurde dann seiner #183 nicht auch gelöscht?Der ist auch offtopic.👎👎👎
 
Zuletzt bearbeitet:
ventil@tor schrieb:
Wieso ist das keine Provokation und Offtopic und einige Beiträge zuvor sind offtopic und werden nicht gelöscht aber mein Beitrag wird gelöscht!? Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen @TheMissingLink ?
 
Zum letzten Mal... jeder weitere OT wird gelöscht
Davon abweichende Ansichten können gerne per PN geklärt werden, hier gehört das nicht hin
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Xanoris, Scodera, Fulano und eine weitere Person
... das wird ja vlt. doch noch was mit einem kompakten Gerät. Ein aktueller Post auf der FB-Seite von Xiaomi Deutschland:
1614680909674.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und thomaspan
ventil@tor schrieb:
so nach dem Motto: 2 Paar Schuhe, 2 Jeans und 4 Hemden müssen auch ausreichen.

Reicht ja auch. Ist bei mir nicht anders. Und ich könnte mir durchaus mehr kaufen, wenn ich wöllte ;) Aber wozu? Egal. Genauso mit Telefonen. Ich bekomme, Vertragsbedingt schon alle 2 Jahre ein neues Gerät, wenn ich WILL. Ich muss nicht. Mein letztes Upgrade war vom Mi 6 auf das Mi 10. Und da bleibe ich jetzt eine ganze Weile. Ich sehe das Gerät auch in 3 oder 4 Jahren noch nicht auf der Reservebank, einfach, weils enorm viel Performance hat. Wenn der Akku schlapp macht, dann halt mal nachfragen, was einer kostet und dann möglicherweise machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ursprungspost bzgl. der Displaygröße gelöscht, daher Deinen Post-Anteil ebenfalls gelöscht, da obsolet. Viele Grüße DarkAngel
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und TheMissingLink
Danke aber nein danke. Diese ganzen Knick Knack Geräte, waren bis jetzt immer nur mit Fehlern und schlechter Qualität behaftet was die Haltbarkeit angeht.
Dafür gib Ich einfach kein Geld aus, das ist noch alles viel zu beta und empfindlich.
 
@VampierKing

Das kann nur besser werden. Je mehr Hersteller so etwas produzieren, um so mehr Erfahrungen werden gemacht, die zum Wohle der Geräte und damit den Kunden gehen.

Wenn ich da z. B. an mein Siemens S 55 denke, wo sich irgendwann die Tasten gelöst haben und ich mit Kleber arbeiten musste, dazu noch froh war, dass ich eine oder mehrere Tasten nicht irgendwo verloren habe.

Oder an meine XDA Orbit und 3, die total zerkratzte Displays hatten, weil aus Kunststoff...

Ich jedenfalls, finde die Entwicklung gut. Wenn die Geräte irgendwann ausgereift sind und mindestens 9 Zoll haben, werde ich mir ganz sicher eins kaufen. Dann kann ich nämlich auf ein Tablet UND Smartphone verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und ckret
Ja, es gibt noch Gerechtigkeit. 👍 Trump wäre bestimmt zum nächsten Gericht gezogen und hätte versucht auch Xiaomi weiter mit Sanktionen zu belegen. Schaun mer Mal, wie sich das weiter entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Gibt es eine Liste welche Geräte MiUI 12.5 bekommen?
Ich hoffe das Redmi 8A ist dabei.
 
@julia33 Listen gibt es viele, wie viel Wahrheit da aber drin steckt, wird die Zeit zeigen. Beim Redmi 8A würde ich mir allerdings Mal noch nicht allzu große Hoffnungen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Es hieß auch mal ein Redmi Note 5 würde noch Miui 12 bekommen.
Passiert ist da bis heute nichts, keine Sicherheitpatches mehr und auch keine neuere Miui Version.
So viel zu Listen oder was kommen sollte 😉
 
Das Note 5 hat MIUI 12 bekommen. Es wird nur nicht per OTA angeboten, man muss es manuell laden und installieren.
 
Nabend,
muss mich hier mal erkundigen. Bei Oppo und OP ist ja nicht ganz soviel aktuell los 😁

Das Mi 11 kämpft ja bei der Kühlung ordentlich mit dem SoC. Liegt es am eventuell schlechten Kühlungssystem oder ist der SD888 einfach nicht "optimal" hergestellt? Also Leistung ja, aber nur mit viel Wärme 🌡.

Kann aktuell die kommenden Flaggschiffe nicht einschätzen wegen deren Kühlung.
 
@miTu_2013 ich bin zwar kein Experte in Sachen Mikro-Elektronik, aber ich würde sagen, dass es an beidem liegt. Das Kühlsystem im Mi 11 dürfte mindestens so gut sein, wie im Mi 10, verkraftet aber den Energiehunger und die damit verbundene Hitzeentwicklung des 888ers nicht mehr. Dieser saugt ja unter Last einiges an Strom, mehr als der 865er. Dadurch entsteht klar auch mehr Hitze und die kriegt das Mi 11 nicht mehr gedrosselt. Das iQOO7 hat laut diversen Tests im Netz das selbe Problem. Also denke ich Mal, dass der Prozessor hier das Limit der Kühlung erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
606
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.111
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
32.521
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten