Xiaomi 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und medion1113
Da könnte sich die Xiaomi Marketing Abteilung für Deutschland ja Scooter ins Boot holen und es mit Hyper Hyper bewerben. :1f61c:
 
  • Haha
Reaktionen: Scum und SaBrue
Angeblich soll die Vorstellung von HyperOs und der Xiaomi14 Reihe am 27.10.2023 um 19.00 Uhr ( China Zeit ) stadtfinden.
Das wäre dann kurz nach der Präsentation der neuen Qualkomm Reihe am 24.10.2023.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-17-17-00-22-554-edit_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-10-17-17-00-22-554-edit_com.android.chrome.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: tom_g und ZiegevonNebenan
Da wird die Zukunft interessant bei Xiaomi, würde vermuten das da wenn Huawai sein Androidfreies eigenes Software (Öko)-System entwickelt und da Xiaomi den weg nimmt. Schon rein aus geopolitischer Sicht, da scheint sich ja auch eine gewisse Unabhänigkeit der westlichen Welt zu entwickeln.
 
Man liest da aber auch viel widersprüchliches. Hab heute grad erst in diesem Forum (finde es nicht mehr) gelesen dass außerhalb Chinas weiter mit Miui 15 gerechnet wird. Was auch gut so ist.
 
Stimmt aber wenn man sich jetzt schon bei der MIUI den globalen und chinesischen (Teils auch in der xiaomi.eu) Unterschied anschaut. Die global/eea sind durch die ganzen ersetzen Google Apps inkonsistent geworden bzw. auch der Funktionsumfang "eingeschränkt".

Bei meinem 9SE kam damals sogar in diversen Apps eine Meldung ob ich die besagte App durch eine Google-App ersetzen will.
 
Xiaomi kann das nicht.
Router auf Basis von OpenWRT sind einfach nur schlecht und das Smartphone mit MIUI auf Android Basis wird immer schlechter.

Samsung hat ja hier auf allen Ebenen versagt und die machen das deutlich besser als Xiaomi.

Huawei musste den Weg gehen. Der Rest der Chinesen (Asus, Nubia...) versagen sogar bei der Übersetzung.

Nur OnePlus hatte alles richtig gemacht und sich dann selbst entsorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Droid89
Sorry, dein Posting ist schlecht verständlich. Was soll er uns sagen?
 
@Droid89 Kann es schon, nur eben nicht bei den globalen Geräten. Da spricht selbst schon die Präsentation im Vergleich zu China bände. Wir haben hier nur abgespeckten Funktionsumfang. Den kann man allerdings mehr oder weniger nachrüsten.
 
Für jemanden der keine Ahnung von der Materie momentan hat..... 13 , 13T , 13T Pro .... wo isn da so momentan der Trend ?
 
Trend in bezug auf was?
 
naja ich bin am Überlegen ob 13T Pro oder Pixel 8 Pro ..... dabei weiss ich nichtma wo beim 13/T/Pro so die Unterschiede liegen....
 
Die T-Reihe war und ist wohl auch bei dem Modell abgespeckt, es ist da besser man holt sich das normale 13er. Würde selbst noch das 12er empfehlen wenn man es für einen guten Preis bekommt. Ansonsten kann man da auch die äußeren Dinge schauen also welches einen besser gefällt. Der unterschied ist zu marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok schade... weil alles im Netz was man findet ist halt 13T Pro (wollte mir auch der Vodafone Heini andrehen) ....

hmm das 13er hat aber weniger Akku, langsamer Laden, weniger Displayfrequenz (nur 120hz) etc.... das 13er ist teurer und die Specs wirken dort mehr abgespeckt ....
 
Eben Marketing Kampagne von Xiaomi, wenn nicht schon alle weg, man kann sich ja auch noch ein Redmi Pad zu holen. Aber denke mit Vorgänger ist man Preis/Leistung besser bedient. Da ist wenigstens der Rahmen noch aus Metal.
 
bin ich noch am überlegen... kleiner und handlicher... Kamera ist ja denke ich nicht großartig besser... aber das mit dem Akku nervt mich etwas.... ich brauch schon n bisschen mehr Akku ...... meinst du mit Vorgänger das 12er oder das 13er :D ? das normale 13er wäre ja sogesehen der Vorgänger
 
Akku ist zwar kleiner, aber auch das Display, dafür ist die CPU sparsamer -> 13 hat bessere Laufzeit.

Kannst auch hier vergleichen:
Compare Xiaomi 13T Pro vs. Xiaomi 13 - GSMArena.com

Ich würde definitiv das 13er nehmen. 12er nicht, da ist die Laufzeit schlechter aufgrund der CPU.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und asenkha
also ist der finanzielle Aspekt das einzige was am 13T Pro reizen würde ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
857
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.169
hmm...egal
hmm...egal
TheBrad
Antworten
8
Aufrufe
1.669
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten