Xiaomi 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde eher bei Kleinanzeigen oder eBay nach dem 13er Ausschau halten. Kriegst sogar neue für unter 600€ teilweise.

T ist bei Xiaomi obere Mittelklasse, das andere Oberklasse.
 
und das 13 Pro ?
 
Gut, aber wiederum ganz andere Preisklasse. Du solltest lieber in der Kaufberatung weitere Fragen stellen, das driftet hier ab.
 
Thread ist offen nur bisher ohne jegliche Antwort deswegen hol ich mir hier erstmal Meinungen ein :)
 
kann man die x13t vielleicht schon für unter 500€ auf kleinanzeigen erwarten, oder wäre das doch zu weit unterm wert?
 
Selbstverständlich. Aber auch hier würde ich eher zum normalen 13er greifen.
 
@tom_g wie groß sind denn die Akku/Ladedifferenzen ?
 
13 in beiden Disziplinen minimal besser. Außerdem kabellos auch mit 50W.
Zeigt aber auch, dass der verbaute Snapdragon trotz kleineren Akkus effizienter arbeitet. Würde ich nach wie vor einem Mediatek klar vorziehen.
 
das einzige was halt raussticht ist USB-C 2.0 statt 3.0 ..... Gut dass ich nicht auf die Abzocke im Vodafone-Shop reingefallen bin und mir das 13T Pro geholt habe (auch wenn die Kamera-Quali überzeugt hat) .... stellt sich nur die Frage worauf man Wert legt.... 13 günstig oder 13 Pro .... aber da du ja meinst das 13 ist schon etwas besser ist halt die Frage ob sich der Mehrwert noch lohnt ... oder aufs 14er warten ?
 
hab ich ja schon ....DIsplay und Kamera sind beim Pro halt etwas besser aber sonst gibts außer bei dem Preis wohl kaum großartige Unterschiede
 
bei xiaomi 14 preisen, dürfte man aber auch erst wieder mit etwa 1000€+ rechnen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
13T hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit als das 13, die anderen 13er mit großem Bildschirm sind noch viel schlechter.
 
Definitiv nicht.
Ich habe beide Geräte hier und das Xiaomi 13 hat eine bessere Akkulaufzeit, was auch ein Test von Chinahandys .net bestätigt.
Das 13 T hat zwar das größere Display aber durch die extrem dünnen Displayränder vom Xiaomi 13 ist der Unterschied relativ gering.
Das 13 T hat da deutlich dickere Displayränder.
Auch beim 13 T Pro ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum 13 Pro schlechter.
Ich habe das Xiaomi 13 T schon vor Veröffentlichung des Tests bekommen und der Test von Chinahandys.net hat meine Erfahrungen bestätigt.
Im Punkt Energieeffizienz ist der SD 8 Gen 2 deutlich besser und hier muss Mediatek nacharbeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-18-22-55-41-848-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-10-18-22-55-41-848-edit_com.brave.browser.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2023-10-18-23-04-25-885-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-10-18-23-04-25-885-edit_com.brave.browser.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Screenshot eingefügt
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Deshalb ist die Frage ob sich der Mehraufwand für Kamera etc. Beim 13 Pro lohnt .... schwanke immernoch Zwischen Pixel und was von Xiaomi
 
Dem Vergleich mit dem F5 kann ich ebenso widersprechen.
Das 13T war definitiv nicht ausdauernder in meinem Fall, daher ging's auch wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Für mich darf passiv nur durch mobile Daten und Bluetooth kein grosser Drain sein. Das ist halt wichtig. Wenn ich nach 1 Std. In der Hosentasche sob1 Prozent verliere oder 2 ist ja okay abernjt plötzlich 5 bis 10 pro Stunde weg
 
DerD4nnY schrieb:
meinst du mit Vorgänger das 12er oder das 13er :D ?

Finde beide Modelle sind kaufbar. Klar das 12er ist ältern aber auch nicht merktlich schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
10
Aufrufe
796
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.165
hmm...egal
hmm...egal
TheBrad
Antworten
8
Aufrufe
1.660
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten