Xiaomi eröffnet Standorte in Europa

Redmi Note 4
NBB schrieb:
  • 2G Bänder
    900 / 1800 / 1900
  • 3G Bänder
    850 / 900 / 1900 / 2100
  • 4G Bänder
    Ja
:laugh: :confused2:
Displayauflösung 1280x720 ist auch falsch. Wenn es tatsächlich die Global Version mit Band 20 ist sind 234€ für die 4/64GB gerade noch so ok... aber auch nur weils vom deutschen Händler ist.
 
Das dürfte auch die MTK version sein deswegen geben die auch keine 4g bänder an XD
 
Ohrensausen schrieb:
Will trotzdem hier anmerken, dass man Xiaomi Phones auch bei notebooksbilliger.de bestellen kann. Natürlich zu höheren Preisen, aber dann auch 2 Jahre Gewährleistung und Service von notebooksbilliger
1. Zwei Jahre Gewährleistung gibt es nicht, höchstens Garantie.
2. Ist gerade notebooksbilliger dafür berüchtigt, den Kunden die Inanspruchnahme von Garantieansprüchen besonders schwer zu machen. Da findet man diesbezüglich mit ein wenig Suchen im Netz entsprechend negative Berichte. Leider durfte ich das vor einigen Jahren auch schon selbst erleben und bin bis vor kurzem auch davon ausgegangen, daß das ein bedauerlicher Einzelfall war. Wer Service ohne Wenn und Aber will, der kauft nicht bei notebooksbilliger, denn dann kann man gleich bei gearbest bestellen.
 
Zu 1.

Selbstverständlich gibt es auf alle in der EU verkaufte Waren 2 Jahre Gewährleistung.
Ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Kannst du googlen.


Zu 2.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers/ Händlers/Herstellers.
Bitte google die Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie.

Ich selbst halte den Service von notebooksbilliger.de bei auftretenden Defekten im Vergleich zu Amazon auch für "ausbaufähig", um es vorsichtig auszudrücken.
Ich und mein Bekanntenkreis kaufen dort aus diesem Grund auch nicht mehr ein.
Außer bq Handys, denn im Schadensfall hat bq selbst einen sehr guten Service.

Nichtsdestotrotz muss notebooksbilliger.de im Gewährleistungsfall eine Reparatur anbieten, was sie auch tun, aber das dauert dann eben 3 Wochen.
Bei Amazon hat man in dem Fall nach 3 Tagen sein Geld wieder.

Muss eben jeder für sich entscheiden, wo er kauft.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ob da tatsächlich Smartphones verkauft werden oder wieder nur Zubehör? In dem im Artikel genannten Online-Shop lässt sich kein einziges Gerät bestellen, nur irgendein Zubehör.
 
..mag sein. Aber zumindest soll man die Geräte mal in die Hand nehmen können, bevor man sie kauft.
 
Thoddü schrieb:
Ob da tatsächlich Smartphones verkauft werden oder wieder nur Zubehör? In dem im Artikel genannten Online-Shop lässt sich kein einziges Gerät bestellen, nur irgendein Zubehör.
doch - ich habe zumidnest geräte gefunden - aber Rdmi-phones nur bis zum Redmi Note 3 - topaktuell also!

was spannend wäre: welche preise dann im sjop autauchen. es wird zwar geschrieben, dass online und offline das gleiche dranstehen soll, aber trotzdem ist es schlicht zolltechnisch nicht möglich, dass die geräte das gleiche kosten wie bei gearbest, die bezüglich zoll ja durchaus kreativ sein sollen.
 
Ooch, das wäre schade, wenn es doch nicht stimmt, hab mich schon gefreut.
Kein Hin- und Hergesende mehr, einfach angucken und kaufen, im Reklafall einfach vorbeibringen. Vor allem auch kein Garantiedebakel.
Wäre in der Tat cool :thumbup:
Kommt anscheinend leider doch nicht so :blushing:
 
@Silbär , klar das könnte sich als Ente entpuppen. Wie ich geschrieben hatte, fehlt eine Bestätigung von Xiaomi bzgl. der Eröffnung eines Stores in Deutschland. Ehe wir die Neuigkeiten ganz abschreiben, wie es smartdroid tut, würde ich etwas warten. Auch wenn nicht zwangsläufig ein Store in Hamburg eröffnet wird fühlt immerhin eine Marketing-Firma für Xiaomi vor - und stößt damit offenbar auf viel Interesse.
 
Warum macht man es nicht erstmal so wie OnePlus(die ja hierzulande auch keine Vertriebswege haben) und verkauft die Geräte online an deutsche Kunden mit Reparaturpartner hier vor Ort... wie es z.B. auch Tradingshenzen macht!? Das wäre imho ein guter erster Schritt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Gefunden hab ich die Geräte auch, aber es fehlt, im Gegensatz zu den Gadgets, ein Bestellbutton.
 
JustDroidIt schrieb:
Warum macht man es nicht erstmal so wie OnePlus(die ja hierzulande auch keine Vertriebswege haben) und verkauft die Geräte online an deutsche Kunden mit Reparaturpartner hier vor Ort..
Warum macht eine Firma etwas NICHT?
Weil es Geld kostet und Kapazitäten erfordert?
 
Toll jetzt muss ich nach Spanien Fliegen xD

Naja besser als nach China
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bevor wir für jedes Standortgerücht einen eigenen Thread aufmachen, habe ich die Themen mal zusammengeführt. Das macht das Thema übersichtlicher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, Cua und Melkor

Ähnliche Themen

MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
1
Aufrufe
253
MarcGyver
MarcGyver
L
Antworten
7
Aufrufe
629
Stoik
Stoik
Nomex
Antworten
17
Aufrufe
1.354
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten