Xiaomi Mi 10 Ultra lässt sich nicht mehr starten

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 10 Ultra lässt sich nicht mehr starten im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
L

Lotsch98

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum

Ich habe ein Problem mit meinem Xiaomi Mi 10 Ultra.
Ich wollte am Dienstag ein ganz normales Update machen und dann ging es los. Nach dem Update erkannte es keine Sim Karte mehr, konnte mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden, Bluetooth das selbe usw. daraufhin hab ich das Update noch einmal neu runtergeladen und noch einmal Installiert(TWRP). Und von da an ging gar nichts mehr. Seit dem hängt das Handy in einer BOOT Dauerschleife also es bootet bis zum ersten Mi LOGO und dann wieder aus und wieder bis zum Mi Logo und so weiter und das in der endlos dauerschleife.
Wir haben natürlich auch schon alles probiert. Von keine Ahnung wie vielen verschiedenen Roms bis hin zu ner menge verschiedener TWRPs. Und das auf jede erdenkliche Art und Weise und mit allen möglichen Mitteln.

Was meint ihr dazu?
Kann ich das Mi 10 Ultra gleich in die Tonne kloppen oder ist da noch etwas zu retten? Wenn ja was kann ich noch versuchen?

vielen dank für jede hilfreiche Antwort.
 
Empfohlene Antwort(en)
F

Firedance1961

Lexikon
@Lotsch98 so hier noch mal eine Anleitung in deutsch, hier wird zwar das Mi9 als Beispiel verwendet was aber an der Sache grundsätzlich nichts ändert die fastboot Rom (tgz file) lade bitte hier herunter Download Xiaomi Mi 10 Ultra Firmware ROM TWRP (cas) gleich die oberste 12.5.1.0.RJJCNXM das Tool von hier laden nennt sich Miui Rom Flashing Tool und kannst von nder Seite runter laden
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
wenn die stock cn rom geflasht ist download das twrp vom mifirm.net runter, flashe das twrp. dann kannst die xiaomi.eu installieren.
Deutsche Anleitung:
[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

Sorry habe weder Zeit noch die Muße, die Infos die du nun hast müssten reichen.
 
Alle Antworten (21)
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch es über das Mi Tool V2
 
L

Lotsch98

Neues Mitglied
Habe ich Natürlich auch schon😒
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Im Tool die Variante Rechts probiert ?
Kommst du jetzt noch in den Fastboot Modus ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lotsch98

Neues Mitglied
Ja natürlich die Rechte Variante und ja in den Fastbootmodus komm ich noch.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Miflash Tool probiert ?
 
L

Lotsch98

Neues Mitglied
Wo ist der Unterschied zum MiToolV2
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Lotsch98
Was für eine Datei hast du genommen in TWRP?
Fastboot, OTA oder Recovery Rom?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Versuche es mit dem Mi Flash Tool und der Originalen China Rom.
Mi Flash Tool auf dem PC installieren.
Fastboot ( Tgz ) Rom herrunterladen und mit WinRAR entpacken.
Im Mi Flash Tool das Häkchen bei Clean all and Look entfernen sonst wird der Bootloader geschlossen.
Häkchen auf Clean all setzen.
Danach im Miflash Tool auf Selekt drücken und die entpackte Rom auswählen.
Smartphone in den Fastboot Modus bringen und
im MI-Flashtool auf “Refresh” drücken und dann, wenn das Gerät erkannt wurde, auf “Flash”. Unten “Clean all” auswählen. So lange warten bis der Balken grün gefüllt ist und “The operation completed succesfully” erscheint.
Nach erfolgreicher Installation startet es automatisch.


Download Xiaomi Flash Tool 20210226 - Official Tool
Tgz Rom:
Mi 10 Ultra – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lotsch98

Neues Mitglied
@medion1113 OK das haben wir Schon etliche Male gemacht da passiert nichts.😐

@rene3006 wir haben schon alles versucht.

Wenn ich es über jegliche Tools mache passiert gar nichts.
Und wenn ich ohne Tools die TWRP und dann die ROM installiere wird bei der ROM Installation im TWRP ne Fehlermeldung angezeigt und das war's.
Screenshot_2021-06-11-18-45-42-589_com.facebook.orca.jpg
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Lotsch98 Das MiToolV2 ist ein Custom Tool und zum flashen einer tgz nicht geeignet. Durch das flashen einer tgz wird das System komplett neu aufgesetzt darum ist ein tgz file auch um ein paar GB größer da alle Partitionen neu installiert werden somit ist das flashen einer tgz oft wie auch in deinem Fall die letzte Rettung.

Hier die originale Anleitung von Xiaomi https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2

Du machst irgendwo einen schweren Fehler, die Methode ist die einzige die dir helfen kann
!!!!Wichtig, verwende das MiFlashTool 2020.03.14 nicht das von 2021 da gibt es Fehler mit dem Mi 10 ist aber in der Anleitung verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Werden bei der Installation im Mi Flash Tool Fehler angezeigt ?
Ich meine nicht das Xiaomi Mi Tool V2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lotsch98

Neues Mitglied
@Firedance1961 was meinst du mit tgz?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Lotsch98
Du solltest zuerst in deinem Windows PC die Datei erweiterungen Endungen einschalten. tgz ist ein packformat wie zip deswegen sollte man Winrar zum entpacken verwenden. Mit einem anderen zip Programm musst du die Datei zweimal entpacken, allerdings wenn du hier fragst was eine tgz ist, wieso behauptest du dann du/Ihr wer immer das auch ist, alles probiert hat. Aus meiner Sicht nun wohl doch nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lest die verlinkte Anleitung die richtige tgz ist auch verlinkt und achte darauf den Bootloader nicht zu schließen, sonst hast einen Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
L

Lotsch98

Neues Mitglied
Ja wir ich saß halt nur vorm PC, mir hat jemand geholfen bzw. der hat mir alles gemacht über Teamviewer.
Ich kann ganz genau ne ROM installieren ein Update geht normal auch noch😅 aber dann ist's vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Firedance1961

Lexikon
@Lotsch98 für das Ultra gab es kein Update es ist ein reines China Phone was auch nicht in die EU kam es gibt für das Handy keine EEA (EU) und keine Global Rom, deswegen auch die Aussage von @medion1113 ein China bzw. das china Rom zu installieren (fastboot Rom = tgz File) die letzte offizielle kam im April, was für ein Update wolltest du also am dienstag machen? hier ist ein link für die einzige passende Fastboot Rom, wie auch das einzig funktionierende twrp und zwar vom LR Team Download Xiaomi Mi 10 Ultra Firmware ROM TWRP (cas)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@Lotsch98 so hier noch mal eine Anleitung in deutsch, hier wird zwar das Mi9 als Beispiel verwendet was aber an der Sache grundsätzlich nichts ändert die fastboot Rom (tgz file) lade bitte hier herunter Download Xiaomi Mi 10 Ultra Firmware ROM TWRP (cas) gleich die oberste 12.5.1.0.RJJCNXM das Tool von hier laden nennt sich Miui Rom Flashing Tool und kannst von nder Seite runter laden
https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
wenn die stock cn rom geflasht ist download das twrp vom mifirm.net runter, flashe das twrp. dann kannst die xiaomi.eu installieren.
Deutsche Anleitung:
[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

Sorry habe weder Zeit noch die Muße, die Infos die du nun hast müssten reichen.
 
L

Lotsch98

Neues Mitglied
@Firedance1961 OK Danke
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Firedance1961 OK er hilft mir dann noch einmal und wir machen das so wie du es jetzt geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@Lotsch98
Das Mi 10 Ultra läuft wieder ?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 10 Ultra lässt sich nicht mehr starten Antworten Datum
1
5
9