Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Abramovic
die Frage ist dann nur ob K40(F3) oder das Pro Max
Der Preis ist natürlich schon ne Ansage, wenn man direkt aus Indien mal in Euro wechselt
 
Werden wir zum Teil gleich erfahren...
Link zum Global Launch
NDA soll um 14 Uhr fallen... dann kommen die Reviews zum Note 10
 
  • Danke
Reaktionen: SnYd3r
Beiträge automatisch zusammengeführt:

- triple slot (2x nano 1x microsd)
- dc dimming fehlt
- kein OIS
- tonaufnahmen schwach
- EIS bei 1080p 30 brauchbar
- Werbung und viel Bloatware
- etwa 290k Antutu
- 732G und allgemein bis 42°C (1 Stunde Gaming auf höchsten Einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Also ich muss sagen, erst dachte ich dass ich mit dem Poco X3 einen Fehlkauf gemacht habe, aber alleine das DC Dimming fehlt, ist für mich ein No Go, aber ich finde dass das auch jeder selbst entscheiden muss. Aber das Review fand ich jetzt gar nicht sooooo gut.
 
Wieder 4 Modelle auf'n Markt geschmissen 🙄 ohje...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Xiaomi halt :D
 
Tja, also zuerst muss ich sagen dass alle "leaker" irgendwo daneben lagen und nur geraten haben. Jetzt haben wir plötzlich 4 Modelle -die so keiner auf dem Schirm hatte. Meine Skepsis bezüglich das Pro Max hat sich auch bestätigt -es gibt kein Max, sondern das Pro wird führend in der 10er Familie sein.

Zum Telefon. Ich fixiere mich ausschlieslich auf das Pro Modell -hängt nur vom Preis ab welcher Speicher es sein wird. Sehr gut finde ich den Triple-Slot, Radio soll angeblich auch dabei sein, das Display und vor allem, dass der Fingerabdruck auf der Seite bleibt. Den Video Modus im Video finde ich sehr gut (wie mein Camcorder) und die Fotos sind durchaus auch gelungen (mit der Katze in Nahaufnahme) und da ist sicherlich noch mehr Luft nach oben. Natürlich erwartet man von einer 108MP doppelte Qualität als bei einer mit 64MP -aber offenbar kann man das nicht linear sehen. Gewicht von 196gr ist bei 6,67 und 5020 Akku auch nicht zu unterschätzen und insofern Top. Kurzum: Ich bin hin und weg und es wird ein Pro sein.

Bei den Preisen, sollten sie sich so bewahrheiten +/- 20€ muss man sich auch die Augen reiben, denn der größte Speicher 8/128 soll nur 273€ kosten. Ich werd' irre. 🥳

Habe mal die Preise aus der Computerbild direkt umgerechnet:

279 US-Dollar 4/64 GB ~232€
299 US-Dollar 6/128 GB ~ 248€
329 US-Dollar 8/128 GB ~273€

Xiaomi Redmi Note 10 Pro: Schneller OLED und hochauflösende Quad-Kamera
 
Ich denke, dass die europäischen UVP Preise für das Redmi Note 10 Pro ein ganzes Stück drüber liegen werden. Vielleicht ab 299 Euro oder sogar 349 Euro. Klar, es wird irgendwelche Early Bird Angebote und demnächst regelmäßig andere Sales geben. Trotzdem finde ich es etwas schade, dass sich die Redmi Note Reihe bei der UVP immer weiter von 150 Euro wegbewegt. Aber ich bin gespannt, was sich für das Redmi Note 10 und Redmi Note 10 Pro für realitsische Preis ergeben werden.

Ob die 8GB RAM Version beim Pro nach Europa kommt, muss man auch erst mal abwarten. Da bin ich eher skeptisch, wenn ich mir anschaue, wie oft Xiaomi die Speicherversionen für Europa auf die niedrigen Optionen zusammengestrichen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass wir spätestens bis Sommer mit ordentlichen Rabatten rechnen können. Denke nicht, dass es über 300 Euro kostet und wenn, dann höchstens zum UVP, den Xiaomi ja eh keine zwei Wochen halten wird
 
@Tob8i

Also ich denke die Preise sind schon "global" und diese müssen lediglich marketingtechnisch ala 19.990 Rubel o.ä. an den entsprechenden Markt angepasst werden. Denn wie man in #215 sehen kann sind dort die indischen Preise und da kostes das Pro (Max) um die 228€ (6/128) und der o.g. für 6/128 ist dann 248€ -da ist also ein ca. 25€ Preisunterschied bereits einkalkuliert. Insofern denke ich schon, dass das bereits deutsche Endpreise +/- 20€ sind -mehr aber auch nicht. Das Pro mit 350€ UVP anzubieten fände ich einen Rückschritt in der Redmi-Philosophie -da tummeln sich auch andere in der Preisliga...

Ansonsten finde ich diese Grafik hier sehr schön, damit man den Durchblick nicht verliert:

Redmi.jpg

Xiaomi Redmi Note 10 Pro vorgestellt - Der Gamechanger
 
Normalerweise sind die Preise nicht global. Das sind Preise ohne Mehrwertsteuer, die es z.B. auf Aliexpress gibt. Für Europa musst du noch einige Steuern und Abgaben dazu rechnen. Plus den Aufschlag auf die UVP, damit die Preise dann in den ständiges Sales gesenkt werden.

Ich halte eine UVP von über 300 Euro für das Redmi Note 10 Pro nicht für unrealisitsch. Deshalb bin ich gespannt auf Angebotspreise, damit man sieht, was Xiaomi wirklich in Europa verlangt.

Wenn das Redmi Note 10 unter 150 Euro kostet, fände ich das ein interessantes Gerät.

Das Redmi Note 10 Pro wäre für mich erst eine Überlegung wert, wenn es Richtung 200 Euro geht. Ist ja bis auf Display und Haupkamera sehr vergleichbar mit dem Poco X3, das es gestern wieder für 150 Euro bzw. 170 Euro im Angebot gab.
 
Also ich denke die Global-Preise sind schon internationale Richtwerte. Denn was du meinst mit MwSt und sonstige Ausgaben würde ja nur auf die reinen chinesischen Preise zutreffen, die ja bekanntlich deutlich kleiner als Global ausfallen. Da in der westlichen Welt Steuern und Abgaben ähnlich sind kann man schon ziemlich genau ausrechnen wie hoch der globale Preis sein soll.

Denn wenn du vom reinen Globalpreis ZZGL. MwSt, Zoll und Transportkosten usw noch drauf packst - bist du schnell bei 50% Aufschlag zum Global. Insofern wären solche Globalpreise für die Katz, wenn sie nicht annähernd stimmen würden.

Wo ich dir aber recht gebe ist, dass wahrscheinlich nicht alle Speichergrößen es bis nach Europa schaffen. 6/64 und 6/128 sollte als sicher gelten - 8/128 und 4/64 dagegen sehe ich als kritisch.
 
Laut Twitter-Leuten soll das Pro aka pro Max bei uns für 349/379€ an den Start gehen. Abwarten, bis Xiaomi die Preise auf den Social Medias teilt. ;)
 
Da gibt es aber auch andere Preise, die mir plausibler erscheinen (praktisch Globalpreis). 380€ bei 250€ Globalpreis erscheint mir dagegen unseriös. Aber wir kennen es ja - die üblichen Verdächtigen sind wieder in den sozialen Medien unterwegs... 😁

Redmi Note 10 Pro wurde offiziell eingeführt Xiaomi Planet
 
kann man für die Mediateks eigentlich Custom-ROMs erwarten oder wird sich das eher auf die SDs beschränken? Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand...
 
279€ soll die UVP sein.
 
Das 10 Pro hat kein 5G 🤦🏽
 
Ich möchte jetzt erst einmal sehen, ob der Prozessor im Note 10 Pro mit den 108 MP umgehen kann. Sollte das der Fall sein und sich der Preis unter 300€ finden, dann wird das Gerät interessant. Auf ein Ruckel-Gerät hab ich keine Lust.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
329
MSSaar
MSSaar
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
320
MSDroid
MSDroid
Q
Antworten
2
Aufrufe
309
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten