Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ventil@tor schrieb:
Was ist denn das für ein Filter der aus einem verdecktem Himmel einen hellblauen macht...?
wenn das wirklich so aus dem originalen Bild verbockt wurde, kommt so ein Gerät für mich nicht in Frage, da können Preis und Specs noch so gut sein. Ich will ein möglichst originales Bild ohne solch massive Verfremdung
 
Nun gut, den Filter mußt du ja nicht nutzen -aber die Frage stellt sich weiter. Wie ist das möglich? Das ist sicherlich nice-to-have aber auch ein Stück Betrug...😁

P.S. Auf der anderen Seite: Solange das Filter da statt der 2 Frauen nicht 2 Männer daraus macht ist doch alles oki-doki..😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh Ja! Hier mal ein schönes Bild aus dem mydealz forum...😍

https://fdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/21/xiaomi-redmi-note-10-pro-4g/camera/gsmarena_004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee..das sehe ich anders. Ich möchte auf dem Bild das sehen, was ich auch fotografiert habe. Es ist für mich schon befremdlich, wenn die Frontkamera mit nicht deaktivierbaren Beauty-Filter daher kommt, das läuft für mich alles in die falsche Richtung. Das mag in Fernost ein willkommenes Feature sein aber hier löst das keine große Begeisterung aus.
Ja, das mag ein zusätzlicher, nicht aktiver Filter sein aber insgesamt finde ich das zumindest falsch, eher sogar beunruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni und asenkha
TheMissingLink schrieb:
wenn die Frontkamera mit nicht deaktivierbaren Beauty-Filter daher kommt,

Wer sagt denn, dass es nicht deaktivierbar sein wird? Wie du an den beiden Bildern siehst -hat der User 1x ohne Filter fotografiert und 1x mit Filter. Wenn das nicht deaktivierbar wäre -gäbe es das Erstbild gar nicht..
 
Nein, das war nicht direkt auf das Note 10 bezogen, wir hatten das Thema hier im Forum bei diversen Smartphone
 
Dann müßte man aber jedes Bildberabeitungprogramm allen voran Photoshop verbieten. Also Filter machen schon Sinn wenn man schlechte Lichtverhältnisse oder einen grauen Himmel hat. ICH mach doch die Fotos und muss niemanden beweisen wie echt die sind -Hauptsache sie gefallen MIR. 😎
 
Es darf natürlich jeder seine Fotos gestalten, wie er möchte, überhaupt kein Thema. Ich selbst nutze das ja auch, um leichte Korrekturen bei Belichtung, Kontrast oder stürzenden Linien vorzunehmen aber ich bin kein Freund davon, wenn ein Filter praktisch die kompletten Verhältnisse korrigiert. Aber natürlich jeder wie er mag
 
Ja, du musst aber diese Filter nicht nutzen. Dass eine Kamera solche Filter hat macht sie doch nicht schlecht. Du musst nicht mal mit dem Handy fotografieren (falls du eine fette DSLR Kamera hast) - aber dein Handy BIETET dir diese Möglichkeit. Mehr ist es doch nicht mit den Filtern.... 😉
 
@ventil@tor der blaue Himmel ist ein künstlicher Himmel, der in das Bild hineinretuschiert wird, das ist keine Veränderung des fotografierten Himmels, also keine AI-Funktion. Die gibt es schon etwas länger bei den Xiaomi-Devices. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, das schon vor mehr als einem halben Jahr als Spielerei verwendet zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, ventil@tor, medion1113 und eine weitere Person
@Ben Dänner
Vollkommen richtig .
Du kannst dem Himmel nachträglich bearbeiten.
 

Anhänge

  • IMG_20210305_170852.jpg
    IMG_20210305_170852.jpg
    755,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20210305_171032.jpg
    IMG_20210305_171032.jpg
    722 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und ventil@tor
@medion1113

Wow! So sieht die Welt aus mit ein Xiaomi Handy? Nehme ich! P 😁

Aber im ernst. Erst neulich musste ich ein Foto an einem anderen Tag nochmal machen, da der bedeckte Himmel nicht schön war. Mit. Xiaomi wäre mir das also nicht passiert. Ich finde so einen Filter auf jeden Fall toll - wird man schon noch brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Abramovic würde 2021 trotzdem kein 4G only Gerät mehr kaufen. Gibt genug günstige 5G Alternativen. Aber jedem das Seine. Greets
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha und medion1113
5G braucht man die nächsten 2-3 Jahre nicht. Es ist ja nicht nur die Verfügbarkeit an sich, sondern auch entspannte Preise. Und das was du jetzt in 2021 als 5G kaufst - ist, bis es richtig losgeht - längst überholt und veraltet.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Abramovic schrieb:
Hier steht doch echt alles dazu...

Alleine schon Amoled und 120Hz bietet niemand zu solch einen Preis und dieser wird ja noch sicherlich fallen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
@Abramovic würde 2021 trotzdem kein 4G only Gerät mehr kaufen. Gibt genug günstige 5G Alternativen. Aber jedem das Seine. Greets
Ja aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Abramovic Warum sollte man auch? Ich sehe da keinen Grund. Und schon gar nicht, wenn Xiaomi meint, mit ihrer Kundenverwirrtaktik wieder 4 Geräte unterjubeln zu müssen, wo es auch 2 getan hätten. Die 5G Module kosten nun auch nicht mehr die Welt. Einfach 10€ mehr im Endpreis und nen guten 5G Chip rein und gut ist. Aber ist halt Xiaomi. Wird sich gut verkaufen die Serie, für mich aber eher wieder mehr Schein als Sein.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
10€ mehr bei der Note 8 Reihe wären über 200 Millionen Euro...

Lieber so ein Display für 10€ mehr als 5G, gerade bei uns und es soll ja eine 5G Version kommen. Mit dem letzten Dual 5G Smartphone sind die ja voll auf die Nase gefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Mal eine Verständnisfrage : Wenn das Handy mit Pixel Bining Fotos macht und diese am Ende 12 MP groß sind - was macht dann die 108MP Kamera? Ich meine, mein 2 Jahre altes Handy macht jetzt schon 20MP Fotos - welchen Vorteil bringen mir nun 12MP...?
 
Die macht auch 108MP Foto

Ohne Pixel Binnig = 108MP
Pixel Binnig 4 Pixel = 27MP
Pixel Binnig 9 Pixel = 12MP
Pixel Binnig 16 Pixel = 8MP

Standart Einstellung = 12MP

Pixel Binning besser bei wenig Beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
267
MSSaar
MSSaar
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
284
MSDroid
MSDroid
Q
Antworten
2
Aufrufe
294
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten