Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cottager

Dann bist du unser Mann im Forum. Wann kommt das Handy?
 
Ist heute Abend schon in den Versand gegangen, soll innerhalb von 7 Tagen geliefert sein. Hatte das Poco damals auch über den Kanal gekauft und das hatte auch etwa ne Woche gedauert. Wollte erst bis zum Deutschland Launch warten wegen der anderen Farben aber ich denke mal da wird das preislich etwas höher liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich beobachte die Diskussion auf mydealz auch, aber Aliexpress und der andere Shop (goboo. Com) wäre mir zu unsicher. Ich meine mit Garantie usw. Einer hat dort sogar die 128er für 219€ abgeschossen... Aber ich warte bis es nach Deutschland kommt.
 
Kaufe bei Ali auch nur wenn es über den offiziellen Xiaomi Kanal und eines der europäischen Warehouses geht. Über Spanien gabs das nochmal 20 Euronen günstiger als über Frankreich. Für 30€ mehr hätte ich das ganze noch in so einer mi-stery box bekommen können. Eigentlich war ich scharf auf Glacier Blue aber die Neugierde war jetzt doch zu groß 😉
 
Was ist denn diese Box? :confused2:
 
Da ist dann noch irgendwas anderes mit drin, wahrscheinlich ein mi-band und/oder luftpumpe o.ä. Vielleicht aber auch ne mi watch mit etwas Glück. Kann man durchaus machen aber die wahrscheinlichkeit das da was drin ist was nur rumliegt ist schon groß 😉
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
cottager schrieb:
Kaufe bei Ali auch nur wenn es über den offiziellen Xiaomi Kanal und eines der europäischen Warehouses geht.

Ja, es ist sehr verlockend aber ich lasse erst mal die Finger davon. Du hast ja bei mydealz sicherlich gesehen was los was mit dem ersten Shop (goboo.com) -ihn kannte niemand und genau solche Bedenken habe ich auch, selbt mit bekannteren Shops aus Spanien oder Frankreich. Wenn alles gut geht und Handy während der Garantie nicht kaputt geht -dann geht's ja noch. Aber da Aliexpress keine kostenlosen retouren anbietet, die Händler meist im Ausland sitzen und die Verständigungsprobleme sind mir dann doch zuviel um das zu riskieren.

Gut an der Sache ist, dass solche Angebote zeigen dass solche Preise inkl. aller Zölle und Steuern in Deutschland möglich wären. Daher warte ich noch.
 
Was meint Ihr ist das dann defintiv ein Upgrade zum Xiaomi Redmi Note 8 Pro aufs 10 Pro lohnt das wirklich?

Ich bin momentan echt am Überlegen ob ich wieder auf ein neues Smartphone spare, ich mein auf lang gesehen wird das Note 8 Pro keine Updates mehr erhalten und da ich am liebsten Musik höre, Fotos mache und ansonsten nicht viel wäre das ja ne Option oder sehe ich das falsch?

Da ich gedanklich tendiere weg von Xiaomi und hin zu Sony wieder :D weiß auch nicht aber eigentlich ist das Note 8 Pro sehr gut und das Note 10 Pro reizt mich aber ich will erstmal reviews abwarten, die ich auf englisch gesehen habe sind schon stabil^^
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Die gleiche Frage stelle ich mir auch beim Mi 9 lite. Die Kamera, der größe Akku und 33 Watt laden reizt mich schon. Und natürlich die Updates, die beim 9 lite auch bald aufhören dürfen. Lohnt sich ein Upgrade, was meint ihr?
 
Wer soll euch eure Fragen eigentlich beantworten? Ernsthaft... es kommt doch darauf an, was Ihr ausgeben müsst. Lohnt sich ein Note 10 Pro für 50€? Die Frage würde sich hier niemand stellen.

Ihr bekommt hier Amoled, 120Hz, 33W und Android 11 mit MIUI 12. Bedeutet, Android 12 ist euch sicher... Mit wäre das in eurem Fall ganz locker 100€ wert. Alleine der Sprung von LCD 60Hz auf Amoled 120Hz + AOD, sowie mind. ein Jahr versorgt sein (läuft ja bereits mit Android 11)...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
wenn man über nen neukauf nachdenkt, hätte man auch schon das mi 10t lite nehmen können..hat ein stück mehr leistung, was display und kamera sowieso mindestens gleichauf kompensieren wird, also keine wesentlichen neuerungen und kann auch nichts sehen, wo das rn10pro überlegen sein sollte
 
Ich habe selber das Redmi Note 8 Pro seit nunmehr 15 Monaten. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Gerät so lange besessen habe.
Ob ich umsteige auf ein Redmi Note 10 Pro? Ich glaube im Moment eher nicht. Ich sehe den Vorteil hier lediglich im Display und der Kamera, wobei die Kamera sich auch erst beweisen muss. Ich warte weiter ein paar Tests ab und entscheide dann. Sollte sich der Preis über den avisierten 279€ bewegen, dann wäre es mir das nicht wert. Sollte es günstiger werden und ein early Bird Preis unter 250€ für die 128GB Version finden, dann fange ich bestimmt das Überlegen an.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha und bluedesire
Ob sich das für euch lohnt, müßt ihr selbst entscheiden. ICH denke aber, dass bei Modellreihen die turnusmäßig 1x Jahr erscheinen nur jedes 2. Jahr was gescheites rauskommt. Und jetzt ist es wieder soweit. Offenbar entwickeln sich Preise und Innovationen innerhalb eines Jahres nicht so starkt und von daher sind die Alle-Zwei-Jahre-Modelle am interessantesten.

Ich habe auch ein Honor 8X welches immer noch perfekt funktioniert -aber man will doch auch mal was neues haben, was noch besser ausgestattet ist, was die nächsten 2 Jahre mit Updates und neuere Versionen versorgt wird usw. Zum anderen macht das 10 Pro nun wirklich einen Quantensprung was Display, Kamera, Gewicht und Schnellladen angeht. Insofern finde ich einen Preis von 250€ für die 6/128 absolut gerechtfertigt um von 2-3 Jahren alten Handys umzusteigen. Dadurch dass das Handy auch einen separaten SD-Slot hat, macht die Sache noch verlockender denn im Zweifel nimmt man nur 64GB und spart noch ein paar Euros mehr.

Bei Alliexpres wird das Handy derzeit zu Schleuderpreisen angeboten (215€), aber diese Plattform ist nicht so mein Ding. Deshalb warte ich auf die etablierten deutschen Händler.

Xiaomi Redmi Note 10 Pro: Handy mit 108-Megapixel-Kamera jetzt für 215 Euro erhältlich
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Details zum Verkauf im deutschen Handel will Xiaomi am 25. März bekannt geben.
🧐 ...und lieferbar dann ab April oder wie!? Ich dachte die sollen ab nächster Woche erhältlich sein... und wieso ist immer nur die Rede vom 10 Pro. Ich will ein 10, es am liebsten bei MM bestellen und dann 2h später hinfahren und es abholen! 🥰 🤪 Mit Widerrufsrecht und EEA- und nicht Global-ROM und nicht bis April warten. 😭



Die Kamera vom Note 8 Pro wurde bereits vom Mi 9T geschlagen, für mich sind die Stärken der 10 Reihe aber das Design(sehr cooles technisch aussehendes Kamera-Element ^^), die AMOLED Displays und Stereo LS und eher weniger die Kameras.



Abramovic schrieb:
Alleine der Sprung von LCD auf Amoled...
Das Mi 9 Lite hatte auch schon ein AMOLED. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
und wieso ist immer nur die Rede vom 10 Pro.

Weil die anderen ein Witz sind im Vergleich zum Aufschlag für den man was richtig gescheites kriegt...

JustDroidIt schrieb:
Das Mi 9 Lite hatte auch schon ein AMOLED. 😉

Auch mit 120Hz? 😉
 
Ne, aber er hatte ja LCD gesagt...

120hz muss ich gar nicht haben. Bin sehr zufrieden mit 60hz AMOLED und was man nicht hatte kann man nicht vermissen. Dann will man nur noch 120hz haben und muss immer solche kaufen um zufrieden zu sein. 😌

Zu dem Aufschlag: zwischen 10 und 10 Pro liegen 100€ Unterschied, das ist eine ganze Stange bei einem Preis von 150 - 160€ für das 10er! 🤓 Ich will wie gesagt nur AMOLED und Stereo Speaker für mein künftiges Zweitgerät, mein Galaxy Note 9 wird auch das 10 Pro nicht toppen, von daher würde das 10er für mich reichen. Und es ist kleiner, zwei so Grosse muss nicht sein.

Ich überlege jetzt aber dennoch das Pro zu kaufen, wegen des schönen Orange/Bronze. 😍 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Zu dem Aufschlag: zwischen 10 und 10 Pro liegen 100€ Unterschied, das ist eine ganze Stange bei einem Preis von 150 - 160€ für das 10er! 🤓

Also ich denke dass sich dieser Aufschlag ziemlich schnell verkleinern wird -denn du siehst was bei Aliexpress los ist. Da wird nicht etwa das Note 10 für 100€ angeboten, Nein, da wird ausschließlich mit dem 10 Pro der Vogel abgeschossen. Solche Rabatte sehe ich auch in Deutschland kommen.

Wenn es dir nicht ausschließlich um Amoled ginge, würdest du mit dem Poco X3 für 170€ oder so 1.000x besser fahren...

JustDroidIt schrieb:
Ich überlege jetzt aber dennoch das Pro zu kaufen, wegen des schönen Orange/Bronze. 😍 😂

Das Orange gefällt wohl den meisten (mir auch), aber hätte das Pro auch in hellblau genommen.
 
Hätte das Note 10 Pro noch OIS wäre es perfekt bei dem Preis 🤔
 
... Und einen SD 888! 😎
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
😉 OIS wäre noch drin gewesen von mir aus auch einfach 30€ teurer dann wäre es noch ein bessers Gesampaket gewesen als es das eh schon ist..Aber gut mal sehen was Samsung bei ihrer Mittelklasse macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
248
MSSaar
MSSaar
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
271
MSDroid
MSDroid
Q
Antworten
2
Aufrufe
286
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten