Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EIS bei 4K hat man mit
-> anderer MIUI Foto App
-> oder G-CAM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
wald66 schrieb:
EIS bei 4K hat man mit
-> anderer MIUI Foto App
-> oder G-CAM


Welche andere MIUI Foto App meinst du, zB die des Poco X3? Hat man dann immer noch das 9:1 Pixel Binning, ist ja eine Neuheit beim Redmi Note 10 Pro.

GCAM fällt raus, da die App meines Wissens nach kein PixelBinning beherrscht.
 
Die machen das ja bewusst, auch bei den Tonaufnahmen...
 
Kann es denn sein, dass Android 11 im Auslieferungszustand bereits ca. 28GB belegt? Das wäre ja fast die Hälfte bei 64GB Speicher und somit wird die 64er Variante völlig uninteressant. Den Screen findet man im 8.Abschschnitt des Videos. Ansonsten auch hier positive Eindrucke vom Handy und Kamera..

Unbenannt.jpg

 
Ja auch mit einer anderen MIUI Foto App (MI11) bleibt das 9:1 PixelBinning erhalten, es ist eine Eigenschaft der neuen Samsung Kamera.
Mit angepasster G-Cam hat man Vorteile bei 4K Videos, Ton und Nachtaufnahmen, sonst die MIUI App verwenden.
Die Einschränkungen sind bewusst, damit das Gerät nicht den Kauf teurerer Geräte überflüssig macht.
ventil@tor schrieb:
Kann es denn sein, dass Android 11 im Auslieferungszustand bereits ca. 28GB belegt? Das wäre ja fast die Hälfte bei 64GB Speicher und somit wird die 64er Variante völlig uninteressant. Den Screen findet man im 8.Abschschnitt des Videos. Ansonsten auch hier positive Eindrucke vom Handy und Kamera..
Nein, es sind nur ca. 14 GB belegt, aber die 64 GB Version ist trotzdem nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du das mit den 14GB, Quelle? Und wieso wäre dann die 64er nicht zu empfehlen? Ich habe derzeit noch 64er GB Handy, viele Apps und trotzdem noch die Hälfte frei..
 
Habe das Gerät selbst zum Testen bekommen mit ein paar Updates und Testapps sind aber schnell die 28 GB belegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal 14GB machen die Apps aus?
 
14 GB nach Auspacken und Entfernen der Werbeprogramme aber ohne App Updates
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Na dann mach mal ein schönes, buntes 108MP Foto und lade es hier hoch damit wir die Fotoqualität beurteilen können. In den Videos bei Youtube werden zwar Fotos gezeigt, aber nicht in Original sondern im Video eingebettet
 
wald66 schrieb:
Ja auch mit einer anderen MIUI Foto App (MI11) bleibt das 9:1 PixelBinning erhalten, es ist eine Eigenschaft der neuen Samsung Kamera.
Mit angepasster G-Cam hat man Vorteile bei 4K Videos, Ton und Nachtaufnahmen, sonst die MIUI App verwenden.
Die Einschränkungen sind bewusst, damit das Gerät nicht den Kauf teurerer Geräte überflüssig macht.

Wow cool, hast du eine andere MIUI Foto App schon ausprobiert? Falls ja, welche hat funktioniert und ging damit EIS bei der Videoaufnahme? :)
 
Ich habe es erst bekommen und noch nicht genug Zeit gehabt. Werde aber 108MP, Nacht, zum Vergleich 64MP (Redmi Note 8 Pro) und 20MP (ZTE Axon 7) hochladen.
Soviel mal vorweg der Unterschied 108:64 zum Note 8 Pro lohnt kaum, Nacht des 8 Pro (G-Cam RN8P Wyrozen) hält auch mit.
Aber gute ZTE Bilder 20MP Auflösung sind nicht vergleichbar, aber das 20MP (ZTE) Nachtfoto ist dagegen Mist.
EIS funktioniert mit MIUI bis 1080P, mit G-Cam auch 4K.
(Mit MIUI vom MI11 soll EIS 108MP gehen, teste ich noch).
Ich habe es nur leihweise, mehr als ADBFastboot Tools darf ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010 und ventil@tor
Gibt's inzwischen schon irgendwo hüllen und Folien zu kaufen? Ne Hülle liegt ja bei, aber Folie wäre wichtig.
 
wald66 schrieb:
Die Einschränkungen sind bewusst, damit das Gerät nicht den Kauf teurerer Geräte überflüssig macht.
Naja, wenn man sich halt überlegt wieviel Rechenleistung ein 108MP-Bild verlangt, ist das irgendwie sowohl bewusste Entscheidung wie auch Schutz vor unzufriedenen Kunden ("warum hab ich da Gedenksekunde(n)") - zumindest wars so beim Mi Note 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff... So langsam bekomme ich "schwitzige Hände"... 😄

Das Redmi Note 10 Pro ist für den Preis tatsächlich interessant sogar als Alltagsgerät (Erstgerät).
Weiß man schon was über die Verfügbarkeit bei den hiesigen Händlern?
 
Ich glaub am 25.3 ist Deutschland Vorstellung. Danach hoffe ich auf Verfügbarkeit.
 
Melkor schrieb:
("warum hab ich da Gedenksekunde(n)") - zumindest wars so beim Mi Note 10

Das scheint aber nicht mehr so zu sein -zumidest in 2 Videos die hier gepostet habe wurde das so bestätigt. D.h. keine Gedenksekunden oder sowas -das Bild war sofort verfügbar/gespeichert, also so wie wir das von anderen Kamerahandys kennen.

Was wald66 aber sagt finde ich schon plausibel -von irgendwo muss ja dieser Preisabstand kommen, sonst könne man die Flagschiffsparte gleich abwickeln. Ich als Verbracuher verzichte gerne auf kabelloses Laden, 65W, Aluoberfläche usw -möchte aber dafür ein gutes Display, gute Kamera und ausreichend Perfomance um den Alltag zu bewältigen. Und DAS scheint hier gelungen zu sein -hängst jetzt aber nur noch vom Preis ab. Sonst kann man das Handy vergessen..
 
  • Danke
Reaktionen: Etrius und Melkor
ventil@tor schrieb:
Das scheint aber nicht mehr so zu sein -zumidest in 2 Videos die hier gepostet habe wurde das so bestätigt. D.h. keine Gedenksekunden oder sowas -das Bild war sofort verfügbar/gespeichert, also so wie wir das von anderen Kamerahandys kennen.
Ja, weil in den Standardeinstellungen nur mit 12MP aufgenommen wird. Sobald die volle Auflösung eingestellt ist dauert es zwischen 1und 2 sekunden.
 
@Schelle3

Definitiv Nein! Lies dir mein #294 und vor allem schau dir das Video an - bevor du hier Unwahrheiten verbreitest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
237
MSSaar
MSSaar
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
262
MSDroid
MSDroid
Q
Antworten
2
Aufrufe
279
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten