Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyber-shot Deshalb ja ein spezielles 5G Modell 😉 du müsstest doch die Vielfalt bei Xiaomi inzwischen kennen🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DocNo82 Schon im Note 10 Pro letztes Jahr war der 108-MP-Sensor überhaupt kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
DocNo82 schrieb:
Ich möchte jetzt erst einmal sehen, ob der Prozessor im Note 10 Pro mit den 108 MP umgehen kann. Sollte das der Fall sein und sich der Preis unter 300€ finden, dann wird das Gerät interessant. Auf ein Ruckel-Gerät hab ich keine Lust.

Wenn du mit den Vollen 108 MP Fotos machst gibt es recht lange ladezieten und auch Bildfehler bei den Pixel bining Fotos gibt es keine Probleme..
 
@TheMissingLink aber im deutlich schlechteren Modell. Das macht die ganzen Geräte der Serie völlig 0815 wie ich finde. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Cyber-shot Ja, es gibt mal wieder nicht das eine Modell, was alle Anforderungen abdeckt. Ist ne Katastrophe bei Xiaomi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jasper2 schrieb:
Wenn du mit den Vollen 108 MP Fotos machst gibt es recht lange ladezieten und auch Bildfehler bei den Pixel bining Fotos gibt es keine Probleme..

kann ich selbst wie gesagt nicht bestätigen, zumindest nicht beim Vorgänger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
Das 10 Pro hat kein 5G 🤦🏽
Was hier bei uns überhaupt kein Thema ist, da 5G im Grunde 4G ist, etwas schneller aber alle Probleme von 4G übernommen mit wenigen Ausnahmen.
 
Zum Kamerasensor muss man sagen, dass fälschlicherweise das Gerücht kursiert dass dieser HM2 Sensor auch in Samsungs Galaxy S 21 Ultra eingbaut sei. Das ist jedoch falsch -da man das zwar vor hatte aber kurzfristig der Nachfoger HM3 eingebaut wurde und wird. Ob das was zu bedeuten hat? Ist sicherlich ein Minuspunkt, wenn sich ein Hersteller kurzfristig für einen anderen Sensor entscheidet.

Auf der anderen Seite ist es aber ein Pluspunkt -wenn sich ein Konkurrenzprodukt wie das Realme 8 Pro auch für diesen Sensor entscheidet. Ich kann nur hoffen, dass alles ausgiebig getestet wurde und schöne Fotos entstehen. Alles andere wäre ein großer Flop für Xiaomi.
 
..und wieder so ein verkrüppelter 2MP-Macro-Sensor...das nervt echt. Dann sollen sie ihn einfach ganz weglassen
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@ventil@tor du hast völlig Recht, ich hab mich verlesen. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, ventil@tor und Xanoris
TheMissingLink schrieb:
Schon im Note 10 Pro letztes Jahr war der 108-MP-Sensor überhaupt kein Problem

Du solltest auf jeden Fall immer den vollen Namen schreiben. Note 10 Pro kann ab jetzt Mi Note 10 Pro oder Redmi Note 10 Pro sein.

Die ersten Testbilder bei GSM Arena und XDA (Redmi Note 10 Pro Review: Bringing 120Hz and 108MP to the masses) sehen ganz gut aus. Der HM2 Sensor dürfte dem Prozessor auch weniger Probleme machen als der HMX Sensor im Mi Note 10 Pro. Zumindest wenn man nicht versucht, 108 MP Fotos aufzunehmen, sondern die eigentlich angedachten 12 MP nimmt.

HMX: 4-zu-1 Pixel Binning und 27 MP Bilder
HM2: 9-zu-1 Pixel Binning und 12 MP Bilder

Bei GSM Arena auf Testseite 2 sieht man auch schon wieder zwei typische Dinge für die aktuellen Mittelklassemodelle von Xiaomi:
1. Die Frontkamera ist nicht exakt mittig. Das hat auch mein Poco X3. Gibt halt eine gewisse Seriestreuung bei den günstigen Preisen.
2. Man sieht auf dem Deatilfoto vom doppelten Kamerahügel sehr gut, dass sich überall Staub und Dreck in die Ritzen um die Kamera absetzt. Da kann man nur hoffen, dass sich auf Dauer kein Staub unter der Kameraabdeckung geraten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Tob8i schrieb:
Du solltest auf jeden Fall immer den vollen Namen schreiben. Note 10 Pro kann ab jetzt Mi Note 10 Pro oder Redmi Note 10 Pro sein.
da hast du völlig Recht, ich rede hier vom Mi Note 10 Pro
 
Er schrieb doch "letztes Jahr" 😅 da gab es noch kein Redmi Note 10 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Was ist denn das für ein Filter der aus einem verdecktem Himmel einen hellblauen macht...? 🧐

1614756804548.jpg1614756795298.jpg
TheMissingLink schrieb:
da hast du völlig Recht, ich rede hier vom Mi Note 10 Pro

Ja, und da wir bei richtig stellen sind: Die Überschrift dieses Thema ist nun überholt -das 5G und die Klammern müssen nun weg...😉
 
ventil@tor schrieb:
Die Überschrift dieses Thema ist nun überholt -das 5G und die Klammern müssen nun weg
die Modellreihe bekommt demnächst ein eigenes Unterforum und dann wird hier eh neu sortiert
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Melkor
Ragnarson schrieb:
Er schrieb doch "letztes Jahr" 😅 da gab es noch kein Redmi Note 10 Pro

War mir natürlich auch klar, welches gemeint ist. Trotzdem verwirrt man mit unvollständigen Bezeichnungen die Neueinsteiger, weil Xiaomi einfach zu viele Modelle mit ähnlichen Namen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Tob8i

Da muss ich dir absolut zustimmen -es ist schon jetzt so schwer Xiaomis Phantasienamen zu überblicken und wenn wir auch noch mit halber Modelbezeichnung anfangen -ist das Chaos noch perfekter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
307
MSSaar
MSSaar
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
303
MSDroid
MSDroid
Q
Antworten
2
Aufrufe
303
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten