Xiaomi Smartphone mit EU-ROM oder Global-ROM kaufen?

mach6

mach6

Dauergast
841
Hallo Leute
Hat es einen vor oder Nachteil der beiden Rom's? Gibt es noch extra eine China Rom oder ist das die Global?
Auf was muss ich beim Kauf aufpassen?
Habe mit Xiaomi noch null Erfahrung.
Danke im Voraus
 
@Raz3r danke, genau das habe ich gesucht.
 
  • Freude
Reaktionen: Raz3r
Wird sich bei beiden nicht viel nehmen, abgesehen das bei der EEA das Update später kommen dürfte als die richtige Globale Version.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Noch eine kleine Frage, irgendwo habe ich gelesen das der Call recorder nur in der Global integriert ist und nicht in der EU.
Wenn das so ist dann muss ich sowieso zur Global greifen.
4G und 5G Frequenzen bei allen Versionen freigegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hardware sind wohl gleich, also Frequenzen keine Sorge machen. Wenn ich persönlich Auswahl hätte würde die richtige Global nehmen und nicht die EEA.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ich kann eigentlich jeden Version Flashen, zb Global auf EU und auch umgekehrt.
Dann muss ich beim Kauf nicht direkt darauf achten oder?
 
Das würde ich lassen, bei XDA gibt es diverse Leute die ein Briefbeschwerer draus gemacht haben. Die sind und bleiben wohl auch Briefbeschwerer, Xiaomi muss wohl auch den EDL-Mode blockieren.

Zum Kauf, da am besten den Händler fragen was er hat. Wenn man es direkt von mi.com bestellt wird es wohl eine EEA werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich wohne ca 35 km von einem Xiaomi Store entfernt, hoffe über den bekomme ich die richtige Global.
Danke für die Antworten.

Hier werden die Fragen schneller beantwortet als man ein Handy bestellen könnte 🤣👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik
@mach6
Wenn Du in Deutschland direkt von Xiaomi bzw. bei den einschlägigen Händlern (MediaMarkt, Saturn und co.) kaufst, musst Du Dir da keine Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Raz3r Hier ging es um globale EEA Rom und echte Global, sind ja durchaus beide in DE erhältlich. Titelüberschrift ist vielleicht auch leicht falsch, EU-Rom könnte man denken es ist die xiaomi.eu gemeint damit.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich denke ich muss die echte Global kaufen, mir ist der Call Recorder sehr wichtig.
Ich fahre zum Xaiomi Store in Slowenien. Mal sehen was die zu bieten haben, aber gehe gerne in ein Geschäft und weiß schon vorher was ich genau will.
Von Xiaomi direkt über Aliexpress bin ich nicht so überzeugt, im Falle eines Garantiefall wird es dann vermutlich kompliziert und langwierig.
 
mach6 schrieb:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ich kann eigentlich jeden Version Flashen, zb Global auf EU und auch umgekehrt.
Grundsätzlich kannst du bei Xiaomi Geräten mit etwas Arbeit jede Rom installieren.
Dazu muss aber der Bootloader entsperrt werden und ist
mit 7 Tagen Wartezeit verbunden.


mach6 schrieb:
4G und 5G Frequenzen bei allen Versionen freigegeben?
Das ist Hardware und nicht Software abhängig.


mach6 schrieb:
Ich denke ich muss die echte Global kaufen, mir ist der Call Recorder sehr wichtig.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber bei der Global Rom ( Mi ) ist er nicht dabei.
Bei der Indonesien Rom ( ID ) ist er dabei.
Alternativ wäre die Xiaomi.eu Rom ( Custom Rom ) eine Option.
 

Anhänge

  • IMG_20220214_192120.jpg
    IMG_20220214_192120.jpg
    304 KB · Aufrufe: 123
Bei der Global ist auch der google Dialer dabei nicht der MIUi Dialer (Call Recorder)!!! Der MIUI Dialer ist nur bei der China Rom... oder Xiaomi.eu

gruß
flummi
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Der Call Recorder ist garantiert bei beiden Global ROMs nicht enthalten, nur bei ID, CR und der Xiaomi.eu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@wald66
Was ist eine CR Rom ?
@mach6
Dann bleibt eigentlich nur der Weg über eine andere Rom um den Callrecorder zu nutzen.
Ich persönlich würde die Xiaomi.eu bevorzugen.
 

Anhänge

  • IMG_20220215_043255.jpg
    IMG_20220215_043255.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: mach6
Gerade für meine Frau eins gekauf und da ist die "MIUI Global Stable Version" drauf und hat den Google Dialer (gerade nachgesehen).
Danke für euere Tipps, eventuell hat ja wer den Call Recorder am gerät und verrät uns seine ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Xiaomi.eu Rom Xiaomi Mi 10 T.
Xiaomi Mi 10 T ist in China das Redmi K 30 s Ultra.
Basis der Xiaomi.eu Rom ist die originale China ( Beta bzw Stable ).
 

Anhänge

  • IMG_20220215_053809.jpg
    IMG_20220215_053809.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2022-02-15-05-39-08-350_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-02-15-05-39-08-350_com.android.settings.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Danke für die Antwort, wird noch interessant ob die EU ROM den Recorder hat.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@mach6
Wenn du mit EU Rom die EEA Rom meinst hat sie den Callrecorder definitiv nicht.
EEA steht für European Economic Area.
Das ist die Global Rom für den Europäischen Raum und ist der DSGVO angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
476
mach6
mach6
J
Antworten
9
Aufrufe
2.095
MSI-MATZE
MSI-MATZE
L
Antworten
4
Aufrufe
403
thunder43
T
Zurück
Oben Unten