Mi 10: Euer erster Eindruck nach der offiziellen Vorstellung?

@marseck
Das Mi9/xxx hat Xiaomi selber als "Premium" Gerät angepriesen und es war ihr Flaggschiff. Und deine Argumentationsversuche bestätigt ja im Grunde eher meine Meinung. Wer für ein Gerät sein eigenes Geld investiert, wird immer kritischer sein. Das ist auch die Masche von Xiaomi. Viele Geräte kostenfrei und breit streuen und somit geht jede vermeintliche Einzelkritik irgendwo unter. Somit bist du (Bezug auf "Blogger/Tester" nicht Mensch!!!!) auch nur ein Laufbursche für Xiaomi. Das Mi10 ist in meinen Augen und bisherigen Erfahrungen mit Xiaomi Geräten überteuert. Und nein, ich investiere keine 1000€ um eine Bestätigung zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@papaurmel Ich kaufe die Geräte selbst, wenn ich von ihnen überzeugt bin und sie mir gefallen - ich schicke Samples immer zurück und hole mir dann ein Gerät über den normalen Verkaufsweg, wenn mir das Gerät zusagt.

Aber gut, jedem seine Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
Das Mi 10 Pro als Premium-Flaggschiff bietet (abgesehen vom erweiterbaren Speicher) alle Premium-Features, die ein Smartphone in dieser Preisklasse bieten sollte ( IP-Zertifizierung fehlt, aber das hat bspw. auch Oneplus nicht).

Nein, bietet es nicht. USB 3.1 gibt es weiterhin nicht, eine IP-Zertifizierung auch nicht, microSD auch nicht und keine Updates wie bei einem Galaxy, wo es jeden Monat eine Update gibt.
Du kannst es auch nicht mit einem OnePlus vergleichen, da sich keins davon in dieser Preisregion herumtreibt.

Ich denke, man sollte mal die Testberichte derjenigen abwarten, die die Geräte aktuell testen und nicht irgendwelche Vermutungen anstellen, die sich noch anhand von keinerlei Aussagen zu den Geräten selbst bestätigen lassen.

Für fehlende Feature, welche andere Hersteller anbieten, ist kein Test notwendig.

Und warum sollte ein Hersteller, der Premium-Hardware verbaut, nicht auch entsprechende Preise verlangen?
Weil man Xiaomi wegen dem Preis gekauft hat und weil es nichts bietet, was die anderen Hersteller nicht bereits bieten, zu dem Preis. Es hat nicht die beste Akkulaufzeit, nicht den besten Support, nicht die beste Kamera... den besten Preis hatte es.

Wer sich am europäischen Markt etablieren will, muss dafür scheinbar kräftig Kohle hinlegen - das liegt dann aber wohl kaum an Xiaomi, sondern eher an Europa.
Nein, Xiaomi bietet das Mi10 zu einem guten Preis an, will aber wegen dem Wegfall von Huawei einfach mal 250-300 Euro mehr in Europa haben.

Auch, wer behauptet, ein Mi 9 oder Mi 9T wäre ein Premium-Flaggschiff zum Preis von 450 Euro gewesen, der irrt. Keine Stereo-Lautsprecher, schlechte Akkulaufzeit, normales Display - eher ein gutes Mitteklassegerät, für einen entsprechenden Preis.
Das Mi9T hat eine sehr gute Akkulaufzeit und ein gutes Samsung-Panel. Es hat, wie das Mi10, nur USB 2.0, keine IP-Zertifizierung und der Speicher ist nicht erweiterbar.
Q2 2020 es ohne 90Hz zu bringen und ohne stereo Lautsprecher, welches das Mi6 bereits hatte und auch das Mi Mix 2s...[/USER][/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, baizer und chrissi77
Abramovic schrieb:
Nein, bietet es nicht. USB 3.1 gibt es weiterhin nicht, eine IP-Zertifizierung auch nicht, microSD auch nicht und keine Updates wie bei einem Galaxy, wo es jeden Monat eine Update gibt.
Du kannst es auch nicht mit einem OnePlus vergleichen, da sich keins davon in dieser Preisregion herumtreibt.

Das OP7t Pro kostete bei der Einführung auch knapp unter 800 Euro und ist inzwischen nicht wesentlich im Preis gesunken. Das sind lediglich 200 Euro weniger und das OP7t Pro bietet auch keine Speichererweiterung, eine schlechtere Akkulaufzeit, keine IP-Zertifizierung, etc. Also kann ich das sehr wohl damit vergleichen. Wenn du anderer Meinung bist, ist das deine Sache.

Und wenn du ein Fan von Samsung Geräten bist, weil die jetzt etwas besser sind, was Updates angeht - mir ist die Akkulaufzeit viel wichtiger, und da sind die europäischen Samsung-Geräte mit den Exynos-Prozessoren einfach nur ein Witz - ich würde jederzeit das Mi 10 Pro einem Galaxy S20 Ultra Exynos vorziehen.

Abramovic schrieb:
Für fehlende Feature, welche andere Hersteller anbieten, ist kein Test notwendig.

Darauf war meine Aussage auch gar nicht bezogen.

Abramovic schrieb:
Weil man Xiaomi wegen dem Preis gekauft hat und weil es nichts bietet, was die anderen Hersteller nicht bereits bieten, zu dem Preis. Es hat nicht die beste Akkulaufzeit, nicht den besten Support, nicht die beste Kamera... den besten Preis hatte es.

Ja aber das neue Xiaomi Mi 10 Pro hat möglicherweise die beste Akkulaufzeit, die beste Kamera, den besten Prozessor, die beste Leistung...weißt du das schon? Sicher nicht, also kannst du dazu kaum eine entsprechende Aussage treffen :)

Abramovic schrieb:
Nein, Xiaomi bietet das Mi10 zu einem guten Preis an, will aber wegen dem Wegfall von Huawei einfach mal 250-300 Euro mehr in Europa haben.

Und dafür hast du einen eindeutigen Beleg? ;)
Das ist so nicht richtig. Sich auf dem europäischen Markt zu etablieren kostet viel Geld - schau dir Huawei an und auch Oneplus, die mit zunehmender Dauer sich Stück für Stück auch in Europa etabliert haben - und die Preise für ihre Geräte auch entsprechend angepasst haben.

Abramovic schrieb:
Das Mi9T hat eine sehr gute Akkulaufzeit und ein gutes Samsung-Panel. Es hat, wie das Mi10, nur USB 2.0, keine IP-Zertifizierung und der Speicher ist nicht erweiterbar.
Q2 2020 es ohne 90Hz zu bringen und ohne stereo Lautsprecher, welches das Mi6 bereits hatte und auch das Mi Mix 2s...

Eine sehr gute Akkulaufzeit? Gemessen an was? Einem Huawei-Gerät? Einem Google-Pixel? Da musst du schon auch entsprechende Vergleiche belegen, bevor du so eine Aussage triffst-oder ist das deine persönliche Meinung? :)

Ich würde wirklich erstmal die ersten Testberichte abwarten, bevor ich das Gerät wegen des Preises und sonstiger Aussagen, nicht belegt sind, gleich kritisiere :) Wenn dann bestimmte Dinge nicht passen, kann man immer noch diskutieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Eduard
marseck schrieb:
Warum sollte das nichts werden?
Ganz einfach. Weil der weitaus grösste Teil der Käufer Xiaomi entweder nicht kennt, oder es mit günstigen Geräten in Verbindung bringt. Und da will so ein Hersteller plötzlich 800 oder 1000 € ?! Da werden viele dreimal auf das Preisschild schauen.
Apple und Samung haben bei den Premiumdevices ihren Namen - den kennen auch Leute welche sich nicht in den Foren rumtreiben und YT Videos zu den Geräten schauen. Sehr viele werden also das kaufen "was sie kennen" wenn es preislich keinen Unterschied gibt.

Sogar für mich als "Freak" stellt sich die Frage ob Xiaomi sein "Flagschiff" genauso supporten wird wie Samsung Ihres. Wenn ich das den Support des Mi 10 Note sehe, hege ich schlimme Befürchtungen. Während Samsung sein günstiges A50 schon auf Android 10 gehievt hat, steht das Mi Note 10 meines Wissens immer noch bei 9 (hier lasse ich mich aber sehr gerne widerlegen).

Nein, für mich kommt dies Hochpreisstrategie zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Die Läden haben zu, keiner kann das Gerät "befummeln". Die Smartphoneabsätze brechen wegen der Corona Krise ein. Und Xiaomi muss sich den Vergleich mit den chinesischen Preisen gefallen lassen....einen "Europa Aufschlag" gibt es ja fast bei jedem Hersteller, aber nicht in diesem Ausmass. Und warum soll ich als Käufer die europäische Markteinführung von Xiaomi bezahlen ?!

Das Mi 10 ist definitiv ein sehr gutes Gerät - aber das sind Apple und Samsung eben auch !
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, W113, baizer und 3 andere
So sehe ich das auch. Das Xiaomi die Preise anzieht für Europa war ja klar aber so sehr war vielen nicht klar. Bei vielen steht Xiaomi für günstige Waren mit guter Qualität. Und das passt jetzt halt nicht mehr ins das Bild der Leute. Meiner Meinung nach hätte man den Preisanstieg in kleineren Schritten machen müssen so das es nicht so auffällt(wie das halt viele Firmen machen). Klar ist die Hardware das even. wert aber die haben ja auch schon die gleiche Hardware wie die Konkurrenz in den letzten Jahren verbaut zu viel günstigeren Preisen. Und das ist im Kopf der Leute drin.

@marseck Danke für deinen ausführlichen Testbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und marseck
Das stimmt, man hätte den Preisanstieg möglicherweise langsamer vollziehen können. Andererseits hätte man dann wohl damit schon beim Mi9 anfangen müssen...Wie auch immer, ich bin gespannt, ob sich das Mi 10/Pro entsprechend halten kann - auch im Vergleich mit Samsung und Apple...
Ich finde es halt legitim, die Preise für Flaggschiffe anzuziehen - ob das Mi 10 Pro sich da dann dazuzählen lassen kann, werden wir denke ich in den nächsten Tagen rausfinden :) Mit einem gescheiten Bundle (kein Koffer) würde Xiaomi vielleicht auch etwas mehr Verständnis für die Preisstrategie bekommen...

@chrissi77 : Gerne, am 08.04, pünktlich zum Verkaufsstart, gibts dann das Fazit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, chrissi77 und medion1113
Ja da Bundle ist schon arg dürftig, gerade wo Xiaomi so viele andere Produkte hat wie Kopfhörer oder Uhren oder....
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und marseck
@Eduard
Habe gerade mit Xiaomi telefoniert. Tatsächlich wird über den Xiaomi online shop nur die Single SIK Variante verkauft :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, chrissi77 und marseck
Das soll mal einer erklären..aber gut zu wissen, danke @achimlk9
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Oki das ist krass... Ich kann und will darauf nicht verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@marseck
Zitat: „Das sind lediglich 200 Euro weniger“

Sorry, aber das ist ja an Arroganz kaum zu überbieten. Was glaubst du wie lange der Durchschnittsverdiener arbeiten muss, um auf 200€ zu kommen. Wenn man aber Geräte kostenfrei bekommt, dann spielen halt vermutlich 200€ mehr oder weniger keine Rolle. Genau diese Ignoranz der Realitäten ist was ich bei all den kostenfreien Tester und Blogger kritisiere. Beispiel: Keine IP Zertifizierung im Jahr 2020 für ein Gerät für 1000€ ist eine Frechheit. Als jemand der für sein Gehalt ehrlich arbeiten muss, ist dieses Gerät damit –für diesen Preis- schon durchgefallen. Und wir leben nun in 2020, nicht 2015.

Xiaomi haut seit etwa zwei Jahren alle paar Monate (3 oder 4) ein neues Gerät auf den Markt und vernachlässigt zunehmend die Updatepolitik. Diese kommen immer stärker verzögert –wenn überhaupt-, Bugs werden zuweilen gar nicht mehr behoben. Einfach mal bisschen in der Realität schmökern, also hier im Forum. Noch nicht mal das MiA3 im AndroidOne Programm hat bisher Android 10 bekommen. Ein Spiegel dessen, was Xiaomi tatsächlich leistet. Man hat die Schwächen von Xiaomi bisher verziehen, weil die Geräte im Preis/Leistungskontext wirklich gut waren. „Xiaomi.eu“ (oder MiUi.eu, übrigens ein Erfolgsrezept jener Chinastores, welches ja noch nicht mal von Xiaomi selber kam) wird ja auch zunehmend der Hahn abgedreht. Nur noch der offizielle MiUi Global Mist, vollgepackt mit Bugs. Darauf gehe ich jetzt aber nicht ein, weil das hier den Rahmen sprengt. Das Forum ist voll davon, einfach mal die Augen aufmachen.

Xiaomi lebt bestimmt noch eine Weile von der bisherigen guten Reputation, getragen von all den kostenfrei versorgten Blogger und Tester. Aber sie werden auch bei diesen Preisen zunehmend viele Fans verlieren wenn die Realität Einzug bei den echten Käufern hält.

Egal, da stehen schon die nächsten Newcomer hinter Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner, ehrles, baizer und 2 andere
Deshalb habe ich darauf nicht reagiert.
Es sind 241€ Unterschied, gut 1/4 vom Mi10 Pro Preis aber die Absicht dahinter ist nach dem Beitrag zu erkennen und Zeitverschwendung.
 
@Abramovic
Für die meisten -wie ich meine- sind 200€ kein Pappenstiel und absolut kein Betrag, den man mal so nebenbei unter den Tisch fallen lassen kann. Und ich meine das bezieht sich auch auf die breite Masse an Käufern hier im Forum die sich bisher genau aus diesem Grund an Xiaomi gehalten haben. Aber wenn man den Blick für die Realitäten verloren hat....
 
Auch ich finde das 200 € nicht wenig Geld ist. Aber man wird sehen wie sich das Mi10 verkauft - oder auch nicht. Ich denke der Preis wird wie ein Stein nach unten fallen. Gerade wenn in Kürze OnePlus seine 8er Reihe vorstellt wissen wir mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ja das One Plus 8 wird anscheinend nicht ganz so teuer.
 
@chrissi77 Sieht so aus als würden sie nicht auf 1000 € gehen im Großen Modell. Bei OnePlus weiss ich auf jeden Fall das die mit Updates zuverlässig und schnell sind !
 
@papaurmel Andere User für ihre Meinungen zu beleidigen, scheint bei dir häufiger vorzukommen - ich werde die Admins entsprechend darüber informieren.
Meinungen aus dem Kontext des Vorher gesagten zu ziehen ist auch nicht die feine Art - und Unterstellungen zum Besten zu geben, für die du keinerlei Belege hast, sind auch nicht in Ordnung.
Erstens hab ich das Gerät gekauft und mache die Tests als Privatmensch-ohne von irgendjemanden was davon zu bekommen, außer von dir jetzt dumme Sprüche für meine Meinung und zweitens lasse ich mich grundsätzlich keine Geräte kostenfrei schicken - mein Eindruck ist immer persönlich und frei von irgendwelchen Vorgaben oder Erwartungshaltungen.
Ich hoffe, das merkst du dir für die Zukunft, wenn du der Meinung bist, meine Haltung entsprechend in Frage zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
papaurmel schrieb:
Xiaomi lebt bestimmt noch eine Weile von der bisherigen guten Reputation, getragen von all den kostenfrei versorgten Blogger und Tester. Aber sie werden auch bei diesen Preisen zunehmend viele Fans verlieren wenn die Realität Einzug bei den echten Käufern hält.
Die meisten Xiaomi Fans werden wohl ein Mittelklasse Gerät haben. ;)-old Und da ist Preis-Leistung weiterhin sehr gut, wir sprechen hier gerade mal von einem bzw. zwei Geräten!

Die wollen halt an die Spitze, für olle Kirin Geräte haben die Leute doch auch ~1000€ bei Huawei gezahlt!? :p Xiaomi will eben weg vom Billigheimer-Image und die Vertriebsstrukturen und Werbung bei uns kosten auch Geld.

Und kann mir mal von den Kritikern hier jemand sagen welches aktuelle Flaggschiff ausser dem Mi 10 Pro richtige gleichberechtigte Stereo-Lautsprecher hat!? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, medion1113 und marseck
Gut zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt :)

Und ja, die Lautsprecher sind wirklich überragend gut, weder Samsung noch Apple bieten derzeit vergleichbares :)
Abgesehen davon wissen die meisten hier ja noch gar nicht, wie das Xiaomi Mi 10 Pro oder das Mi 10 so ist. Aber man meckert halt gern über Preise, egal, welche Marke^^ Da spielt es dann auch keine Rolle, dass die Hardware sogar ein Galaxy S20 Ultra mit 1350 Euro übertrumpft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
270
KleinesSinchen
KleinesSinchen
F
Antworten
2
Aufrufe
279
FraqD
F
Z
Antworten
9
Aufrufe
881
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten