5G MIUI 13 für das Mi 11 Lite 5G ist da

  • 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13 für das Mi 11 Lite 5G ist da im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@Citro EEA Stable ist EU und hat die messages App von Google. Die Global Stable ist außerhalb der EU und hat eine andere Messages App und die dialer App glaub ich genauso
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Bei der EEA soll wohl irgendwas an EU Regelungen angepasst sein, ich habe aber noch nicht herausgefunden, was das sein soll. Finde ich außerdem Quatsch, bedeutet bei den vielen Geräten nur noch mehr Aufwand und damit Verzögerung bei den Updates.
EEA= EUXM
Global = MIXM
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
MSSaar schrieb:
Bei der EEA soll wohl irgendwas an EU Regelungen angepasst sein, ich habe aber noch nicht herausgefunden, was das sein soll.
Die Rom ist bezüglich der Datenschutz-Grundverordnung in Europa angepasst.
Daher kommt die Bezeichnung EEA (European Economic Area ) .
 
C

Citro

Erfahrenes Mitglied
Seit MIUI 13 funktioniert mein Näherungssensor zB für Whatsapp Sprachnachrichten am Ohr nicht mehr.
Die Lösung gab mir dieses Video bzw. die empfohlene App
 
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
wassolldas schrieb:
Kann mal bitte jemand prüfen, ob der Dunkelmodus für einzelne Apps noch funktioniert - bei mir werden da keine Apps mehr angezeigt...😮 (11lite 5g alte Version)

Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich fürchte, ihr werdet euch von der Funktion, einzelne Apps im dark Mode auswählen zu können, verabschieden müssen.
In den Betas ist das Problem schon seit Monaten und laut einigen Berichten ist es von Xiaomi so gewollt und wird nicht mehr verändert....
Wollte mich hier mal einklinken, weil ich (Redmi Note 10) ebenfalls dieses Problem seit MIUI 13 habe. Ich hoffe nicht, dass du, @Sitara Aci La Rose, hier recht hast, wobei man bei Xiaomi offenbar nicht mehr so sicher sein kann.
Mir scheint die Begründung dafür auch falsch zu sein, dient diese "Funktion" ja nicht dazu, den Dunkel-Modus zu erzwingen, sondern im Gegenteil, Apps, die bei aktiviertem Dunkel-Modus Probleme haben, von ebendiesem auszuschließen. Diese Option gibt es im Hell-Modus gar nicht. Und wenn es schon gewollt wäre, warum steht immer noch "Einzelne Apps" da? Auffallend ist aber, dass es damit scheinbar bei verschiedenen Modellen Probleme gibt.

Ich hoffe, dass es wirklich nur Pfusch seitens Xiaomi ist und das es bald korrigiert wird.
 
TomGeBe

TomGeBe

Stammgast
csm3 schrieb:
Ich hoffe, dass es wirklich nur Pfusch seitens Xiaomi ist und das es bald korrigiert wird.
Das wird wohl auch passieren. Ich habe ja eine Beta installiert. Da ist die Option mit den einzelnen Apps wieder verfügbar. Zwischendurch war das genauso wie euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@csm3
Ich denke leider nach wie vor, dass es gewollt ist. Ist in den Betas nach wie vor nicht gefixt. Da werden nur vereinzelt Apps angezeigt. Amazon zum Beispiel.
Aber ich hoffe es natürlich auch, denn ohne Root kann man das erstmal nicht beheben.
 
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte dieses Problem bereits bei MIUI 12.5., dort konnte ich aber durch die Suche in den Einstellungen dieses Problem "umgehen". Geht leider bei MIUI 13 nicht mehr. Es gibt zwar noch weitere Vorschläge (Flugmodus, Daten deaktivieren,...), geht aber leider alles nicht bei mir.
An sich ist es ja eine sinnvolle Funktion. Ich habe z.B. den Dunkel-Modus aktiviert, aber drei, vier Apps, wo er nicht gut ausschaut. Einfach für diese Apps deaktiviert und kein Problem mehr. Warum das seitens Xiaomi nicht mehr gewollt sein soll??? Darum hoffe ich immer noch auf einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schrubbi

Neues Mitglied
@Citro
Citro schrieb:
Jetzt muss ich nochmals nachfragen: gibt es jemand, dem auch immer noch kein Update auf MIUI 13 OtA angeboten wurde ?
Jap, ich warte immer noch mit meiner Version 12.5.5 auf das OTA und nichts kommt.
Hatte anfangs Mal den Bootlader Unlock Requested, aber nie durchgeführt, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Dass das OTA in einer bestimmten Version nicht funktioniert darf einem Hersteller wie Xiaomi eigentlich nicht passieren... Und wenn müssen Kunden darüber aktiv informiert werden und nicht monatelang vergeblich warten.
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@Schrubbi mit der 12.5.5.0 wirst du das Update nicht auf die 13 via OTA bekommen. Du musst erst auf die 12.5.7.0 updaten und dann kannst du erst auf die 13.
 
S

Schrubbi

Neues Mitglied
Das habe ich so raus gelesen, aber das muss doch auch per OTA gehen. Zur Not lege ich eben Hand an wenn es gar nicht anders geht. Aber eigentlich darf das ja nicht sein, dass mich das OTA in eine Sackgasse updated aus der ich ohne händischen Eingriff nicht mehr raus komme.
Wäre zumindest nicht das cleverste Konzept 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Der händische Eingriff geht über die Updatefunktion und eine original Firmware, habe ich auch schon gemacht, das verhindert auch keine zukünftigen OTA Updates.

Man braucht also keine Kapriolen wie offenen Bootloader und Fremdtools.
 
Zuletzt bearbeitet:
wassolldas

wassolldas

Stammgast
Heute morgen ein Update für das 11lite 5g (alte Version) OTA erhalten...

IMG_20220505_090353.jpg
Screenshot_2022-05-05-09-06-10-058_com.android.updater_1.jpg

"klein, aber fein..."😉
 
C

Citro

Erfahrenes Mitglied
12.0.5.0 gibt es auch manuell zum Download.
Gibt es ein Changelog ?
 
C

Citro

Erfahrenes Mitglied
@wassolldas
Danke, kenne ich.
Aber ein Changelog finde ich nicht
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
@Citro changelog siehst Du in meinem Screenshot oben... quasi "nur" der security patch auf April...
 
C

Citro

Erfahrenes Mitglied
@wassolldas


In deinem Link ist noch die Miui 13.0.4.0
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier habe ich 13.0.5.0 gefunden
Mi 11 Lite 5G – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt habe ich die Version geladen, beim Versuch zu installieren, heißte es , falscher Pfad
PS: das ist wohl die globale Version (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@Citro die Meldung mit falscher Pfad kam bei mir auch. Musst die Datei auf die sd schieben, dann geht es.
 
C

Citro

Erfahrenes Mitglied
@knuddchen
Danke, aber bei den vorherigen Downloads hat das funktioniert
 
Ähnliche Themen - MIUI 13 für das Mi 11 Lite 5G ist da Antworten Datum
1
0
3