5G MIUI 13 für das Mi 11 Lite 5G ist da

@Citro EEA Stable ist EU und hat die messages App von Google. Die Global Stable ist außerhalb der EU und hat eine andere Messages App und die dialer App glaub ich genauso
 
  • Danke
Reaktionen: Citro
Bei der EEA soll wohl irgendwas an EU Regelungen angepasst sein, ich habe aber noch nicht herausgefunden, was das sein soll. Finde ich außerdem Quatsch, bedeutet bei den vielen Geräten nur noch mehr Aufwand und damit Verzögerung bei den Updates.
EEA= EUXM
Global = MIXM
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
MSSaar schrieb:
Bei der EEA soll wohl irgendwas an EU Regelungen angepasst sein, ich habe aber noch nicht herausgefunden, was das sein soll.
Die Rom ist bezüglich der Datenschutz-Grundverordnung in Europa angepasst.
Daher kommt die Bezeichnung EEA (European Economic Area ) .
 
Seit MIUI 13 funktioniert mein Näherungssensor zB für Whatsapp Sprachnachrichten am Ohr nicht mehr.
Die Lösung gab mir dieses Video bzw. die empfohlene App
 
  • Danke
Reaktionen: TomGeBe
wassolldas schrieb:
Kann mal bitte jemand prüfen, ob der Dunkelmodus für einzelne Apps noch funktioniert - bei mir werden da keine Apps mehr angezeigt...😮 (11lite 5g alte Version)

Anhang anzeigen 966996

Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich fürchte, ihr werdet euch von der Funktion, einzelne Apps im dark Mode auswählen zu können, verabschieden müssen.
In den Betas ist das Problem schon seit Monaten und laut einigen Berichten ist es von Xiaomi so gewollt und wird nicht mehr verändert....

Wollte mich hier mal einklinken, weil ich (Redmi Note 10) ebenfalls dieses Problem seit MIUI 13 habe. Ich hoffe nicht, dass du, @Sitara Aci La Rose, hier recht hast, wobei man bei Xiaomi offenbar nicht mehr so sicher sein kann.
Mir scheint die Begründung dafür auch falsch zu sein, dient diese "Funktion" ja nicht dazu, den Dunkel-Modus zu erzwingen, sondern im Gegenteil, Apps, die bei aktiviertem Dunkel-Modus Probleme haben, von ebendiesem auszuschließen. Diese Option gibt es im Hell-Modus gar nicht. Und wenn es schon gewollt wäre, warum steht immer noch "Einzelne Apps" da? Auffallend ist aber, dass es damit scheinbar bei verschiedenen Modellen Probleme gibt.

Ich hoffe, dass es wirklich nur Pfusch seitens Xiaomi ist und das es bald korrigiert wird.
 
csm3 schrieb:
Ich hoffe, dass es wirklich nur Pfusch seitens Xiaomi ist und das es bald korrigiert wird.
Das wird wohl auch passieren. Ich habe ja eine Beta installiert. Da ist die Option mit den einzelnen Apps wieder verfügbar. Zwischendurch war das genauso wie euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@csm3
Ich denke leider nach wie vor, dass es gewollt ist. Ist in den Betas nach wie vor nicht gefixt. Da werden nur vereinzelt Apps angezeigt. Amazon zum Beispiel.
Aber ich hoffe es natürlich auch, denn ohne Root kann man das erstmal nicht beheben.
 
Ich hatte dieses Problem bereits bei MIUI 12.5., dort konnte ich aber durch die Suche in den Einstellungen dieses Problem "umgehen". Geht leider bei MIUI 13 nicht mehr. Es gibt zwar noch weitere Vorschläge (Flugmodus, Daten deaktivieren,...), geht aber leider alles nicht bei mir.
An sich ist es ja eine sinnvolle Funktion. Ich habe z.B. den Dunkel-Modus aktiviert, aber drei, vier Apps, wo er nicht gut ausschaut. Einfach für diese Apps deaktiviert und kein Problem mehr. Warum das seitens Xiaomi nicht mehr gewollt sein soll??? Darum hoffe ich immer noch auf einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Citro
Citro schrieb:
Jetzt muss ich nochmals nachfragen: gibt es jemand, dem auch immer noch kein Update auf MIUI 13 OtA angeboten wurde ?
Jap, ich warte immer noch mit meiner Version 12.5.5 auf das OTA und nichts kommt.
Hatte anfangs Mal den Bootlader Unlock Requested, aber nie durchgeführt, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Dass das OTA in einer bestimmten Version nicht funktioniert darf einem Hersteller wie Xiaomi eigentlich nicht passieren... Und wenn müssen Kunden darüber aktiv informiert werden und nicht monatelang vergeblich warten.
 
@Schrubbi mit der 12.5.5.0 wirst du das Update nicht auf die 13 via OTA bekommen. Du musst erst auf die 12.5.7.0 updaten und dann kannst du erst auf die 13.
 
Das habe ich so raus gelesen, aber das muss doch auch per OTA gehen. Zur Not lege ich eben Hand an wenn es gar nicht anders geht. Aber eigentlich darf das ja nicht sein, dass mich das OTA in eine Sackgasse updated aus der ich ohne händischen Eingriff nicht mehr raus komme.
Wäre zumindest nicht das cleverste Konzept 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Der händische Eingriff geht über die Updatefunktion und eine original Firmware, habe ich auch schon gemacht, das verhindert auch keine zukünftigen OTA Updates.

Man braucht also keine Kapriolen wie offenen Bootloader und Fremdtools.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Heute morgen ein Update für das 11lite 5g (alte Version) OTA erhalten...

IMG_20220505_090353.jpg
Screenshot_2022-05-05-09-06-10-058_com.android.updater_1.jpg

"klein, aber fein..."😉
 
  • Danke
Reaktionen: Citro
12.0.5.0 gibt es auch manuell zum Download.
Gibt es ein Changelog ?
 
@wassolldas
Danke, kenne ich.
Aber ein Changelog finde ich nicht
 
@Citro changelog siehst Du in meinem Screenshot oben... quasi "nur" der security patch auf April...
 
@wassolldas


In deinem Link ist noch die Miui 13.0.4.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier habe ich 13.0.5.0 gefunden
Mi 11 Lite 5G – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich die Version geladen, beim Versuch zu installieren, heißte es , falscher Pfad
PS: das ist wohl die globale Version (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Citro die Meldung mit falscher Pfad kam bei mir auch. Musst die Datei auf die sd schieben, dann geht es.
 
@knuddchen
Danke, aber bei den vorherigen Downloads hat das funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

intrepid777
  • intrepid777
2
Antworten
35
Aufrufe
2.081
intrepid777
intrepid777
P
Antworten
4
Aufrufe
185
pusemukell
P
S
Antworten
1
Aufrufe
103
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten