Alternative zum Xiaomi Mi 11 Ultra?

Mark77 schrieb:
Ja aber das Gerät S21U mir "zu rund", mag lieber eckige Telefone, wie damals Sony Xperia und die Samsung Note Serie. Das Note20U hat glaube sogar 6.9 Zoll.
Kann ich nachvollziehen, mir wäre ein eckiges S21U auch lieber.

Bezog sich eher auf deine Angabe von 6,7"
 
Ist nicht das S21U eckiger als das Mi 11 U ?
 
  • Danke
Reaktionen: Rainmaker4
Das Pixel 6 Pro wird für mich von leak zu leak interessanter.
Nur schade das es wahrscheinlich erst im Oktober kommt.
 
Wenn ich das alles so beobachte und lese, dann liebe ich mein Huawei mate 40 pro...
 
Ich hab's vorgestern bestellt bekomme aber so langsam Zweifel ob es die richtige Entscheidung war damit mein P30Pro zu ersetzen 🤔
 
Ich habe es auch bestellt und bekomme es am Dienstag.Bei mir wartet ein Mate 20 Pro darauf ersetzt zu werden.
Ich wäre auch gerne bei Huawei geblieben. Das Mate 40 Pro hätte ich gerne gehabt, aber ohne Google Dienste und alles was dran hängt, kam das für mich nicht in Frage.
Ich möchte alles nutzen können, Banking, Mobiles Bezahlen, usw. und das ohne "Basteln". Die Zeiten sind bei mir vorbei, habe keine Lust mehr zu flashen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fosgate das Mate 40 Pro ist ein tolles Handy aber camera technisch nun wirklich auch kein Überflieger. Daher bin ich verwundert, dass einige hier noch das P30 Pro als besser ansehen als das Mi 11 ultra
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
@Dik2312

Das mi11 Ultra macht keine ultimativen Bilder. Ein p30 pro oder ein mi9 haben auch schon gute Bilder gemacht. Da war schon ein gutes Niveau erreicht. Bildtechnisch habe ich mich persönlich in den letzten zwei Jahren nicht groß verbessert meines Erachtens. Keine Ahnung wie es bei dir, aber wer in letzter Zeit ein aktuelles teures Smartphone hatte, wird nun mit dem mi11 Ultra nicht großartig bessere Bilder machen
 
Also wenn ich Videos vergleiche zwischen meinen P30 Pro und Xiaomi Mi 11 Ultra ist der Unterschied sehr deutlich zu sehen. Das P30 Pro stabilisiert furchtbar, rauscht stark Indoor und von Low Light braucht man gar nicht reden. Der Ton ist dank Mono Lautsprecher schlecht.

Bei Bilder ist der Unterschied tagsüber vernachlässigbar. Die 5er Tele ist allerdings sichtbar besser.
 
Tagsüber, wenn reichlich Photonen herumschwirren ist es für kaum einen der Minisensoren ein Problem. Da würde wohl ein Galaxy S5 noch eine gute Figur machen.
Interessant wird es, wenn es an Photonen mangelt. 😉
 
@Sonic-2k- ich sehe das genauso , eigentlich spielt es fast keine Rolle mehr welches Handy man kauft. Die großartigen Verbesserungen sind ausgeblieben. Jedes Handy kann irgendwas besser als das andere , andere Dinge dafür dann eben aber auch schlechter. Anstatt mit immer mehr Megapixel zu werben sind nun die größeren Sensoren der neue Hype. Nur blöd wenn die Software dann auf der Strecke bleibt. Jahrelang wurde an der Software gefeilt (Pixel) und die Ergebnisse wurden für die kleinen Sensoren wirklich gut. Nun bekommt jedes Handy immer größere und neuere Sensoren aber es fehlt der Feinschlisch. Anstatt daran zu arbeiten wird quasi gleich das nächste Modell angekündigt. Ständig die Hoffnung auf eine neue Firmware usw... , Besitzer neuer Handys jenseits der 1000 Euro schreien nach einem Gcam Port ... Anstatt einfach 500 Euro zu sparen ... ! Nein , das Handy wird größer, schwerer, ... und dann wird gemeinsam wir DXOMARK eine neue Firmware entwickelt damit die Laborwerte noch besser werden ? 🤣🤣🤣.
Sorry Leute aber wer dabei nicht hellhörig wird ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pkdefy und flojoehs
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
lifetab schrieb:
Ich hab's vorgestern bestellt bekomme aber so langsam Zweifel ob es die richtige Entscheidung war damit mein P30Pro zu ersetzen 🤔


Warum ? Was sind deine Zweifel ?
 
posen schrieb:
Also wenn ich Videos vergleiche zwischen meinen P30 Pro und Xiaomi Mi 11 Ultra ist der Unterschied sehr deutlich zu sehen. Das P30 Pro stabilisiert furchtbar, rauscht stark Indoor und von Low Light braucht man gar nicht reden. Der Ton ist dank Mono Lautsprecher schlecht.

Bei Bilder ist der Unterschied tagsüber vernachlässigbar. Die 5er Tele ist allerdings sichtbar besser.

Ich kann dich insgesamt verstehen.
Mir geht es ähnlich so mit meine Huawei Mate 20X. Mit der Kamera habe ich kein Probleme aber der sprung von 7.2 Zoll auf 6.8 ist für mich deutlich spürbar. Ich nutze meine Smartphones immer mit beiden Händen und tippe mit beiden Daumen.
Da das Mi11U schmaler ist, ist es beim Tippen deutlich enger.

Es gibt leider kein anderes Smartphone, außer den Fold Geräten, welches 7 Zoll oder größer ist.
 
OK was jetzt?

MI11U = monster hardware, aber Scheiße software, was dann die monster kamera nicht überzeugt 6/10, und fur mich dann auch ein monster No-go fur 1100 eur.
X60 Pro Plus = Ok kamera 7/10, aber alles andere...meh...
Find X3 pro = Ok kamera 8/10, aber alles andere auch...meh...
OP9 Pro = Ich kann OP9 Pro dieses Jahr nicht bewerten, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, was sie wollen? IP-Zertifizierung ja, aber viele Leute berichten von Problemen, die nach ein paar Minuten im Wasser, das ganze Telefon schon voll wasser war. Hasselblad ist nur ein Name und sonst nichts. Kameraoptimierung ist meiner Meinung nach Schrott. 7/10
SG21U = ja und nein. Für diesen Preis denke ich persönlich an alle oben aufgeführten handys, dass S21U, gewinnt. Exynos liegt auch in diesem Jahr nicht weit zurück. Trotzdem finde ich den Preis etwas übertrieben. 8/10
Apple = Ich schaue mir die Marke Apple nicht an, weil ich ein Android geek bin. :)

Ich denke auch, dass die Hardware selbst mir nichts sagt. Persönlich suche ich auch ein Telefon, das in jeder Hinsicht wirklich großartige Bilder macht. Aber bisher habe ich keinen gefunden. Für 1000 Euro erwarte ich wirklich ein Gerät, das mich überzeugen wird.
Sorry fur mein Deutsch. Nicht meine muttersprache.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und Sonic-2k-
@doxp4r4
Stimme dir in allen Punkten zu .

Habe gerade ein S21U 512 GB im Büro liegen Original Verpackt , habe 1279 € bezhalt .

Habe es noch nicht geöffnet aber so langsam wahrscheinlich morgen Vormittag werde ich es tun weil das ganze Paket stimmt beim S21U .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und doxp4r4
@doxp4r4 naja, es liest sich so als ob du viel Input aus den Erfahrungen anderer nimmst ... ! Besser ist es schon sich selber seine eigene Meinung zu bilden und nicht immer auf die Meinung anderer zu vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 Sorry hab keine zeit und nicht so viel Geld, um jede Woche ein neues Telefon zu bestellen und herauszufinden, welches wirklich in Ordnung ist. Deshalb bin ich hier im Forum, um die Meinungen und Erfahrungen anderer zu lesen. Wie gesagt, ich suche auch ein Handy, das wirklich gute Bilder macht, und bisher habe ich nichts Passendes gefunden. Ich hoffe wirklich, dass das Pixle 6 die gesamte Konkurrenz überholt.
 
@doxp4r4 das war auch nicht böse gemeint von mir aber wenn du deine Meinung aus den Erfahrungen anderer beziehst kann ich dich und deine Bewertungen anderer Handys auch nicht für voll nehmen. Dann kann ich auch einer Seite wie DXOMARK glauben. Sorry aber das ist sinnfrei denn ein Oppo Fan wird dir sagen wie toll sein Handy ist, ein Samsung Fan wird dir sagen wie toll Samsung ist. Bestes Beispiel : Fotos werden eingestellt , niemand weiß ob sie bearbeitet sind oder nicht ....! Viel Erfolg bei der Suche
 
  • Danke
Reaktionen: doxp4r4
Als wenn das Mi11 Ultra so schlechte, fast schon unbrauchbare Bilder macht.
Manch einer glaubt das noch.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
133
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
487
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
299
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten