Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra

@derkleinemann
Naja. Der Unterschied zwischen Xiaomi und Huawei ist nicht besonders groß. Das Zusammenspiel von Software und Hardware kann hierbei schon den Unterschied ausmachen. Deswegen kann die Bewertung grundsätzlich möglich bzw. nachvollziehbar sein.

Xiaomi Ultra 11: 50 MP 1/1,12 Sensor mit ƒ / 1.95 Blende
Huaswei Mate 40 Pro+: 50 MP 1/1,28 "-Sensor f / 1,9 Blende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@derkleinemann

Also.. Der Sensor ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend.
Solange die Optik nicht entspricht...
Ist ganz einfach.. Nimm mal ne Billigkamera.. (ich habe ne Sony hx400 bei mir unter anderem rumliegen)
Die hat, glaub ich, so nen saukleinen1/2,3" 20 mp Sensor..
Aber natürlich nen 50fachen optischen Zoom.
Und da sieht man schon ganz andere Resultate. Auch bei Nacht. Ist alles ne Frage der Belichtung.
Und Naturaufnahmen macht sowieso jeder mit ein wenig Erfahrung nur mit NDFilter.. Mind. ND4 oder 8.

Also.. Das Smartphone wird niemals ne SLR ersetzen können, ist aufgrund der Physik, Teilbereich Optik, icht möglich.

Und die Flüssigkeitlinsen (welche seit 2005 serienreif sind), werden das nicht ändern.

Also, wir müssen einfach klar zugeben können, die Handy Kameras sind inzwischen schon supergut (waren sie schon bei meinem ersten Sony Ericsson Cybershot Handy vor 200 Jahren), und unsere Messlatte der Erwartung sollte realistisch bleiben, auch wenn alle sich gerne als DSL Killer anpreisen.

Ich bin zwar ausgesprochener Huawei Fan (ist für meine Art der Fotografie mit riesigem Abstand das Beste und Passendste für mich), aber das ist nur meine singuläre Erfahrung und Meinung.
Und so wird jeder seinen "Liebling" aufgrund seiner Präferenzen und Art der Fotografie haben.

Gruß
 
@posen vor allem die Halos beim Schrifzug „Notebookcheck“ auf dem Shirt beim U21..uuuhhh. Habe ich jetzt aber auch wieder bei einigen der neuen China Flagships gesehen. Schärfen alle zu sehr den Kontrast hoch. Da frage ich mich wo der Sensorfortschritt bleibt wenn das auch nur wieder Software bedingt ist. Ich sehe das bei meiner GooglePixel APK im Libpatcher. Da kann ich das wunderbar simulieren. Kontrast irre Richtung 3D Effekt und mit irre „geilen“ Halos oder zurück auf narürliches Mass ohne Halos. Die “Bildqualität“ des U 21 bekomme ich auch hin, mit 1 APK. Jedes Jahr aufs Neue bei vielen der Flags dieses Verhalten bis dann nachfolgende „Updates“ das dann wieder etwas zurückschrauben. Warum machen die Hersteller das nicht gleich richtig. Für > 1000,- Flocken kann man das auch von Anfang an erwarten und nicht auf Updates hoffen. Nervt.
 
@fischkopf82
Danke, das liest sich ja ganz gut und sieht auch wirklich stark aus - gerade auch im Vergleich zum S21U (wobei dieses zumindest bei 10xTele deutlich andere Ergebnisse liefert, aber das wurde halt nicht getestet)...

Es juckt mich schon sehr das auszuprobieren, wenn es wirklich so gut ist wird das S21U wieder verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich finde auch das Huawei noch sehr gut - lowlight reicht ihnen wohl keiner das Wasser momentan. Achja - das Oneplus 9 pro wäre noch interessant gewesen. Ich hoffe, dass sie das auch noch testen.

Aber generell steht das mit 11 Ultra echt gut da. Hoffentlich wird es auch zeitig in Deutschland released. Indien startet meine ich zum Ende des Monats.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paysen kannst es ja über Tradingshenzen oder Cect bestellen wahrscheinlich wirst es da schneller und günstiger geliefert bekommen
 
Back to topic, please.
Es geht in diesem Thread um die Kamera.
Die andere Diskussion . hier fortsetzen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich habe ein Unboxing Video gesehen von einem Mi 11 Ultra da war die 12.5 nicht drauf ich weiß die Version nicht genau..aber das betrifft mich bzw uns. sowieso nicht da ich sowieso Xiaomi.eu drauf laufen lasse bzw. andere wahrscheinlich die Global Version wenn sie denn erscheint....nun ja aber zuerst muss sich erstmal der Bootloader entsperren lassen
Aber eigentlich ist das Offtopic hier in diesem Thread....
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@wolfplayer

Jepp.. Sorry für off topic..
Aber da hier im thread die Frage aufkam, dort zu kaufen, sollte das im Vorfeld jedem klar sein.

Sobald die 12.5 oben ist auf den China Geräten (keine Ahnung, wie sie das machen), ist der playstore weg und kein flashen ist mehr möglich.

Ist einfach so. Xiaomi hat das auch offiziell in China bestätigt.

Drum ist Fanboy Nr. Uno am weinen. Weil er jetzt auch xiaomi ab Mai nicht mehr reviewen kann... Will.. Soll...

Und ich denke mal, das ist eine nicht unwichtige Info für Leute, die bei trading shengzen kaufen wollen, denn meines Wissens nach, sind die noch immer in China..

Wird leider von denen auch nicht erwähnt.

Also aufpassen und lieber auf die EU Variante warten, die nicht in China verkauft wird..

Ende off topic...
 
Ich schreibe mal weiter im 11 Ultra Bootloader entsperren Thread...
 
@proximacentauri doch bei Geräten die auch auf dem globalen Markt erscheinen ist das möglich. Es soll nur nicht möglich sein bei Geräten die nicht auf dem globalen Markt erscheinen
 
@alex041281

Ja und nein.

Es geht explizit um Geräte, die Xiaomi in China verkauft. Das inkludiert alle chinesischen Händler.. Auch alibaba

Alle in China verkauften sind betroffen.

Alle anderen nicht.

Ist mal die Aussage von Xiaomi, da ja in China der Playstore irrelevant ist.
 
Bis knapp 10fach fand ich den Digi-Zoom des Mi 11 Ultra erstmals brauchbar. Fast wie damals Huawai Mate Serie. Da gab es zwar schon "schärfere" Cams in Handys, aber das Mate9 machte immer noch die ehrlicheren Bilder.

Auch hier, manches war ein iPhone 12 Max "besser", aber in der Summe gefiel mir das Mi11Ultra besser und vor allem der Preis.
Die Unterschiede zu einem S21 Ultra, iPhone 12 Pro sind da, aber wirklich dann nur noch für geübte Augen und Pixel-Beeper zu sehen.

Wegen der Größe des Handys (fast echte 7 Zoll) und der "Ähnlichkeit" zu Huawai, wird bei nächsten sehr warscheinlich dieses Mi11Ultra. Und der Fixfokus den die Selfie Cam garantiert hat, gleicht ja das Display hinten aus, da kann ich Selfies mit Autofokus machen. Was stört, die abgerundeten Display Kanten, das haben aber leider alle Flagship Handys so. Aber hier geht es um die Cam. Der Block da hinten, obwohl sehr riesig, gefällt mir auch besser als die seitliche Wulst bei einem S21U oder die Ceran-Kochplatten des iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ein Test Mi 11 Ultra vs Galaxy S21 Ultra - in dem Test gefallen mir die Samsung Bilder besser (wie passt das mit dem DXO Score zusammen?)

Leider werden in den Test immer nur Schärfe und Details in Bildmitte verglichen, finde die Ränder sollten auch mit aufgenommen werden

 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Win2-0-Nutzer
@derkleinemann Ich vermute mal das die Kamera mit Updates noch besser wird
 
derkleinemann schrieb:
Hi ein Test Mi 11 Ultra vs Galaxy S21 Ultra - in dem Test gefallen mir die Samsung Bilder besser (wie passt das mit dem DXO Score zusammen?)
Es handelt sich um ein Snapdragon S21 Ultra ganz einfach, beim DXO Test um S21 Ultra mit Eyxnos, Eyxnos ist schrott die S21Ultra Fanboys fangen dann zwar direkt das heulen und diskutieren an, haben aber gleichzeitig einen 9 seitigen Thread😄 der die Frage beantwortet, woher man ein Snapdragon S21 Ultra herbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Win2-0-Nutzer
@isostar2 Ja aber die Kamera vom Mi 11 Ultra sollte doch noch besser werden nach ein paar Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
alex041281 schrieb:
@derkleinemann Ich vermute mal das die Kamera mit Updates noch besser wird
Frag dir Mi 10 Pro User mal, was daraus wurde ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
136
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
491
jandroid
jandroid
J
Antworten
2
Aufrufe
192
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten