Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
@fosgate Liess einfach mal ein paar Einträge zurück
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Thread eigentlich schon durch ... Du bist ja schon auf der 12.6.
Sind die Hz hier jetzt adaptiv? Damit wurde doch definitiv "geworben", oder?
Wenn das Feature auf absehbare Zeit nicht kommt, werde ich auch wohl fest auf 90Hz stellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe jetzt mal mit Hilfe des Tools SetEdit die Hz auf 90 gestellt.
Wenn mein Display an ist, funktioniert das auch ohne Probleme,
nur sobald das Display aus ist (Always On Display), steht da wieder 120Hz (Anzeige aus den Entwickleroptionen).
Das macht ja mal keinen wirklich Sinn. Das AOD könnte man ja problemlos auch auf 30Hz stellen.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dass das auf 120Hz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
fosgate schrieb:
Sind die Hz hier jetzt adaptiv? Damit wurde doch definitiv "geworben", oder?
Bin mir nicht sicher aber von adaptiv habe ich nichts gelesen.
 
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
Bei Samsung konnte man adaptiv explizit Einstellen, auch wenn das wann und wie es Regelt nicht so nachvollziehbar war.
Bei Xiaomi kann man da nichts einstellen.
Dafür aber aus verschiedenen Tierlauten einen eigenen Klingelton machen 👍
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Erfahrenes Mitglied
@fosgate bei Google maps geht er auf 60 runter. Zb.
 
M

marseck

Stammgast
@scudici Das traf mein Komikzentrum :D
 
scudici

scudici

Erfahrenes Mitglied
@marseck ist aber wirklich wahr. Da sind so viele Spielereien drin, dass ich mich frage ... WTF?
Das Engagement hätten sie lieber al in vernünftige Kamerasoftware gesteckt.
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
MichiiiB3 schrieb:
@fosgate bei Google maps geht er auf 60 runter. Zb.
Vielen Dank ... habe ich auch probiert. Stimmt!
Umso seltsamer ist es, daß das AOD mit 120Hz fährt (Obwohl ich per SetEdit auf 90Hz begrenzt habe).
 
W

Wähler

Experte
So hat man eben in den zehn Sekunden der Benachrichtigung auf dem „Always“ On-Display eine smoothe Bildfrequenz-Benutzererfahrung. Waumiau. ;)
 
fatal1tyone

fatal1tyone

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs auch bei 90Hz festgenagelt, der AoD ist mir gar nicht in den Sinn gekommen :D da sind es tatsächlich 120Hz.

Wobei ich seitdem ich das Teil bei 90Hz habe eigentlich recht zufrieden mit dem Verbrauch, könnte besser sein, ist aber bei weitem nicht mehr so eine große Katastrophe wie am Anfang.
 
A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
@fatal1tyone wie heißt nochmal die App um es auf 90 Hz zu stellen?
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
@alex041281
setedit
 
D

Dominik1991

Experte
Auf was für eine dot kommt ihr da mit 90hz?
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Diese Display On Time ist bei mir z.B. nicht relevant. Weil es Tage gibt, da liegt mein Telefon mit relativ schlechtem Netz "nur rum". Und ich habe vielleicht nur 2 Stunden das Display an und trotzdem ist nach 24 Stunden der Akku leer. Denn viele meiner Apps laufen im Hintergrund (gewollt) und der schlechte Handyempfang zieht auch am Akku.
Wenn ich aber das Telefon am Morgen abstecke und dann viel Navigiere und das Display oft anhabe, dann kann ich auch 6-8 Stunden DOT bis zum Abend bekommen. Ich habe aber schon gemerkt, dass die 90Hz mehr Laufzeit bringen, ohne daß ich eine Verschlechterung für mich sehen konnte.
 
A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
@MichiiiB3 wie heißt die App dafür?
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
@alex041281
Ich bin zwar nicht MichiiiB3
aber ich habe es Dir doch oben schon geschrieben:
SetEdit
 
F

fosgate

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich war heute ein wenig länger im Auto unterwegs. Hatte die Blitzer App laufen, habe navigiert (Google Maps (dark)) und per Spotify
auf das Audiosystem im Auto (Citroen) gestreamt. Soweit so gut. Allerdings muss ich sagen, wenn das Display an ist (automatische
Helligkeit), dann zieht es schon mächtig am Akku. Ich hatte in dem Auto nur ein Kabel mit dem USB Anschluss des Auto verbunden.
Da kommen maximal 500 mA raus, aber ich konnte den Akkustand nichtmal halten. Er ging langsam runter ... SEHR langsam, aber runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Evolutio

Stammgast
mit Samsung habe ich das selbe, wenn ich zu viel offen habe am Handy bzw Google Maps usw und der Display an ist, und ich es über USB Lade, dass das Samsung sich entleert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag zum Thema angepasst. Gruß, TheMissingLink