Xiaomi Mi 11 Ultra Akkulaufzeit: Wie lang hält der Akku?

Ich komme im Schnitt auf 3h SoT.

Ich kann es nicht verstehen. Ich spiele keine Spiele. Bin meistens entweder am Surfen oder auf Twitter und WhatsApp. Das wars auch.

3h SoT hab ich auch mit meinem 2.5 Jahre alten OnePlus 6T geschafft.
 
Bei 3 Stunden SOT erwarte ich 3 Tage ohne Ladung oder würde es sofort wieder abgeben. Das ist ja die Definition einer schlechten Akkulaufzeit.
 
Ich komme auf 5-6 h 🤷🏼‍♂️ 120 Herz, volle Auflösung
 
  • Danke
Reaktionen: Arkon1
@Deckimbal du wirst es nicht verstehen wenn du das Handy nicht selbst besitzt und dich an nichts sagenden Testwerten klammerst die User die hier nichts negatives Berichten werden das Handy besitzen, die die alles schlecht reden werden es nicht besitzen, vielleicht ist es Neid ? Aber dein Argument etwas mit der Referenz zu vergleichen? du wirst das Samsung doch wohl nicht als Referenz sehen ? Aber mal zu den Zahlen, anscheinend ist der Idle Verbrauch für dich wichtig, ein Mi 11 Ultra kommt auf 0,5% pro Stunde, bei einem S21U kommt man vielleicht auf 0,2%. Und ?, bei meinem pro ist es mir im Idle Wurscht ob es nun 0,3% 0,5% oder 0,7% Accu Verbrauch pro Stunde sind. Im idle minimum hat das Mi 11 ultra einen 6% höheren Verbrauch gegenüber dem S21U, der bis 29% rauf geht aber wie hoch ist der Verbrauch im Idle wenn ich auf 0,3% 30% drauf rechne, richtig dann liegt er bei 0,4 % Verbrauch pro Stunde, was bestimmt eine 10 Minuten kürzere Accu Laufzeit ausmacht. Bei wechselnden Lasten (für mich wichtiger, was verbraucht das Telefon wenn es genutzt wird) die wohl eher für die tägliche Nutzung spricht hat das S21U einen 25% höheren Verbrauch, was auch wohl die Accu Laufzeit erheblich negativ beeinflussen wird, beim S21U. Bei Voll-Last sind es immerhin noch 9% die das S21U mehr verbraucht. Das sind Fakten von Testern bestätigt sind. Was verstehst du nun nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2021-06-12-22-25-25-981_com.miui.securitycenter.jpg


Das kann doch nicht normal sein?!
 
Irgendein Indiz ist nicht erkennbar. Mach mal einen Neustart und schau wie es nach der nächsten Ladung wird.

Bei mir gut eingependelt mit 5h SOT (noch 24%).
Screenshot_2021-06-12-22-48-39-485_com.miui.securitycenter.jpg
 
Hooha schrieb:
Irgendein Indiz ist nicht erkennbar. Mach mal einen Neustart und schau wie es nach der nächsten Ladung wird.

Bei mir gut eingependelt mit 5h SOT (noch 24%).
Anhang anzeigen 897446
Mache gefühlt jeden Tag einen Neustart.

Ich verstehe es echt nicht. Google Standortverlauf ist auch deaktiviert. Life360 brauche ich für die Heimautomatisierung. Aber auch der hat nicht viel verbraucht laut der Anzeige.
 
60hz, fhd+, VoWifi. Bin meist im Wlan. Wer schlechten Mobilfunkempfang hat, daran liegt der hohe Akkuverbrauch meist. Und unnötige Apps ^^

Könnte mehr sein bei dem Akku aber ist ok ^^
Bei 25% Akku Restkapazität warens 7:45 Sot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-12-23-00-10-735_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-12-23-00-10-735_com.miui.securitycenter.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 108
Kp wie ihr solche Werte hinbekommt. Irgendetwas mache ich falsch.
 
Andauernd hohe Helligkeit? Schlechter Empfang?
 
Hooha schrieb:
Andauernd hohe Helligkeit? Schlechter Empfang?
Helligkeit ist auf Automatik gestellt.

Beim Empfang ist es immer zw. 2 und 4 Balken.

Selbst beim einfachen surfen sehe ich die Akkuanzeige runter purzeln. Unglaublich.

Kann es evtl. daran liegen, dass ich fast nach jedem nutzen über den Taskmanager alle apps schließe? Evtl. tut es dem System nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten einfach lassen, aber so einen drastischen Verbrauch kann ich mir dadurch auch nicht vorstellen.
 
@muca89 falls du nen Informatiker kennst... der soll dir mal Tips geben unnötige Apps runterzuschmeissen. Samsung Internetbrowser und Eufy Security ist mir jetzt negativ aufgefallen bei deinen Verbrauchern. Und evtl noch Apps die kein Internet/Gps benötigen in den Einstellungen die Rechte entziehen.

Always on Display hab ich zb auch aus aber muss jeder selber wissen.

Apps schliessen würde ich nicht im Taskmanager.
Die starten sich eh von selbst wieder wenn sie dir was pushen wollen. Und wenn du die App brauchst, musst du sie erst wieder öffnen was Zeit und Energie kostet. Der Ram ist mit 12gb riesig und braucht voll oder leer 98% gleich viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
residentcj schrieb:
@muca89 falls du nen Informatiker kennst... der soll dir mal Tips geben unnötige Apps runterzuschmeissen. Samsung Internetbrowser und Eufy Security ist mir jetzt negativ aufgefallen bei deinen Verbrauchern. Und evtl noch Apps die kein Internet/Gps benötigen in den Einstellungen die Rechte entziehen.

Always on Display hab ich zb auch aus aber muss jeder selber wissen.

Es hieß ja überall Chrome ist ein Akkufresser. Deshalb auch Samsung Internet. Eufy ist gefühlt seit 2 Tagen auffällig. Davor habe ich es fast nie in der Akkuübersicht gesehen. Die Akkuprobleme habe ich aber schon länger als 2 Tage. An sich seit Tag 1.

Viele unnötige Apps und Bloatware habe ich bereits deinstalliert.
 
@muca89 Natürlich ist dein Verbrauch nach deinem Screenshot zu hoch, du schreibst selbst, seit dem ersten Tag...die KI benötigt 3 - 5 volle Ladungen um den Verbrauch nach Nutzerverhalten zu regeln.
Weiterhin schreibst du, das du unnötige Apps und Bloatware bereits deinstalliert hast !!!!! Gut, wer hat dir gesagt was Bloatware ist und was nicht ? und vorallem wie hast du den vermeintlichen "Kram" deinstalliert??? Solltest du irgendetwas über adb, adb tools oder sonstiges gemacht haben, so mache es rückgängig. Dann wirst du auch keine Probleme mehr mit dem Verbrauch haben. Bedenkenlos löschen kann man alles was man unter Systemeinstellungen > Apps > Apps verwalten > Deinstallieren findet. Scroll mal weiter runter in deiner Liste, am ende dieser wird sonstige stehen mit über vermutlich 40% weil irgendwie musst ja annähernd auf die 100% Verbrauch kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@muca89 Um mehr Infos zu bekommen tipp mal auf die zwei kleinen Pfeile neben dem Wort Stromverbrauchsliste, dann öffnet sich ein Taskfeld hier kannst du von "alle" auf "Hardware", "Software", und "Details" tappen, wodurch andere Fenster angezeigt werden, lass dir mal Details anzeigen mache einen Screenshot und poste ihn hier, ich wette dein Handy schläft nicht, du wirst unter wach wahrscheinlich einen durgehenden Balken haben.

Das Wort "Stromverbrauchsliste in" steht direkt über dem ersten aufgeführten Verbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@muca89 ich schließe die Apps auch immer.... Trotzdem 5-6h dot 🤷🏼‍♂️
 
Kann das sein das durch MIUI 12.5 der Akku länger hält?

Auf ihrer Werbeseite versprechen sie "System optimizations Lighter. Faster. Longer." Ich habe davon noch nichts gemerkt.

MIUI12-5_Power.jpg
 
Firedance1961 schrieb:
@muca89 Natürlich ist dein Verbrauch nach deinem Screenshot zu hoch, du schreibst selbst, seit dem ersten Tag...die KI benötigt 3 - 5 volle Ladungen um den Verbrauch nach Nutzerverhalten zu regeln.
Weiterhin schreibst du, das du unnötige Apps und Bloatware bereits deinstalliert hast !!!!! Gut, wer hat dir gesagt was Bloatware ist und was nicht ? und vorallem wie hast du den vermeintlichen "Kram" deinstalliert??? Solltest du irgendetwas über adb, adb tools oder sonstiges gemacht haben, so mache es rückgängig. Dann wirst du auch keine Probleme mehr mit dem Verbrauch haben. Bedenkenlos löschen kann man alles was man unter Systemeinstellungen > Apps > Apps verwalten > Deinstallieren findet. Scroll mal weiter runter in deiner Liste, am ende dieser wird sonstige stehen mit über vermutlich 40% weil irgendwie musst ja annähernd auf die 100% Verbrauch kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@muca89 Um mehr Infos zu bekommen tipp mal auf die zwei kleinen Pfeile neben dem Wort Stromverbrauchsliste, dann öffnet sich ein Taskfeld hier kannst du von "alle" auf "Hardware", "Software", und "Details" tappen, wodurch andere Fenster angezeigt werden, lass dir mal Details anzeigen mache einen Screenshot und poste ihn hier, ich wette dein Handy schläft nicht, du wirst unter wach wahrscheinlich einen durgehenden Balken haben.

Das Wort "Stromverbrauchsliste in" steht direkt über dem ersten aufgeführten Verbraucher.
Ich hatte die Apps im Anhang deinstalliert. Diese habe ich jetzt wieder reinstalliert. GSam Battery Monitor habe ich auch installiert und auch die Berechtigung zum Auslesen der Werte über ADB erteilt. Werde heute Abend nochmal alle Screenshots zukommen lassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-13 um 12.41.05.png
    Bildschirmfoto 2021-06-13 um 12.41.05.png
    253,5 KB · Aufrufe: 81
@Abramovic kannst du nicht beurteilen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
490
jandroid
jandroid
A
Antworten
1
Aufrufe
136
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
302
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten